gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Peace Maker
Mitglied

Benutzerbild von Peace Maker

Registrierungsdatum: Dec 2003
Sport Anfänger: Fragen + Rat

Hallo alle zusammen.

Ich habe hier mal einbisschen geschrieben und würde mich freuen falls ihr es durchliest und helfen könnt bzw. eure Meinung dazu abgibt.

Ich mache seit kurzen (genauer gesagt seit heute)^^ richtig Sport.
Ich habe schon vor knapp 1 Monat begonnen Liegestütze zu machen und Situps, aber nicht mehr und nicht regelmäßig.

Ich versuche Muskeln aufzubauen und mein Fett zu reduzieren.

Ich bin männlich, mein Gewicht beträgt 85kg und bin 1,93m groß. Desweiteren bin ich 19 Jahre alt und bin vom Körperbau normal. Außer der Brust, Bauch und Hüftbereich ist bei mir deutlich fett besetzt und somit möchte ich diese Problemstellen vernichten.

Laufen:

von Montag - Freitag laufen (also 5 mal in der Woche)
Ich war heute laufen, ca. 2,7 - 3,1 km, um 8 Uhr Morgens habe ich begonnen.
Und es sah so aus: ich habe es geschafft knapp 2,0km durch zu laufen, doch danach habe ich eine 1 minütige Pause gemacht, wobei ich mich nicht hinsetzte, sondern die 1 Minute gegangen bin. (Also keine 100% Pause, da ich noch gegangen bin)
Denn Rest bin ich wieder gelaufen.

Doch ich fühlte mich echt schlapp, am Ziel musste ich mich erst 3-4 Minuten hinsetzen.
Zwar war dieser längere Lauf, mein erster seit knapp 3 Jahren, aber ich denke es war trotzdem nicht gut.
Doch ich habe versucht langsam zu laufen (knapp 20-30 min), soll ich es so machen oder doch lieber versuchen schnell zu machen?

Ich beabsichtige also 5 mal die Woche zu laufen, also knapp 2,7-3,1 Kilometer, wobei ich denke falls es gut läuft ich in 3-4 Wochen eventuell 5-6km machen möchte.

Kraftraining:

Ich möchte nicht gerne ins Fitnessstudio, somit habe ich einige andere Übungen benutzt.

Ich beabsichtige zu machen:
- Sit-ups (2-5 Sätze, je 20-40 Wdh.)
- Crunches (2-5 Sätze, je 20-40 Wdh.)
- Bankdrücken (5-9 Sätze, 10-25 Wdh.)
- Kurzhantel Bankdrücken (5-9 Sätze, 10-25 Wdh.)
- Beinheben (2-5 Sätze, je 30-60 Wdh.)
- Liegestütze (5-10 Sätze, je 30-50 Wdh.)

Habe ich vielleicht für einige Körperteile etwas vergessen?
Mein Problem ist die Brust, Bauch und alles so in der Nähe.

Dies möchte ich 3 mal in der Woche machen, also Montag, Mittwoch und Freitag.
Über den Tag verteilt, also Morgens, Mittags, Abends, ... .
Heute habe ich gemacht, 1 mal vor dem laufen und knapp 1 Stunde nachdem ich mit dem laufen fertig war.

Ich habe gehört das nach dem Kraftraining eine Pause von 48 Stunden genommen werden sollte.

Nahrung:

- Ich habe gelesen 5-6 Mahlzeiten am Tag sollte man einnehmen?
Wenn es so ist, habe ich gelesen das 3 mal am Tag Shakes nicht schlecht seien, da sie einmal Gesund mit den richtigen Nahrungsmittel und desweiteren den Hunger stillen und nicht fett machen.

Zwar wird gesagt, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit sei, doch ich esse Morgens einfach nichts, sondern trinke ein Glas Milch oder Kakau, mehr nichts.
Ist es wirklich so tragisch, dass man kein richtiges Frühstück zu sich nimmt?

Mittags esse ich wohl immer zu fettig, aber werde es jetzt mal ändern und mehr Nudel oder Reisgerichte zu mir nehmen.
Abend esse ich wohl leider auch etwas zu fettig, werde es aber auch ändern.

Zwischendurch esse ich eigentlich nichts wirklich, vielleicht lasse ich mich ab und zu mal verführen, mehr aber nicht.

Wie sieht es den aus mit Molke-Proteinpulver?
Ich habe gehört das es sehr empfehlenswert ist, z.b. in Shakes zu tun und dann z.B. 30-60 min vor dem Sport sehr gut sein sollte.
(Ich meine jetzt halt nur einmal am Tag "tierische Whey-Proteinpulver" am Morgen zu nehmen unter einem Shake oder ähnlichen gemixt)
Kann man dieses Molke-Proteinpulver auch normal in Geschäften (Hit, Edeka-Neukauf, ...) kaufen?
Gibt es eine sehr bekannte und Vertrauenswürdige Firma?

Getränke:

- Man soll ja viel Wasser trinken, doch ist damit gemeint stilles Wasser oder geht auch Mineralwasser?
Ich trinke am Tag recht wenig glaube ich, wenn es gut kommt knapp etwas über 1 Liter am Tag.
- Wie sieht es mit Saft wie von Punika aus, ist dies auch ok oder sollte ich sowas lassen zu
trinken?
- Ich trinke sehr gerne Milch, aber halt die Vollmilch 3,5% Fett.
Ist der Unterschied wirklich so hoch im Gegensatz zur fettarmen Milch?

Das wären vorerst meine Fragen.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Und hoffe das mein Plan auch etwas zu nütze ist.

Danke
Alt 05. 05. 2008, 11:25 Peace Maker is offline Mit Zitat antworten #1
Tourgott
für immer

Benutzerbild von Tourgott

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Sport Anfänger: Fragen + Rat

Ohje, da passt echt fast gar nichts zusammen. Es beginnt schon damit, dass du morgens nichts isst, aber gleich Sport machst. Das kann nicht funktionieren. Der Körper ist wie ein Motor. Ohne Benzin geht da nichts. Abgesehen davon ist es sowieso schlecht nicht zu frühstücken. Das Problem ist, dass man dadurch den ganzen Tag nicht wirklich satt und immer hungrig ist, egal wie viel man isst.

Das also auf jeden Fall als allererstes mal umstellen.

Ansonsten ist das Joggen ok. Einfach durchhalten, du wirst schnell merken, dass du bald nicht mehr außer Puste sein wirst und dann kannst du beginnen deine Strecke zu steigern.

Ansonsten kannst du mal aufzählen, was genau du isst. Auch beim Trinken geht einiges schief. Wasser und normale, ungesüßte Säfte sind ok. Punica und 3,5% Milch solltest du sofort ersetzen.
Alt 05. 05. 2008, 12:23 Tourgott is offline Mit Zitat antworten #2
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002
Re: Sport Anfänger: Fragen + Rat

Zitat:
Zitat von Peace Maker 
Ich beabsichtige zu machen:
- Sit-ups (2-5 Sätze, je 20-40 Wdh.)
- Crunches (2-5 Sätze, je 20-40 Wdh.)
- Bankdrücken (5-9 Sätze, 10-25 Wdh.)
- Kurzhantel Bankdrücken (5-9 Sätze, 10-25 Wdh.)
- Beinheben (2-5 Sätze, je 30-60 Wdh.)
- Liegestütze (5-10 Sätze, je 30-50 Wdh.)

Knapp 30 Sätze und 1000 Whs Brustübungen + nochmal das gleiche für den Bauch und gar nichts für den Rücken -> Dysbalance + Haltungsschäden. Auch ansonsten kann ich deinem "Trainingskonzept" nichts abgewinnen, bzw. es ist keins und sogar gesundheitsschädlich so zu trainieren. Geh lieber für den Anfang ins Fitnessstudio (+ einlesen) bis du dir ein bisschen Erfahrung und Wissen "antrainiert" hast. Über den Tag verteilt trainieren... vergiss das lieber .

Zitat:
Zitat von Peace Maker 
Habe ich vielleicht für einige Körperteile etwas vergessen?
Lat, Deltas, Rückenstrecker, Bizeps, Trizeps, Quads, Waden, Schultern, etc.... Du sprichst ja auch nur genau 2 Muskeln an: Brust und Bauch.

Zitat:
Zitat von Peace Maker 
Ich meine jetzt halt nur einmal am Tag "tierische Whey-Proteinpulver" am Morgen zu nehmen unter einem Shake oder ähnlichen gemixt)
Gibt es eine sehr bekannte und Vertrauenswürdige Firma?
"Whey" heißt "Molke" auf englisch, also nicht "tierisch".
Ich find ultimate nutrition prostar whey lecker + gut.
Alt 05. 05. 2008, 15:39 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory