|
|
|
|
|
|
|
Schüchtern| Kann ich sie noch erobern?
Hallo erstmal,
will euch schonmal darauf hinweisen, dass es wahrscheinlich ein etwas längerer Text wird. Freue mich aber über jeden Tipp und Ratschlag.
Zu meiner Person: Bin 17 Jahre alt, gehe noch zur Schule. Derzeit in die 11 Klasse einens Gymnasiums. Seit ich 5 Jahre alt bin spiele ich Fußball, derzeit im besten Verein der Stadt und im Umkreis. Bin daher sportlich. Ein weiteres Hobby von mir ist Gitarre spielen und am Pc sitzen. Habe einen mittlel großen Freundeskreis, aber viele gute Freunde.
Eigentlich alles schön und gut, aber was mir fehlt ist die bessere hälfte. Hatte noch nie eine Freundin, war bisher einmal verliebt und das richtig, 4 Jahre lang in ein Mädchen.
Hatte bei ihr eine chance hatte es aber versaut, das ist aber eine andere Geschichte.
Seit dem Schuljahr 07/08 fahre ich in die 15 km entfernte Stadt zur Schule. Schon am Anfang fiel mir im Zug immer ein hübsches Mädchen auf, am anfang dachte ich mir nicht viel dabei. Sah sie leider nicht so oft, nur wirklich im Zug und am Bahnhof. Nach einer Zeit war ich jedoch wie verzaubert, dachte oft an sie und das konnte man dann doch schon als angetan oder verknallt nennen. Natürlich nicht "Verliebt" ich kannte sie ja nicht. Versuchte irgendwie ihren Namen herauszufinden, aber niemand in meinem Freundeskreis kannte sie, ich konnte nur schätzen wo sie wohnt und wie alt sie ist. Die Schule hatte ich herausgefunden und mich im Schuelervz auf die Suche gemacht, jedoch erfolglos.
Kurz vor den Winterferien, als ich noch 16 war, dachte ich mir, wenn ich nicht persönlich hingehen kann, dann versuchst du´s anders. Bis dahin dachte ich es liegt daran dass ich keine Freundin hab, weil ich zu passiv war und nie Mädchen ansprach.
Also schrieb ich einen Zettel wo ich erklärte, dass ich schüchtern bin und sie schon oft im Zug gesehen hatte und auf einer Party und sie gern kennenlernen würde.
Auf dem Zettel war noch ein Liedtext "Wie es geht" von den Ärzten, weil er das Ausdrückte was ich fühlte. Im nachhinein weiß ich wie dumm die ganze Aktion war, hab mir viele Threads durchgelsen.
Naja 3 Tage nach meiner Aktion kam eine SMS ( hatte auf dem Zettel meine ICQ und meine Handy-Nr hinterlassen)
Die SMS enthielt folgenden Inhalt: HI schöner Liedtext, kenne dich jedoch nicht.
Hmm, naja jezt hast du ihre Nummer, schrieb dann sowas wie: Hi, tut mir Leid dass ich dich überrumpelt habe, würde dich aber gernen kennenlernen, übers schreiben.
Wollte ihr zeigen, dass ich sie nicht bedrängen will und ihr Zeitlasse, leider kam aber keine SMS mehr zurück. Die Weihnachtferien rückten näher, ich wollte nichts unversucht lassen und startete wieder einen versuch. Eine neue SMS mit folgendem inhalt. ( Waren 2 wochen seit der lezten sms vergangen)
Hi wie gehts? wollte dir frohe weihnachten und schöne ferien wünschen, was machst die ferien so? mfg
Die Weihnachtstage gingen rum, dann eine sms, ich sprang vor freude in die Luft.
Hi danke mir gehts gut und dir? wünsche dir auch frohe weihnachten und einen guten rutsch, fahre in den skiurlaub.
Naja ich wünschte ihr auch einen guten rutsch und viel spaß im skiurlaub, fragte nochmal nach den icq nummer ...
Dann kam nichts mehr, Monate vergingen, indem ich sie manchmal mehr und manchmal weniger sah, einmal auch abends mit einem Jungen. Musste ab und zu die Blicke ihrer Freundinnen ertragen.
Vor 2 Monaten sah ich sie mal im Zug, sie saß im vierer alleine, neben meinen freunden und mir. Ich bildete mir wahrscheinlich nur ein, dass sie ab und zu schaute, ich erwiederte manche blicke doch schaute auch oft aus dem Fenster.
Ein versuch noch, eine neue SMS ... HI wollte dir wieder mal schreiben, wie gehts?
Keine Antwort.
Heute habe ich sie wieder gesehn, sie ist einfach so bezaubernd, wie sie sich beweget, wie sie lacht, ihre augen. Ihr wisst schon ... aber ich habs mir eigentlich selbst versaut oder? Hatte sie einmal 7 Wochen nicht gesehn, was gut war, dann seh ich sie einmal und dann hab ich mir über das Verllängerte Wochenende die Kante gegeben, leider war sie nicht auf der Party am Mittwoch dagewesen, hatte mir vorgenommen, mit ihr zu reden. Am ende hätte ich eh gekniffen.
Würde sie so mal treffen und mit ihr reden, ist das denn zuviel verlangt? Ich weiß bis heute nicht wie alt sie ist, wie sie heißt, woher sie kommt ...
Sehe ab und zu ihre Freundin die müsste bei mir im Nachbardorf wohnen, kenne sie jedoch auch nicht.
Soll ichs einfach verdrängen oder was soll ich tun?
Will endlich mal mit einem Mädchen Eis essen gehen oder ins Kino gehn, mit ihr. Nicht immer Gedichte schreiben oder Lieder. Die sich nur um sie drehen.
P.S ich weiß dass das mit dem Zettel ne dumme idee war
Ich wusste es halt nicht besser ...
Danke fürs durchlesen und MfG cold
|
05. 05. 2008, 20:52
|
|
|
Kurtlar Vadisi
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: Schüchtern| Kann ich sie noch erobern?
So mit schreiben kann es noch lange dauern , glaubs mir...(eigene Erfahrung)!
Geh einfach zu ihr hin und frag ob sie einen Freund hat oder so, wie sie dich findet ob sie mit dir ausgehen würd...erzähl ihr von deinen Gefühlen , dann klapts hoffentlich.
|
05. 05. 2008, 20:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich glaub, ich bin genauso
Hast du eine Schwester? Kann sie dir Sie abchecken? Meine macht's manchmal  Ist ein Jahr jünger als ich. :P
Naja, sprich sie doch einfach mal an. Du wirst danach völlig erleichtert sein. Egal, ob Korb oder nicht.
Wenn du nicht probierst, hast du schon verloren
|
05. 05. 2008, 20:59
|
|
|
|
Ja habe eine schwester, ich denke auch dass ich nicht soo schlecht aussehe.
Aber die lezte sms von ihr kam vor 5 Monaten, daher hab ich das gefühl ich hab schon einen Korb bekommen.
MfG
|
05. 05. 2008, 21:08
|
|
|
Mitglied
|
Falls du das denkst: der Korb ist 5 Monate alt. Sie ist 5 Monate älter.
Hast du ihr schon verraten, dass du der mit den SMS warst? Falls nein, dann kennt sie dich doch noch garnicht. Neue Chance, neues Glück.
Sprich sie an, frag nach der Handynummer und ruf an.
Später, wenn ihr zusammen seid, kannst ihr das ja erzählen. Da wird sie aber  lachen.
Wie hattest du ihr diesen Zettel gegeben? Persönlich??
|
05. 05. 2008, 21:10
|
|
|
Sorry, I need this!
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von polat42
...erzähl ihr von deinen Gefühlen...
|
nicht ein bissl früh?
und frauen sind komisch, sobald sie wissen dass du was von ihnen willst, verlieren sie (manchmal) interesse, aber probiers halt, ich fänds zu früh, wenn du sie net wirklich kennst...
|
05. 05. 2008, 21:21
|
|
|
Mitglied
|
Spiel mit ihr, ärger sie. Dann denkt sie über dich nach.
|
05. 05. 2008, 21:23
|
|
|
Sorry, I need this!
|
Zitat:
|
Zitat von shafire
Spiel mit ihr, ärger sie....
|
genau das mein ich  so musst dus machen...spiel mit ihr!
viel glück
|
05. 05. 2008, 21:24
|
|
|
Mitglied
|
Da gabs eine, die war voll komisch
Angesprochen -> Interesse verloren
Abweisend reagiert -> Interesse erregt
und das ging immer so
|
05. 05. 2008, 21:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von shafire
Falls du das denkst: der Korb ist 5 Monate alt. Sie ist 5 Monate älter.
Hast du ihr schon verraten, dass du der mit den SMS warst? Falls nein, dann kennt sie dich doch noch garnicht. Neue Chance, neues Glück.
Sprich sie an, frag nach der Handynummer und ruf an.
Später, wenn ihr zusammen seid, kannst ihr das ja erzählen. Da wird sie aber  lachen.
|
Wenn die Freundinnen ihn komisch angucken und sie ihn öfters mal "so" dann denk ich schon..aber wie gesagt denke ich nur
Nja..es gibt halt leute die ihr ganzes Leben lang ihrer Traumfrau hinterherlaufen und sie am ende bekommen und leute die sie nicht bekommen..du musst selbst entscheiden ob das was du von ihr bis jetzt kennst dir reicht um dich weiterhin auf sie zu fixieren..
Kannst du nich irgendwie rauskriegen welche Schule sie geht, ich mein wenn sie so schön aussieht hat sie sicher viele Freunde und ist sicher im schuelervz xD
|
05. 05. 2008, 21:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von -cold-
Ja habe eine schwester, ich denke auch dass ich nicht soo schlecht aussehe.
Aber die lezte sms von ihr kam vor 5 Monaten, daher hab ich das gefühl ich hab schon einen Korb bekommen.
MfG
|
Wow frag am besten deinen Hund, ob er sie anspricht.
Sry aber der musste mal sein
Jetzt mal im Ernst. Wenn du sie wirklich rumkriegen willst, dann musst du dir endlich mal ein paar Eier wachsen lassen und mit ihr reden.
Stell dir vor du wärst sie. Was würdest du denken, wenn ein Typ dich die ganze Zeit anglotzt, aber sich nicht traut dich anzusprechen, dafür aber 1000 SMS schreibt?
Also geh zu ihr hin und sag einfach "Hi wie gehts?"
Und dann einfach ein Gespräch aufbauen.
|
05. 05. 2008, 22:27
|
|
|
Overclocker
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Leider ist es heute noch oft so, dass Frauen erobert werden möchten, auch wenn sie es niemals zugeben würden (ich natürlich auch nicht) *gg*, aber tief im Herzen wünscht es sich jede Frau.
Geh einfach zu ihr hin, "tadaaaaaaaaa, da bin ich" :-)
Naja, ganz so vielleicht nicht, aber mach den ersten Schritt, vielleicht gehts ihr genauso wie dir? Denk immer dran:
"wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!!
Du schaffst das
|
05. 05. 2008, 22:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Schließe mich den Vorrednern an, per SMS wirst du da nichts aufbauen können. Musst dir nen Ruck geben und sie ansprechen, und dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Sie hat kein Interesse, du gehst wieder
2) Es kommt ein Gespräch zustande, sie hat vielleicht Interesse und ihr verabredet euch mal -> dann gehts los mit dem erobern
In Anbetracht der "Konsequenzen" falls es nicht klappt, würde ich sie auf jeden Fall ansprechen wenn du sie im Zug siehst, wo man sich eh nur langweilt....
|
05. 05. 2008, 23:33
|
|
|
|
Hi danke schonmal für die Zahlreichen Antworten.
Zitat:
|
|
Ja ich hatte ihr den Zettel persönlich gegeben, daher wird sie wissen, dass ich es war.
Ja denk ich auch, hab ihr ja schon teilweise meine gefühle Preisgegeben, was glaubich nicht so gut war. ^^
Zitat:
|
Kannst du nich irgendwie rauskriegen welche Schule sie geht, ich mein wenn sie so schön aussieht hat sie sicher viele Freunde und ist sicher im schuelervz
|
Welche Schule sie ist, weiß ich. Habe sie auch schon im SVZ gesucht, aber leider nicht gefunden. Ob sie viele Freunde hat weiß ich nicht, hab sie bis jezt nicht so oft mit Jungs rumhängen sehn.
Zitat:
Wow frag am besten deinen Hund, ob er sie anspricht.
Sry aber der musste mal sein
Jetzt mal im Ernst. Wenn du sie wirklich rumkriegen willst, dann musst du dir endlich mal ein paar Eier wachsen lassen und mit ihr reden.
Stell dir vor du wärst sie. Was würdest du denken, wenn ein Typ dich die ganze Zeit anglotzt, aber sich nicht traut dich anzusprechen, dafür aber 1000 SMS schreibt?
Also geh zu ihr hin und sag einfach "Hi wie gehts?"
Und dann einfach ein Gespräch aufbauen.
|
Ich würd denken, was ist das für ein assi.
Klar will ich sie rumkriegen, hab mir die Situation aber doch eigentlich vermasselt, indem ich ihr den Zettel gab oder? Naja und die 5 Sms.
Zitat:
|
chließe mich den Vorrednern an, per SMS wirst du da nichts aufbauen können.
|
Wenn sie denn wenigstens auf meine Sms geantwortet hätte, tat sie aber nicht, also hab ich bis jezt nichts aufgebaut, es zeugt für mich klar von desinteresse, oder?
MfG cold, freue mich weiterhin über jeden tipp
|
06. 05. 2008, 15:17
|
|
|
Sorry, I need this!
|
Zitat:
|
Zitat von -cold-
Wenn sie denn wenigstens auf meine Sms geantwortet hätte, tat sie aber nicht, also hab ich bis jezt nichts aufgebaut, es zeugt für mich klar von desinteresse, oder?
|
ganz rational gedacht: ja; aber wie soll sich jmd. für dich interressieren, wenn diese Person gar nichts von dir weiß?
Bau Kontakt auf (und nicht nur über das Telefon) dann wirst du nach einer Zeit auch Interesse in ihr wecken, glaub mir...
|
06. 05. 2008, 15:25
|
|
|
|
Hast aufjedenfall recht, naja wenn man glück hat und eine person attraktiv findet, dann würde man der person ja gleich schreiben, ohne sie zu kennen, oder nicht?
Hab ja noch nicht mal übers Telefon Kontakt, wie soll ich das denn bitte im realen leben schaffen?
|
06. 05. 2008, 15:32
|
|
|
Sorry, I need this!
|
Zitat:
|
Zitat von -cold-
Hast aufjedenfall recht, naja wenn man glück hat und eine person attraktiv findet, dann würde man der person ja gleich schreiben, ohne sie zu kennen, oder nicht?
Hab ja noch nicht mal übers Telefon Kontakt, wie soll ich das denn bitte im realen leben schaffen?
|
Klar, wer will dass nicht, aber die Hürde muss du nehmen, wenn du ihr eine sms schreibst, kann sie sie ignorieren. wenn du sie anrufst, kann sie auflegen. und was will sie machen wenn du vor ihr stehst?
ich kann dich aufjedenfall verstehen, es ist immer leichter gesagt als getan aber wenn dus erstmal hinter dir hast und du mit ihr ein gutes kleines gespräch führst, dann wirst du heilfroh sein.
Du könntest ja die standart fragen bringen: was geht am wochnende/ferien etc...
|
06. 05. 2008, 15:37
|
|
|
|
Zitat:
|
Du könntest ja die standart fragen bringen: was geht am wochnende/ferien etc...
|
Das frag ich meisten, wenn ich die Person schon kenne, mein Auftakt würd so gehen:
Hi, wie gehts?
- Antwort
Bin übrigens der ... ( wenn sie nichts sagen würde, dann würd ich sagen)
Wie heißt du?
- Danach übers Wochenende reden
- Hobbys etc.
oder?
Aber es ist halt so verdammt schwer ... vor allem, weil sie oft mit Freundinnen unterwegs ist, da müsst ich ja alle unterhalten, was für einen Anfänger sehr schwer ist ...
MfG cold
|
06. 05. 2008, 15:54
|
|
|
Mitglied
|
|
06. 05. 2008, 16:02
|
|
|
Sorry, I need this!
|
mach dir wegen dem gespräch nicht so'n kopf, am ende kommt ne unerwartete antwort mit der du nicht rechnest und dann geht dein "drehbuch" nicht auf.
Kannst ja auch erstmal mitner freundin von ihr schwätzen, wenn du dich noch nicht traust mit ihr selbst zu reden, sie wird sich schon in den Dialog involvieren, oder du integrierst sie halt...und bleib beim gespräch locker und geschmeidig, DU bist der Sportsfreund und sie nur eine von vielen
|
06. 05. 2008, 16:09
|
|
|
|
ähh, hab ich das gesagt?
Ich glaub das bring ich nicht, morgen hab ich auch bis zur 8 Stunde, sie meistens nur bis zur 6 Stunde, ich will ja hier nicht rumheulen oder so, aber ich kann das net ...
Schon als ich ihr den Zettel gab, hab ich den eine Woche mit mir rumgetragen, hab mehrere Anläufe gebraucht, bis ich dann ausversehen was gesagt hatte und sie mich schon anschaute, was ich jedoch nur aus den Augenwinkeln gesehn hatte, da ich total Verwirrt war und meine Stimme irgendwie auch nur so gedämpft höre, als würde ich das ganze Geschehen von außerhalb beobachten. Wie soll das werden, wenn ich mich mit ihr unterhalten muss?
Also die Freundin kenn ich ja auch nicht, leider. Sonst wär das ja nicht soo schwer. Allgemein mit Mädchen unterhalte ich mich nur selten, mit denen aus der Klasse und ansonster nur mit alten Klassenkameradinnen und einem Mädchen das den gleichen Fahrlehrer hat wie ich. Also nicht so die Welt.
MfG
|
06. 05. 2008, 16:12
|
|
|
Mitglied
|
Nichtmal ich bin so schüchtern 
Das ist hammerhart. Weißte was, ich hab hier mal was mit Flyern gelesen. Nimm irgendein Flyer und verteil sie. Wenn du bei ihr bist, redest du bisschen mehr über Flyer und nachher über Sie.
|
06. 05. 2008, 16:32
|
|
|
Sorry, I need this!
|
Zitat:
|
Zitat von shafire
Weißte was, ich hab hier mal was mit Flyern gelesen. Nimm irgendein Flyer und verteil sie. Wenn du bei ihr bist, redest du bisschen mehr über Flyer und nachher über Sie. 
|
der is gut  solltest nur vll bissl mehr als 1 fyler nehmen
|
06. 05. 2008, 16:37
|
|
|
|
Zitat:
|
Nichtmal ich bin so schüchtern
|
Ist das schlimm?  Dann hast du´s doch gut.
Zitat:
|
Weißte was, ich hab hier mal was mit Flyern gelesen. Nimm irgendein Flyer und verteil sie. Wenn du bei ihr bist, redest du bisschen mehr über Flyer und nachher über Sie.
|
Das wär eine Idee, wär nur komisch wenn ich bis in die hälfte vom abteil gehe und dann da anfange.
War eben im Fußballtraining und hab mir paar gedanken gemacht, wenn ich sie am bahnhof anrede, hab ich vielleicht nur 5 min Zeit, wenn ich sie im Zug anspreche, dann so 15 min, für mich wärs aber hart mich neben sie zu setzen wenn überall noch plätze frei sind.
|
06. 05. 2008, 19:39
|
|
|
Mitglied
|
Also, ich sehe da 20min. Zeit.... Wie kommst du auf unter <20min?
|
06. 05. 2008, 19:41
|
|
|
|