gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
adlerweb
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: HTC: Mit echter VGA-Auflösung und UMTS gegen iPhone und Co.

Zitat:
Zitat von Toxig 
Wieso fehlt dir das Keyboard.... Ließ mal hier

Ah danke, im Text konnte ich nix finden und die Bilder sahen auch nicht so aus. Dann ists bestimmt mal nen genaueren Blick wert..
Alt 06. 05. 2008, 10:09 adlerweb is offline Mit Zitat antworten #26
Toxig
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Habe hier jetzt den TyTN II (Kaiser, VPA Compact V) im Einsatz und bin eigentlich zufrieden. Die einzigen Mankos sind die fehlende Treiberunterstützung und die ständigen Ausfälle. Habe gerade wieder nen Austausch angefordert (den 2., UMTS Verbindung kann nicht aufgebaut werden). Auf das neue Gerät bin ich auch schon sehr gespannt. Mir fehlt beim Kaiser das Radio (Verkehrsmeldungen auf dem Mopped). Außerdem scheint der Touch um einiges schlanker zu sein... Na ja, mal schauen. Wenn mein Kaiser noch einmal ausfällt oder einen Fehler hat werde ich ihn bei VFD2 wandeln vielleicht haben die ja schon bald nen Touch da
Alt 06. 05. 2008, 10:52 Toxig is offline Mit Zitat antworten #27
Reisist
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Trigomi 

jup danke, weiß ich. wenn mein vertrag ausläuft wird's sowas werden
Alt 06. 05. 2008, 11:54 Reisist is offline Mit Zitat antworten #28
cHaRly_ChA
Mitglied

Benutzerbild von cHaRly_ChA

Registrierungsdatum: Aug 2007

Lol, als ich die Headline gelesen hab dachte ich zuerst an eine Kamera im Handy mit VGA-Auflösung

-> zum Preis: Ich schätze es wird so um die 500 € kosten.
Alt 06. 05. 2008, 18:27 cHaRly_ChA is offline Mit Zitat antworten #29
Ghandy
Moderator

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von cHaRly_ChA 
-> zum Preis: Ich schätze es wird so um die 500 € kosten.

Ohne Vertrag? Nein, zieh mal ca. 150 Euro ab von deiner Kalkulation. o2 zog heute nach - siehe Update unter dem Artikel.
Alt 06. 05. 2008, 21:57 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #30
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

So, ich habe mir das Teil gestern auf eine Pressekonferenz in London etwas genauer angesehen (@Ghandy: Nein, gab keins umsonst, wie erst gedacht ... Geräte sind erst ab Ende Juni 2008 verfügbar!):

Knapp 110 Gramm leicht, 102*51*11,33 mm klein, unterstützt UMTS bzw. HSDPA, läuft unter Windows Mobile 6.1. Enthält einen 2,8" Full-VGA-Touchscreen und eine 3.2 MegaPixel Foto- und Video-Kamera (!). 256 MB Flash-ROM (für Windows Mobile und Co.), 192 MB RAM sowie 4 GB Speicherkarte (!).

An Anschlüssen bietet das Gerät WLAN (802.11b/g), Bluetooth 2.0 und einen vollwertigen USB 2.0 HiSpeed Anschluß. Der 900 mAh-Akku soll bis zu vier Stunden Gesprächszeit und bis zu 300 Stunden Standby (100 Stunden mit aktiver "Push-E-Mail"-Funktion) laufen.

In Deutschland wird das Gerät EXKLUSIV von o2 vertrieben! Das o2-Gerät mit dem Namen "o2 Xda Touch Diamond" wir KEINEN Simlock haben, so dass man in jedem o2-Geschäft das Gerät auch ohne Vertrag erstehen kann. Man sollte aber den entsprechenden Tarif haben, der auch UMTS unterstützt - ansonsten ist das Gerät m. E. nutzlos. o2 wird nach eigenen Angaben extra einen Tarif für das Teil zusammenstellen (ähnlich den iPhone-Tarifen von T-Mobile).

Hier sind drei kleine Videos, welche das Gerät etwas besser vorstellen als jeder Text:

http://member.htc.com/downloadfiles/...D_Overview.zip
http://member.htc.com/downloadfiles/...otosVideos.zip
http://member.htc.com/downloadfiles/...mond_video.zip

(Auch wenn das was von "member" steht - der Download geht ohne Zugangsdaten!)

EDIT: Das wichtigste habe ich fast vergessen: Ein GPS-Empfänger ist in dem Gerät auch enthalten! Als Software empfiehlt HTC die Software von TomTom (Navigator 7 PDA), diese wird aber nicht mitgeliefert! Und von einer Erweiterung per MicroSD-Karte war gestern auch nicht die Rede ...
Alt 07. 05. 2008, 10:57 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #31
noplan
Mitglied

Benutzerbild von noplan

Registrierungsdatum: Jun 2005

Ich komme über die Links leider nur zu einer Login-Seite.
Alt 07. 05. 2008, 12:20 noplan is offline Mit Zitat antworten #32
koelnmedia
Mitglied

Zitat:
Zitat von noplan 
Ich komme über die Links leider nur zu einer Login-Seite.

Oops! Dann einfach über www.htc.com gehen - das Video steht zwischenzeitlich auf der Startseite zum Liveschauen und Runterladen zur Verfügung!

EDIT: Ist übrigens wirklich sehenswert ... erinnert am Anfang ein bisschen an die "Montage" von Iron Man im aktuellen Kinofilm!
Alt 07. 05. 2008, 13:20 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #33
Klefisch
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

4 GB Speicherkarte (!)

Und wie siehts mit Erweiterbarkeit aus ??
Ich habe auf den Bildern noch keinen Kartenslot gesehen und 4GB sind mit TomTom, Bildern und MP3s ratzfatz voll.

In andern Foren wird darüber auch schon spekuliert aber vielleicht kannst du, der du priviligiert warst, und das Ding schon live gesehen hat, mehr dazu sagen.
Alt 07. 05. 2008, 14:55 Klefisch is offline Mit Zitat antworten #34
koelnmedia
Mitglied

Zitat:
Zitat von Klefisch 
4 GB Speicherkarte (!)

Ja, so steht es auf der Pressemitteilung - "a 4 GB internal memory card" ...

Zitat:
Zitat von Klefisch 
Und wie siehts mit Erweiterbarkeit aus ??
Ich habe auf den Bildern noch keinen Kartenslot gesehen und 4GB sind mit TomTom, Bildern und MP3s ratzfatz voll.

Das sehe ich ähnlich, aber von einem Speicherkarten-Slot (egal welchen Typs) war gestern - auch auf Nachfrage - nichts zu erfahren!

Zitat:
Zitat von Klefisch 
In andern Foren wird darüber auch schon spekuliert aber vielleicht kannst du, der du priviligiert warst, und das Ding schon live gesehen hat, mehr dazu sagen.

Das hat mit "priviligiert" gar nichts zu tun ... es ist schlicht und einfach mein BERUF!
Alt 07. 05. 2008, 16:38 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #35
Klefisch
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Das war überhaupt nicht bös gemeint. Es sollte einfach nur zum Ausdruck bringen das ich mir das Diamond auch gerne schon mal aus der Nähe angeschaut hätte.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Wenn es keinen Erweiterungsslot gibt ist das ein ziemliches K.O-Kriterium und ich muss mir wirklich überlegen ob ich nicht doch zum Toshiba G810 greifen werde. Nur hat das wahrscheinlich kein Windows Mobile 6.1.

Alles Mist, können die nicht endlich mal ein Produkt auf den Markt bringen mit dem ich wunschlos glücklich bin ??
Alt 07. 05. 2008, 17:38 Klefisch is offline Mit Zitat antworten #36
purestyler
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

ich warte auf einen von HTC mit 3,5 Zoll - hoffentlich kommt so einer bis Dezember^^
Alt 07. 05. 2008, 18:09 purestyler is offline Mit Zitat antworten #37
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory