| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Der gute Rat / » Ebay: Nur Vorverkaufsbox |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ebay: Nur Vorverkaufsbox
edit
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Ebay: Nur Vorverkaufsbox
lol
hast ja dicke geschäfte gemacht! da kannste nichts machen, außer selber wieder ins ebay reinhaun und hoffen dass jemand genauso dumm ist wie du! |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
edit
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich würde auch sagen, dumm gelaufen..Immerhin stand ja leicht verständlich erklärt dadrunter, dass es sich nur um die Box handelt.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Positiv bewerten.
Er hat GENAU das verkauft, was er auch beschrieben hat. Wenn du nicht richtig lesen kannst, dann ist es nicht das Problem des Verkäufers |
|
|
|
|
Dü Düm!
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich zitiere einfach mal klausimator aus DIESEM Thread:
Zitat:
Also: Suche dir ein entsprechendes Urteil raus und schicke dieses dem Verkäufer in einer freundlichen, aber bestimmten Email. Erwähne nichts von Anwalt einschalten und so, verlange aber, das er dir dein Geld innerhalb von 14 Tagen zurücküberweist. Gib deine Kontonummer an. Wenn das Geld nach 14 Tagen noch nicht drauf ist, setze ihm eine weitere Frist von ca. 7 Tagen. Wenn dann immer noch nichts drauf ist würde ich ohne Umschweife zum Anwalt gehen. |
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
edit
|
|
|
|
|
Hab keine Ahnung von nix!
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
nein du kannst den Vertrag anfechten. Du hast zwar einen gueltigen Vertrag geschlossen, kannst den aber aufgrund 119 I 1 BGB anfechten, weil du dir bei der Annahmeerklaerung ueber dessen Inhalt im Irrtum warst. Du musst dem Verkaeufer also mitteilen, dass du den Vertrag anfechten moechtest - diese Erklaerung ist noetig nach 143 I BGB und muss innerhalb eine best. Frist liegen - 121 I BGB. Letztere haelst du aber ein, wenn du den Verkaeufer nun unverzueglich darueber informierst. Damit ist der Kaufvertrag nach 142 I BGB rueckwirkend vernichtet und es besteht kein Zahlungsanspruch vom Verkaeufer, er muss dir also das Geld zurueck geben. Andererseits haette er anspruch auf Schadensersatz, der bei dieser Preislage aber kaum zum tragen kommt - ebay Gebuehren und Verkaufsprovision und evt. Versandkosten solltest/musst du ihm aber schon erstatten.
|
|
|
|
|
Dü Düm!
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
Mach es nicht, mach lieber das was ich gesagt habe. Sonst hast du am Ende nen Anwalt am Arsch und wahrscheinlich zwei Negative bei Ebay mehr. |
|
|
|
|
|
böses dickes Kind
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
Zitat:
Ok, dann zitiere ich auch mal den Obergammler Richte dich einfach nach dem was ich in dem Zitat geschrieben habe und was Obergammler und lordoftheflame hier noch ergänzt haben. Um zu überprüfen ob die entprechende Sachlage auch hier vorliegt würde ich aber gerne noch mal einen Blick auf die Auktion und die Kategorie werfen. Wenn du magst kannst du mir den Link zur Auktion auch via PN schicken sofern du den hier nicht posten willst. Kleine Ergänzung noch, wenn die 14tägige Frist abgelaufen ist würde ich auch einfach direkt Strafanzeige bei der Polizei stellen, ist in derartigen Fällen einfach angebracht. mfg JP ps auf keinen Fall wieder reinsetzen, so machst auch du dich strafbar. |
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
edit
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Lol nen eingeschweißter Karton löl.
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ist wirklich eingeschweißt.
Eine andere Frage: Kann ich es in Saturn umtauschen, für den Fall das ich das Geld nicht kriege? Sind noch keine 2 Wochen her und die Rechnung hab ich auch. Dann hab ich wenigstens 10€... Auf Rechtsanwalt und Anzeige hab ich wirklich keine Lust. |
|
|
|
|
böses dickes Kind
|
Moin,
geh bitte in den Laden und kauf dir das Spiel dort, dann hast du es gleich, kannst Zocken und hast keinen Ärger mehr Zu dem zweiten Angebot welches du verlinkt hast: Es ist nur die Vorverkaufbox, die bringt dir lediglich 10€ Rabatt wenn du das Spiel dann im Laden kaufst, oben drauf hast du noch den Schlüsselanhänger, aber ob der 20€ wert ist? Zu der ersten Auktion auf die du reingefallen bist... Hast mir ja nun den Link geschickt, konnte mir die Auktion also mal anschauen. Der Artikel wurde in die Kategorie Videospiele eingestellt, dort darf er aber nicht stehen wenn es kein Spiel ist. In der Überschrift gibt es keinen einzigen Hinweis darauf, dass hier nur die Vorbestellbox verkauft wird, es wird sehr deutlich suggeriert hier würde das Spiel verkauft werden. Die komplette Beschreibung des Vollprodukts ist hier ebenfalls fehl am Platz, da hier kein Vollprodukt verkauft wird. Es gab bereits diverse Urteile die absolut eindeutig festgestellt haben, dass ein derartiges Vorgehen Betrug ist, war ja mal ganz groß in Mode seine leeren Grakaverpackungen bei Ebay zu verticken. mfg JP |
|
|
|
|
böses dickes Kind
|
Zitat:
Es ist deine Entscheidung ob du ernsthaft so viel Geld verlieren willst und so nen Typen auch noch mit der Masche durchkommen lassen willst oder nicht. Ich kann dir nur sagen, dass die Sachlage hier eindeutig ist und du ohne größere Probleme an dein Geld kommen wirst. mfg JP |
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
edit
|
|
|
|
|
Der stille Mitleser
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
Das eindeutig dümmste, was ich je gelesen habe! Wenn du kein Interesse daran hast, anderen mit einen guten(!) Rat zu helfen dann such dir ein Flame Forum. Idioten gibts ![]() --------------------------------------------------------------------------- B2T: Klausimator hat alles gesagt, was nötig ist. Ein Anwalt lohnt sich in deinem Falle auf jeden Fall, die Kosten dafür musst du zwar vorstrecken, bekommst diese aber (i.d.R.) wieder. |
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
edit
ich habe das Zitat übersehen, sorry! |
|
|
|
|
Der stille Mitleser
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Der erste Teil war nicht für dich bestimmt ....
Erst der Teil mit dem B2T ist an dich gerichtet. Hätte man auch an dem Zitat erkennen können , aber ich darf wohl nicht zuviel erwarten .... |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Sorry, hab es falsch verstanden!
Aber umtauschen geht, oder? |
|
|
|
|
V for Vendetta
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Also mich würde mal intressieren wie die auktion aufgebaut war,
denn irreführend wäre es meiner Meinung nach dann wenn: 1. Eine Beschreibung des Spiels kommt. 2. Auf dem Bild nicht (nur) die Box sonder auch eine DVD zu sehen ist. Die Hauptfrage ist das was das zum Streitfall macht: Ist die Überschrift verbindlich, soll heißen das ich genau DAS erhalten was ich in der Auktionsüberschrift beschreibe, oder gilt diese nur als "grobe" Beschreibung. Damit schlagen sich viele Gerichte rum um klar zu definieren, "ab wann ist es Betrug und ab wann ist es die Unfähigkeit des Käufers zu lesen." Aber wie gesagt solange ich die Auktion nicht gesehen habe gebe ich keine genaue Tendenz an. edit: Was meinst du mit umtauschen o.o? Diese Box kostete nur 10€ die dann vom Kaufpreis abgezogen wurden von daher meinst du zurückgeben um die 10€ zu bekommen oder den Rabatt bekommen? |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich meine, ob ich die Box umtauschen kann. Heißt meine 10€ wieder kriege. Das Spiel hab ich neu bestellt, bei einem Händler!
Also auf dem Bild war die Box zu sehen. |
|
|
|
|
V for Vendetta
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Hmm also das würde ich einfach mal probieren, weil generell das RECHT auf die 14 Tage hast du nur beim gewerblichen Händler im Versand. Alles andere ist afaik nur Toleranz und Kundenfreundlichkeit, könnte also sein das du nen 10€ Gutschein als ausgleich bekommst.
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
edit
|