|
|
|
|
|
|
Designer
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Body Building - Ein paar Fragen/Probleme
Hey Gullianer
Habe vor 3 Tagen mit Body-Building angefangen im Fitnessstudio... Habe von morgens bis abends die ganze Zeit durchtrainiert so ca. 5 Stunden.
Nun geht es mir richtig scheiße  Hab Schnupfen, Husten und Halsschmerzen also so etwas wie ne Erkältung. Und außerdem tut mir alles weh und ich kann mich kaum bewegen. Selbst das aufsetzen meines Rucksacks oder das aufstehen von einem Stuhl fällt mir schwer  Hab total schlimmen Muskelkater... Darf ich nun weiter trainieren oder sollte ich warten bis der Kater vorbei ist ? Sollte ich irgendwas beachten ?
Und noch etwas. Ich weiß nicht wirklich ob es ein PROBLEM ist aber is schon etwas heftig. Wie gesagt mache ich BB seit 3 Tagen... Anfangs wog ich 68kg bei 175cm und nun nach 3 Tagen wieg ich auf einmal 75  ...
Ich stieg mit voller Hoffnung auf die Waage, weil ich dachte ich hab bestimmt ein wenig abgenommen, aber NEIN ich hab 7kg zugenommen  aber ich bin i.wie schlanker geworden ?!
Ist das Normal ?
Bin noch relativ neu in diesem Gebiet
EDIT: Hab wenig Kohlenhydrate zu mir genommen.. also kein Brot/Kartoffel usw. Habe stattdessen viel Eiweißhaltige Sachen gegessen wie zb. Fish,Eier ^^, Käse und milch und natürlich auch Salat
|
05. 05. 2008, 19:37
|
|
|
Gut gelaunt :-)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Body Building - Ein paar Fragen/Probleme
Nach 3 Tagen kann man auf jeden Fall keine 7 Kilo an Muskelmasse zulegen,
ich tippe da eher auf einen Fehler beim Messen.
Was du auf jeden Fall bedenken solltest, ist es dich beim Training nicht total körperlich zu verausgaben, denn damit schadest du dir im Endeffekt mehr, als du dir hilfst.
Wichtig sind auch regelmäßige Trainingspausen (ca. 48 Stunden), denn Muskeln können sich nur in diesen regenerieren bzw. wachsen.
Du könntest einmal deinen Trainingsplan hier posten, damit ein Sportkundiger dir evtl. Verbesserungsvorschläge geben kann.
mfg
|
05. 05. 2008, 19:59
|
|
|
Der nette Mann
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von ShaDoW-SolDiER
Hey Gullianer
Habe vor 3 Tagen mit Body-Building angefangen im Fitnessstudio... Habe von morgens bis abends die ganze Zeit durchtrainiert so ca. 5 Stunden.
|
Du hast 3 Tage durchtrainiert?
BB ist kein Sprint. Du brauchst viel Geduld, Zeit und Ausdauer.
|
05. 05. 2008, 20:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
1. gibts in deinem fitnessstudio keinen trainer?
ist ja grausam was du alles falsch gemacht hast ^^
training auf 1- 1 1/2 stunden runterschrauben (inklusive aufwärmen und cooldown)
maximal jeden 2. tag pumpen gehen würd dir sogar empfehlen nur 3 mal die woche zu gehen.
wenn du an den tagen dazwischen irgendwas sportliches machen willst mach cardio. verbrennt kalorien und hilft dir bei der muskelregeneration.
warte bis der muskelkater KOMPLETT weg ist. ist am anfang normal und nach jahren des trainings wirst du dich nach muskelkater sehnen.
ich nehme mal an,dass deine erkältung auch nur ein zeichen des übertrainings ist, aber auch die erkältung auskurieren.
woher deine gewichtszunahme kommt weiß ich allerdings nicht.
mögliche ursache: andere waage,waage falsch eingestellt, andere tageszeit, lange nicht den darm entleert,wassereinlagerung, mit vollem bauch auf die waage bzw mehrere komponenten zusammen.
und noch was: du brauchst geduld!!!!ohne wirst du beim body building nicht weit kommen.
am besten steigste ne weile garnicht auf die waage oder vielleicht 1 mal die woche.wichtig ist nicht was auf der waage steht,sondern was dir der spiegel zeigt.
edit: und sprech mal nen trainer in deinem studio an,dass er dir nen trainingsplan erstellen soll und dann poste ihn hier.
|
05. 05. 2008, 20:09
|
|
|
Designer
(Threadstarter)
|
Also Trainingsplan hab ich ...
Das is so geordnet .. Speziell für meine Bedürfnisse..
Meine Forderung:
-Sixpack
-Rücken
-Beine
-und Bizeps usw.
Trainingsplan:
1.10-20 min. Cardiogeräte zum aufwärmen
2.maximal 50 min Krafttraining (halt inklusive aller Muskelgruppen die zu meinen Forderungen gehören...)
3.mindestens 30 min Fahrrad oder anderes Cardiogerät zum Fettverbrennen
Ernährungsplan:
Morgens: ein Brot mit Käse inner Schule und O-Saft oderso ^^
oder auch toast, Kellogs
Dann Mittags: Salat, Obst, Milch, Allgemein Eiweißhaltige Sachen und Kohlenhydratarme Sachen.. zb. Käse, Eier, Fish, Joghurt usw.(was warmes natürlich^^)
Abends :Manchmal Glas Milch ansonsten Salat mit Fisch ^^ oder i-ein brotaufstrich
So und jetzt frag ich mal die Profis, was ich besser machen kann ^^
|
05. 05. 2008, 20:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
und wieso machst du sowas:
Zitat:
|
|
wenn du sowas:
Zitat:
Trainingsplan:
1.10-20 min. Cardiogeräte zum aufwärmen
2.maximal 50 min Krafttraining (halt inklusive aller Muskelgruppen die zu meinen Forderungen gehören...)
3.mindestens 30 min Fahrrad oder anderes Cardiogerät zum Fettverbrennen
|
machen sollst?
|
05. 05. 2008, 21:00
|
|
|
Designer
(Threadstarter)
|
Ja weil ich erstmal mich da austoben wollte ^^ bin da ja schließlich seit paar tagen und hat so voll bock gemacht ^^ dann hatte ich kein bock nach hause zu gehen hehe
also ich saß ja dann auch die ganze zeit aufm fahrrad und auf sonem stepper usw. und da sollte ich MINDESTENS 30 min drauf und wenn man vom mindesten ausgeht sind es 2 stunden  dann können es locker mal 5 stunden draus werden xD naja vll. hat ja jmnd noch paar Tipps wegen Ernährung usw.
|
05. 05. 2008, 21:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Zitat:
|
Zitat von ShaDoW-SolDiER
Also Trainingsplan hab ich ...
Das is so geordnet .. Speziell für meine Bedürfnisse..
Meine Forderung:
-Sixpack
-Rücken
-Beine
-und Bizeps usw.
So und jetzt frag ich mal die Profis, was ich besser machen kann ^^
|
Erstmal deinen Trainigsplan posten...
|
05. 05. 2008, 22:50
|
|
|
inetninja
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
diese trainer (  ) in den fitnessstudios (  )...
Beine
• Beinpresse: 3 Sätze x 12 Wiederholungen
• Beincurl: 2 Sätze x 12 Wdh.
• Stehendes Wadenheben: 2 Sätze x 12 Wdh.
Brust/Schultern
• Langhantel Flachbank Drücken:
2 Sätze x 10 Wdh.
• Langhantel Nackendrücken:
2 Sätze x 10 Wdh.
Rücken
• Latziehen vorn: 2 Sätze x 10 Wdh.
• Langhantel Rudern: 2 Sätze x 10 Wdh.
Arme
• Langhantel/Kurzhantel Curls:
2 Sätze x 10 Wdh.
• Trizepsstrecken liegend:
2 Sätze x 10 Wdh.
andere Muskelgruppen
• Bauch: Crunches: 2 Sätze x 10 Wdh.
ganz einfacher plan, den durchziehen, gewichte selbst austesten. beim pumpen ist weniger meistens mehr, sprich 5 stunden durchtrainieren bringt gar nichts ausser das du erstmal ein paar tage flach gelegt bist  . am besten montags / mittwochs / freitags trainieren, sprich mit mindestens ein tag pause dazwischen. du willst dicke arme ? dann gib ihnen auch zeit sich zu regenerieren. und wegen der übungen. such dir mal wen der gut aussieht, und frag ihn nett ob er dir mal in einer freien minute zeigen kann wie die übungen richtig ausgeführt werden. denn die meisten regen sich nicht über anfänger auf, sondern über leute die komplett jede übung versemmeln. das tut in den augen weh und vor allem auch dir, weil der muskelaufbau damit dreist verlangsamt wird.
|
05. 05. 2008, 22:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Zitat:
|
Zitat von ironbl4de
Beine
• Beinpresse: 3 Sätze x 12 Wiederholungen
• Beincurl: 2 Sätze x 12 Wdh.
• Stehendes Wadenheben: 2 Sätze x 12 Wdh.
Brust/Schultern
• Langhantel Flachbank Drücken:
2 Sätze x 10 Wdh.
• Langhantel Nackendrücken:
2 Sätze x 10 Wdh.
Rücken
• Latziehen vorn: 2 Sätze x 10 Wdh.
• Langhantel Rudern: 2 Sätze x 10 Wdh.
Arme
• Langhantel/Kurzhantel Curls:
2 Sätze x 10 Wdh.
• Trizepsstrecken liegend:
2 Sätze x 10 Wdh.
andere Muskelgruppen
• Bauch: Crunches: 2 Sätze x 10 Wdh.
|
2 Sätze für die großen Muskelgruppen halte ich für wesentlich zu wenig. Außerdem zuviele Isos und kaum Grundübungen.
|
05. 05. 2008, 23:04
|
|
|
inetninja
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
sorry, das mit den 2 sätzen sollten natürlich 3 sein. hab den falsch aus ner datei kopiert.
trotzdem, wo siehst du da viele isos ?
|
06. 05. 2008, 06:22
|
|
|
the almighty Cornholio
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Es fehlen Kniebeugen, Kreuzheben, Dips, Langhantelrudern und Klimmzüge. Mehr als diese 5 Übungen brauchst du am Anfang eh nicht. Extra Armtraining ist als Anfänger nicht nötig. Wenn du magst nimm noch ne Schulterübung wie Military Press rein, vielleicht noch Wadenheben, kommt drauf an wie deine Waden auf die Kniebeugen reagieren. Google mal nach WKM-Trainingsgrundlagen und les dich da ein.
|
06. 05. 2008, 08:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von ShaDoW-SolDiER
Nun geht es mir richtig scheiße  Hab Schnupfen, Husten und Halsschmerzen also so etwas wie ne Erkältung.
|
Wer mit einer Erkältung oder Schnupfen Sport (im Übermaß) betreibt ist unsagbar dämlich (soll jetzt nicht heißen, dass ich dich dafür halte, denn wenn ich es richtig sehe, kam die Erkältung ja erst nach dem Training) weil er eine irreparable Herzmuskelentzündung riskiert.
Da hast du dann dein ganzes Leben was von
|
06. 05. 2008, 08:22
|
|
|
Doctor honoris causa
|
haha 7kg in 3 tagen 
68kg wahrscheinlich morgens und nackt gemessen und diese 75kg abends mit vollem bauch und nassen klamotten ?
|
06. 05. 2008, 12:41
|
|
|
Designer
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von D34d_Sp7lt
haha 7kg in 3 tagen 
68kg wahrscheinlich morgens und nackt gemessen und diese 75kg abends mit vollem bauch und nassen klamotten ? 
|
war ja auch so ^^ aber glaube kaum, dass ich 7 kg in mich reingefressen hab xD
das mit eurem gepostetetn Trainingsplan werde ich mal ausprobieren und nochmal vielen dank an alle
|
06. 05. 2008, 13:40
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.
|
|