gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Untot
Mitglied

Benutzerbild von Untot

Registrierungsdatum: Dec 2005
[Frage] Welcher Provider die 1000te

Guten Tag,

also ich bin derzeit bei Arcor,
soweit läuft auch alles bis auf kleinere Störungen.

Was mich am meisten stört sind solche Sachen das Arcor die Preise für Neukunden senkt und Bestandskunden ca 3-4 Monate Später die Option haben zu wechseln. Arcor weißt einen auch nicht darauf hin das es günstigere Optionen gibt.

Für den Wechsel hätte ich 25 EUR Zahlen müssen und der Vertrag verlängert sich dann um 24 Monate.

Im September endet mein Vertrag und ich würde gerne zu einem Provider wechseln, der auch Bestandskunden bei einer Preissenkung belohnt (als Beispiel).

Ist es bei allen Providern gängig das bei der Kleinsten Vertrags Änderung dieser sich um 24 Monate verlängert?

Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt zu Alice zu wechseln,
doch die Meldungen in letzter Zeit sind da doch sehr abschreckend.

Da ich ab und an auch mal ein wenig von Zuhause Arbeite muss natürlich das Internet & Telefon gehen.

Mich hat an Arcor einfach gestört das andere kostenlos in den günstigeren Tarif wechseln durften und ich der schon über 4 Jahre dabei ist etwas zahlen muss und noch diese Vertragsverlängerung von 24 Monaten.
Dann konnte man ewig nicht Wechseln....
Dann kommt noch hinzu wenn man mal ein Problem hat, kann es stunden dauern bis man jemand in der Hotline erreicht.

Kabel Anbieter finde ich eher unpraktisch da man hier nicht bei jeder Einwahl eine neue IP bekommt.

Die Telekom ist leider zu Teuer.

Ich komme aus Rheinland-Pfalz (nähe Ludwigshafen).

Habt Ihr vielleicht noch Tipps, oder könnt mir etwas aus euren Erfahrungen mitteilen?
Alt 05. 05. 2008, 15:23 Untot is offline Mit Zitat antworten #1
DanVanDamn
Sick As A Dog

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: [Frage] Welcher Provider die 1000te

Natürlich ist es gängige Praxis, dass Bestandskunden innerhalb der Vertragslaufzeit nicht ohne erzwungene Vertragsverlängerung bessere Konditionen erhalten. Was hätte denn der Provider auch davon? Er müsste Dir für weniger Geld die gleiche Leistung liefern.

Dass Neukunden mit besseren Preisen gelockt werden, kann man doch leicht mit den Begriff Marktwirtschaft erklären. Und das wird Dir bei allen Anbietern so gehen.

Ich versuch so unvoreingenommen wie möglich zu sein und kann Dir daher keinen Anbieter empfehlen, aber hier gibt es in sämtlichen Themen Auflistungen über Vor- und Nachteile der Provider.

Die vermeintlich statische IP von Kabelanbietern lässt sich im Übrigen umgehen und ob Du jetzt zig Tausen Geld für eine kostenpflichtige Hotline bezahlst oder die 5€ bei der Telekom drauflegst und Dir sein kannst, dass Du im Shop einen direkten Ansprechpartner hast, kein VOIP-Murks bekommst und weisst, dass ein hauseigener Techniker vorbeikommt, darfst Du für Dich selbst entscheiden.

Für Alice und auch Congstar sprechen natürlich der geringe Preis und die kurzen MVLZ, aber man sollte Preis und Leistung (Service) gegen einander abwägen.
Alt 05. 05. 2008, 16:29 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory