gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
guenne31
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
Vodafone DSL ratsam?

wollte demnächst meinen inet-provider wechseln. da ich mein handyvertrag bei vodafone habe, bin ich am überlegen alles komplett bei vodafone abzuwickeln. taugt vodafone als dsl- provider? wer hat erfahrungen damit?
Alt 05. 05. 2008, 20:05 guenne31 is offline #1
DCSlade
<Cooler Benutzertitel>

Benutzerbild von DCSlade

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Vodafone DSL ratsam?

Mein Anschluss ist von Vodafone. Sie sind mit ihrem (vllt schon nicht mehr aktuellen) Angebot, die ersten 3 Monate gratis und 25€ für ne 2000er Leitung preislich schon ganz anständig. (jedenfalls in meiner Region)
Darüber hinaus hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, der Anschluss ging schnell (1 Woche später, glaub ich) und die Leitung wird gut ausgenutzt. Bemerkenswert ist halt noch, dass sie eigene Leitungen haben und daher teilweise unabhängig von der Telekom sind - das hat Vor- und Nachteile wie bei jedem Monopolisten.^^ Was vielleicht noch erwähnenswert ist, dass ich keine Software dazu bekommen hab. Ist ja aber auch nicht nötig, deswegen hab ich auch nicht weiter nachgehakt und weiß daher nicht, ob es vergessen wurde.
Alt 05. 05. 2008, 23:15 DCSlade is offline #2
sepp1590
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

"Bemerkenswert ist halt noch, dass sie eigene Leitungen haben und daher teilweise unabhängig von der Telekom sind "

wer sagt das? Vodafone?
Alt 06. 05. 2008, 17:04 sepp1590 is offline #3
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Nur weil Vodafone Mehrheitseigener von Arcor ist, heisst das nicht, dass Vodafone eigene Leitungen hat.
Alt 06. 05. 2008, 17:21 DanVanDamn is offline #4
Neo_The_Hacker1
Mitglied

Benutzerbild von Neo_The_Hacker1

Registrierungsdatum: Jan 2005

Kein Provider hat eigene leitungen ... die meinen das immer groß aber in wirklichkeit ist damit gemeint das sie ihre eigenen server haben wie fast jeder andere provider auch ...
aber die leitungen sind immer noch vonner Telekom.
Ich würde nicht zu vodafone wechseln. warum? Freundin von mir hat das und es ist absolut kacke . Man wartet jahre auf den Support wie bei der Telekom , lahm ist es auch noch , schön teuer klar die grundgebühr ist günstig aber Hardware und und und geht ins geld! geh lieber 1&1,Versatel,... auch nicht Arcor die sind genauso kacke!
Alt 06. 05. 2008, 17:21 Neo_The_Hacker1 is offline #5
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Sicher hat Vodafone / Arcor eigene Leitungen, aber nicht auf der letzten Meile!

Und da liegt das Problem. Alle sind abhängig von der DTAG, da nur diese die TALs verwaltet.
Alt 06. 05. 2008, 17:50 Reality is online now #6
DCSlade
<Cooler Benutzertitel>

Benutzerbild von DCSlade

Zitat:
Zitat von sepp1590 
"Bemerkenswert ist halt noch, dass sie eigene Leitungen haben und daher teilweise unabhängig von der Telekom sind "

wer sagt das? Vodafone?
Sie HABEN eigene Leitungen (oder Bestandteile davon, mir egal) und sie SIND teilweise unabhängig von Telekom, daran ist nichts falsch.
Ich wollte ja keine Werbung für Vodafone machen.^^ Ich hatte nie Probleme mit ihnen, sie sind billig und die 2000er Leitung wird ordentlich ausgelastet. Alles weitere interessiert mich als User nicht.
Alt 06. 05. 2008, 19:32 DCSlade is offline #7
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Zitat von DCSlade 
Sie HABEN eigene Leitungen (oder Bestandteile davon, mir egal) und sie SIND teilweise unabhängig von Telekom, daran ist nichts falsch.
Ich wollte ja keine Werbung für Vodafone machen.^^ Ich hatte nie Probleme mit ihnen, sie sind billig und die 2000er Leitung wird ordentlich ausgelastet. Alles weitere interessiert mich als User nicht.

KEnnst du Dieter Nuhr?

Vodafone / Arcor hat KEINE eigenen LEitungen auf der letzten Meile, das hat in Deutschland niemand!

Einen eigenen DSLAM und eigene Bacbkbones haben ALLE großen!
Alt 06. 05. 2008, 19:33 Reality is online now #8
FrontlineRiot
Mitglied

Benutzerbild von FrontlineRiot

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von Reality 
Einen eigenen DSLAM

.. und der steht im Hvt der Telekom
Alt 06. 05. 2008, 22:31 FrontlineRiot is offline #9
DCSlade
<Cooler Benutzertitel>

Benutzerbild von DCSlade

Zitat:
Zitat von Reality 
Einen eigenen DSLAM und eigene Bacbkbones haben ALLE großen!
Hab zwar keine Ahnung, was das ist, aber wenn es in die Richtung geht, in die ich denke, dann wußte ich das nicht.^^

...und Dieter Nuhr kenn ich, nenne ihn nur meistens einfach "Halbgott".^^
Alt 06. 05. 2008, 23:50 DCSlade is offline #10
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Dann bring doch mal die ersten 4 Worte aus Deinem letzten Post und den Lieblingssatz des Herrn Nuhr zusammen.
Alt 07. 05. 2008, 05:25 DanVanDamn is offline #11
DCSlade
<Cooler Benutzertitel>

Benutzerbild von DCSlade

Wenn jeder den Mund hielte, wenn er keine Ahnung hat, wäre das hier eine ziemlich... stille Welt.
Alt 07. 05. 2008, 23:11 DCSlade is offline #12
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Zitat von DCSlade 
Wenn jeder den Mund hielte, wenn er keine Ahnung hat, wäre das hier eine ziemlich... stille Welt.

Aber es würden keine Halbwahrheiten oder falsche Sachverhalte als Tatsachen verkauft.
Alt 08. 05. 2008, 08:16 Reality is online now #13
DCSlade
<Cooler Benutzertitel>

Benutzerbild von DCSlade

...und das ist der Kompromiss aus Mund halten und Scheiße labern, der uns auch menschlich macht: das sich irren. Halbwahrheiten sind nicht immer verkehrt (jedenfalls besser als immer den Mund zu halten) und "Sachverhalte als Tatsachen verkaufen" klingt, als sei eine böse Absicht oder irgendein Profitgedanke dahinter. Das sollte man aber nicht mit Hilfs- oder Diskussionsbereitschaft trotz unzureichender Fachkenntnisse verwechseln. Jetzt könnte man wieder sagen "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" - aber wie gesagt, dann würde es plötzlich sehr still auf den meisten Boards...
Alt 11. 05. 2008, 13:25 DCSlade is offline #14
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Schau mal, die Sonne scheint draussen.

Geschlossen.
Alt 11. 05. 2008, 13:27 DanVanDamn is offline #15
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory