gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Bl4ckJack
Mitglied

Benutzerbild von Bl4ckJack

Registrierungsdatum: Nov 2007
FSB setzt sich zurück

Hi hab seit einigen wochen meinen q6600 auf ganz normalen 2.7gz laufen also nur leicht übertaktet funktionierte auch alles stabil hab prime laufen lassen etc. aber seit einigen tagen setzt er sich immer wieder auf 2.4gz zurück.Hat jemand eine Ahnung wieso?

Hier mein System:

Gigybyte ep 35 ds3
Q6600 g0
4x1024mb ocz rev2 pc6400 800mhz (auf 900mhz laufen wenn übertaktet)
Alt 05. 05. 2008, 17:10 Bl4ckJack is offline Mit Zitat antworten #1
cengiz3838
Cengiz

Benutzerbild von cengiz3838

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: FSB setzt sich zurück

Nur zu Info Stabil heist nicht gleich kühl.Hol dir ma Everst und guck mal unter sensoren und poste die temps.Normaleweiste ist um 0.3GHz nicht sehr viel.Es kann sein das dein Cpu lüfter runter geregelt ist und er zu wenig kühlt.Welchen Kühler hast du? ich tippe mal ganz stark auf die Bios batterie die entweder leer oder defekt ist.
Alt 05. 05. 2008, 17:26 cengiz3838 is offline Mit Zitat antworten #2
Bl4ckJack
Mitglied
(Threadstarter)

Ne hab nen Xigmatek hdt 1283 der hält die temps im idle auf durschnittlich 30grad kerntemp im load auf ca 48-50grad kerntemps

Edit:aber wenn die batterie leer oder defekt wäre wie geht das nach ca 1monat also der pc ist neu ein monat alt und außerdem merkt er sich auch das ich eist ausgestellt habe z.b. nur das vergisst er

Edit2:Also ich hab jetzt mal wieder den fsb auf 300 und den ram so das er 900 statt ursprünlich 800 hat und gespeichert und den pc gestartet dann war auch laut cpu z und everest wieder normal.Dann habe ich ihn heruntergefahren und für ca 10min voom netz genommen.Jetzt habe ich ihn wieder hochgefahren und die einstellungen waren immer noch wie ich sie grad eingestellt hatte also richtig.Also gut aber trotzdem würde ich dem ganzem auf dem grund gehen.weiß jmmd an was das liegen kann?

LOL sry kann den beitrag ned löschen wollte editieren statt zitieren sry für doppelpost

Geändert von Icebaby (05. 05. 2008 um 18:31 Uhr). Grund: Zusammenführung + Eigenzitat entfernt.
Alt 05. 05. 2008, 18:02 Bl4ckJack is offline Mit Zitat antworten #3
Man Drake
Master of desaster

Benutzerbild von Man Drake

Registrierungsdatum: Nov 2005

Haste ein neues BIOS drauf gemacht oder so ?

Ich hab das DS4 und wenn ich zu hoch in irgendeiner Einstellung gehe beim OCen kommt es vor das der Rechner die Einstellungen zurücksetzt.

Meist nur bei Kaltstart, wenn der geklappt hat, dann liefen alle folgenden Warmstart's ohne Probleme.

Aber mit meiner neuen CPU hab ich das Prob nicht mehr, da nicht nicht mehr so extrem OCe wie vorher.
Alt 08. 05. 2008, 14:15 Man Drake is offline Mit Zitat antworten #4
Bl4ckJack
Mitglied
(Threadstarter)

hatte diese einstelungen ca 2wochen laufen und dann hat es sich zurückgesetzt nun läuft es wieder seit 2tagen auf den einstellungen mit 2.7ghz und wird auch schön ausgelastet und hält auch.Ich persönlich habe keine ahnung wieso er sich dieses eine mal zurückgesetzt hat xD
Alt 08. 05. 2008, 22:03 Bl4ckJack is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory