gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
-=Hastalam=-
Alles und nix

Benutzerbild von -=Hastalam=-

Registrierungsdatum: Apr 2002
Visual Studio .net 2003 und IIS Problem

Hiho,

ich habe auf meinem Rechner (WinXP PRO SP2) IIS und Visual Studio .net 2003 installiert. Ich möchte einen Webservice erstellen, kann diesen aber nicht debugen. Immer wenn ich F5 drücke kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Fehler beim Ausführen des Projekts Das Debuggen kann auf dem Webserver nicht gestartet werden. Sie haben nicht die Berechtigung zum Debuggen der Anwendung. Der URL dieses Projekts verweist auf die Internetzone. Klicken Sie au "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten.

Ich google schon wie wild rum, aber finde nichts was mir weiter hilft Ich nehm an es stimmt irgendwas mit den Rechten im Benutzersystem nicht, aber ich hab kein Schimmer was.
Alt 05. 05. 2008, 19:59 -=Hastalam=- is offline Mit Zitat antworten #1
DrFuture
Der aus der Zukunft

Benutzerbild von DrFuture

Registrierungsdatum: Apr 2003
Re: Visual Studio .net 2003 und IIS Problem

Das gehört eher in Programmierung

Habe das Studio leider gerade nicht Griffbereit, aber es gibt bei den Debugging-Einstellungen entweder im Studio oder zum Projekt eine Einstellung von welcher ip aus man Debuggen darf.

Je nachdem wie du die Webseite also mit 127.0.0.1 oder anderer ip musst du die Debuggingeinstellungen anpassen.
Alt 05. 05. 2008, 21:43 DrFuture is online now Mit Zitat antworten #2
-=Hastalam=-
Alles und nix
(Threadstarter)

Inzwischen ist es schon soweit das ich kein Projekt mehr erstellen kann, weil eine Fehler kommt.

Zitat:
Der Webserver hat beim Versuch, das Webprojekt bei folgendem URL zu erstellen oder zu öffnen, einen Fehler gemeldet: "http://localhost/test/webservice1". "HTTP/1.1 500 Internal Server Error.

Zitat:
Je nachdem wie du die Webseite also mit 127.0.0.1 oder anderer ip musst du die Debuggingeinstellungen anpassen.

Bei Projekten die ich vorher schon erstellen konnte, steht in den Webeinstellungen mein lokaler inetpup/wwwroot/"projektname"
In den Debugeinstellungen steht erstmal nix, aber ich kann ja zur Zeit keine neuen Projekte erstellen.
Alt 06. 05. 2008, 06:30 -=Hastalam=- is offline Mit Zitat antworten #3
-=Hastalam=-
Alles und nix
(Threadstarter)

Inzwischen bin ich soweit das der IIS läuft. Ich kann sowohl localhost/localstart.asp als auch alle aspx Dateien öffnen. Von daher gehe ich mal davon aus das der IIS zusammen mit ASP.Net richtig konfiguriert ist. Aber leider bekomme ich immernoch den Fehler:
Zitat:
Fehler beim Ausführen des Projekts Das Debuggen kann auf dem Webserver nicht gestartet werden. Sie haben nicht die Berechtigung zum Debuggen der Anwendung. Der URL dieses Projekts verweist auf die Internetzone. Klicken Sie au "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten.
vom Visual Studio .net 2003

Hat mal jemand nen Tip wie ich weiter komm ohne debugen ist echt...
Alt 06. 05. 2008, 14:53 -=Hastalam=- is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory