gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
Mitglied

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Indien: Regierung beklagt Hacker-Angriffe aus China

Die indische Regierung beschwert sich über zahlreiche Hacker-Angriffe vor allem aus China. Über einen Zeitraum von über 1,5 Jahren seien fast täglich Angriffe auf Indiens private und auch staatliche Netzwerke erfolgt. Nach Angaben der chinesischen Regierung seien die Angriffe jedoch weder von der Regierung ausgegangen, noch werden sie von ihr unterstützt. Die indische Regierung plant derweil ein offensives Vergeltungssystem.

Nach Angaben der Times of India gibt es in Indien etwa 50.000 Botnetze, die von China aus ferngesteuert werden. Zudem sollen die chinesischen Hacker Netzwerk-Scans und Keylogger verwenden. In den letzten Monaten sei das Hauptziel die Regierungsbehörde National Informatics Centre (NIC) gewesen. Die indischen Behörden versuchen bereits seit einiger Zeit, die Angriffe abzuwenden - und arbeiten bereits an einem "offensiven Vergeltungssystem". Schwer sei dies nach offiziellen Angaben nicht - die chinesischen Netzwerke seien "sehr porös", wohingegen Indien zu einem anerkannten IT-Riesen herangewachsen sei.

weiterlesen
Alt 05. 05. 2008, 21:00 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Ballamann
Prog(r)amer

Benutzerbild von Ballamann

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Indien: Regierung beklagt Hacker-Angriffe aus China

zutrauen würd ichs den chinesen allemal!
Alt 05. 05. 2008, 21:03 Ballamann is online now Mit Zitat antworten #2
_Executor
_Benutzertitel

Benutzerbild von _Executor

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Ballamann
zutrauen würd ichs den chinesen allemal!

Und darf man auch wissen warum?
Alt 05. 05. 2008, 21:13 _Executor is offline Mit Zitat antworten #3
Ballamann
Prog(r)amer

Benutzerbild von Ballamann

Alt 05. 05. 2008, 21:17 Ballamann is online now Mit Zitat antworten #4
_Executor
_Benutzertitel

Jaja, immer die bösen Chinesen
Übrigens ist das noch lange kein Beweis dafür, dass sie das wirklich machen.
Alt 05. 05. 2008, 21:27 _Executor is offline Mit Zitat antworten #5
superstar11
Gesperrt

Benutzerbild von superstar11

Registrierungsdatum: Jan 2008

da kommt doch die bösen quellen her
Alt 05. 05. 2008, 21:32 superstar11 is offline Mit Zitat antworten #6
Lucas9991
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Die Amerikaner bauen die Hintertüren in die von ihnen produzierte Software ein - Windows.
Die Chinesen bauen die Hintertüren in die von ihnen produzierte Hardware ein - Festplatten.
Jetzt weist man sich gegenseitig die Schuld zu.
Alt 06. 05. 2008, 00:09 Lucas9991 is offline Mit Zitat antworten #7
Naxxar
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Naja Spionage gibt es schon seit es die ersten königreiche gibt. wird sich daran auch nix ändern denke ich mal . finds auch ganz vorteilhaft , so kann auf dauer kein staat ein monopol auf gewisse techniken haben. obs nun wirklich der staat china selber is oder sonst wer sei mal dahin gestellt zumal auch andere länder aus china hinaus agieren könnten..
Alt 06. 05. 2008, 08:07 Naxxar is offline Mit Zitat antworten #8
eagleone
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Naxxar
Naja Spionage gibt es schon seit es die ersten königreiche gibt. wird sich daran auch nix ändern denke ich mal . finds auch ganz vorteilhaft , so kann auf dauer kein staat ein monopol auf gewisse techniken haben. obs nun wirklich der staat china selber is oder sonst wer sei mal dahin gestellt zumal auch andere länder aus china hinaus agieren könnten..

Ich weiß nicht ob das wirklich so vorteilhaft ist, die Chinesen kopieren eh schon alles.
Ich finde es absolut nicht in Ordnung. Wenn das jemand anders macht geht er sofort in den Bau.
Alt 06. 05. 2008, 09:52 eagleone is offline Mit Zitat antworten #9
feldsalat
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Ich finds immer lustig, wenn davon gesprochen wird, dass der "Tiger" zum Sprung ansetzt. Dass er schon längst gesprungen ist, haben die wenigsten bemerkt. Ich glaube, dass wir uns in ein paar Jahren ganz schön umgucken werden, wenn China sich sämtliche Industrie einverlaibt hat, und die westliche Welt zu einem "Dienstleister" verkommen ist. Darum kaufe ich auch ungerne "Made in China", aber dieses Bewusstsein kann man von einer "Geiz ist Geil" Gesellschaft nicht erwarten. Spätestens wenn China die Preise diktieren kann und "made in China" sündhaft teuer ist (aber das einzige, was es zu kaufen gibt), werden die Leute wohl aufwachen
Alt 06. 05. 2008, 10:09 feldsalat is offline Mit Zitat antworten #10
Loddafnir
Mitglied

Benutzerbild von Loddafnir

Registrierungsdatum: Nov 2006

Egal ob China, USA oder Europa. Die schnüffeln sich doch eh gegenseitig aus. Mag höchstens sein, daß die Chinesen am aktivsten sind, aber so ganz unschuldig ist keiner.

Nur, wenn das so weiter geht, treten die noch einen Cyberwar los. Und darauf können wir alle verzichten. Unsere Infrastruktur ist alles andere als gut geschützt.

Loddafnir
Alt 06. 05. 2008, 10:22 Loddafnir is offline Mit Zitat antworten #11
Agit21_bln
watcha gonna doo!!?

Benutzerbild von Agit21_bln

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von feldsalat
Ich finds immer lustig, wenn davon gesprochen wird, dass der "Tiger" zum Sprung ansetzt. Dass er schon längst gesprungen ist, haben die wenigsten bemerkt. Ich glaube, dass wir uns in ein paar Jahren ganz schön umgucken werden, wenn China sich sämtliche Industrie einverlaibt hat, und die westliche Welt zu einem "Dienstleister" verkommen ist. Darum kaufe ich auch ungerne "Made in China", aber dieses Bewusstsein kann man von einer "Geiz ist Geil" Gesellschaft nicht erwarten. Spätestens wenn China die Preise diktieren kann und "made in China" sündhaft teuer ist (aber das einzige, was es zu kaufen gibt), werden die Leute wohl aufwachen

Naja
Indiens Zukunft und weitaus rosiger, als die von China.
Wieso siedeln sich die ausländischen Firmen nicht dort an??
Die Inder haben meist Englischkenntnisse und sind sehr gut im Bereich IT.

So viele Firmen lassen ihre Ware in China produzieren und pushen somit die Wirtschaft.
Dann beschweren wir uns, dass der Tiger schon gesprungen ist!?!?

Im Endeffekt liegt es doch auch an der Bevölkerungszahl-wachstum.

Kann es angehen, dass die Deutschen keine Kinder mehr machen?? Was soll das....

IHR SEID SELBER SCHULD!!

p.s. der weiße Mann und sein Imperialismus war nicht besser....@feldsalat
Alt 06. 05. 2008, 10:29 Agit21_bln is offline Mit Zitat antworten #12
_Executor
_Benutzertitel

Dass China früher oder später in allen Bereichen Marktführer wird, liegt nicht nur daran, dass sie alles kopieren sondern weil sie um einiges fleissiger sind als Europäer und Amerikaner.
Alt 06. 05. 2008, 11:20 _Executor is offline Mit Zitat antworten #13
Kontrolltroll
​​

Benutzerbild von Kontrolltroll

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von okan arican
Dass China früher oder später in allen Bereichen Marktführer wird, liegt nicht nur daran, dass sie alles kopieren sondern weil sie um einiges fleissiger sind als Europäer und Amerikaner.

LOL... es gibt so faule Chinesen. Nen Kumpel von mir, Massi, hat 2 Hobbies: Computer und Essen. Chinese. Sehr fleißig... der arbeitet einfach gar nichts.

Was China halt kapiert hat: die Computerwissenschaften in Europa sind total verfahren und zwangsakademisiert. Da kommt nichts rum. Komilitonen von mir können nicht mal ihren Windows PC bedienen, und es ist schon verdammt schlecht im Informatikstudium darauf noch angewiesen zu sein, und obendrein sind die im Masters of Computer Science. Ganz toll.
Die Chinesen, an deren Unis, ist Sicherheitsforschung A und O. Die legen richtig los, in der Hinsicht, und benutzen ihr Wissen. Auf eine schlechte Art. Besonders viel haben sie noch nicht drauf. Zum Glück. Aber wenn das mehr wird, und es sieht so aus, wirds kritisch im Netz.
Alt 06. 05. 2008, 11:30 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #14
_Executor
_Benutzertitel

Meine Aussage bezog sich auch nicht auf die Chinesen ausserhalb von China. Ausserdem sind sie nicht fleissig aufgrund ihrer Nationalität, sondern wegen der aktuellen Situation in China.
Alt 06. 05. 2008, 11:39 _Executor is offline Mit Zitat antworten #15
Kontrolltroll
​​

Die sind überhaupt nicht "fleißig". Diese Sklavenfabriken bei Matchbox oder Apple sind Vorzeigeobjekte für die Presse. Da, wo Chinesen arbeitslos, faul, oder unproduktiv sind, wird nicht gefilmt.

Der Grund warum in China produziert wird ist, dass es billiger ist. Gleiches gilt fürs Cracken von irgendwelchen fremden Regierungsservern. Es ist billiger da und konsequenzenloser.
Alt 06. 05. 2008, 12:19 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #16
_Executor
_Benutzertitel

Sie sind auch nicht in dem Sinne fleissig. Ist in meinem Post wahrscheinlich auch falsch rübergekommen. Ich meinte damit, dass sie halt "fleissig" sein müssen und nicht sein wollen. Denn wenn sie keine Lust auf die Arbeit haben oder ihnen der Lohn nicht passt, ist das für den Arbeitgeber kein Problem. Schliesslich gibt es in China ja noch genug andere Leute, die die Arbeit "gerne" machen würden.

Edit: Ups, wir reden am Thema vorbei
Alt 06. 05. 2008, 13:08 _Executor is offline Mit Zitat antworten #17
Kontrolltroll
​​

Ich nich

Chinaforesnics ist btw. nen netter Googler. Also zum Googlen. Das ist eine IT Konferenz, die halt Sachen vorstellt, für die man hierzulande nach § 202 c STGB Ärger bekommt, der sich gewaschen hat. So als Tipp. Babelfish übersetzt das auch. Und die haben Untertitel.
Alt 06. 05. 2008, 16:17 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #18
jer1cho
Mitglied

Zitat:
Zitat von Loddafnir
Egal ob China, USA oder Europa. Die schnüffeln sich doch eh gegenseitig aus. Mag höchstens sein, daß die Chinesen am aktivsten sind, aber so ganz unschuldig ist keiner.

Nur, wenn das so weiter geht, treten die noch einen Cyberwar los. Und darauf können wir alle verzichten. Unsere Infrastruktur ist alles andere als gut geschützt.

Loddafnir
word
alles nur billige Propaganda, ich sage nur Echelon.

Kannn mich noch daran erinnern, dass mal einer zum Hacker wurde, nur weil er einen Textbrowser benutzt hat looool.
Alt 06. 05. 2008, 20:50 jer1cho is offline Mit Zitat antworten #19
feldsalat
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Agit21_bln
Naja
Indiens Zukunft und weitaus rosiger, als die von China.

Sagt Dir deine Glaskugel...oder woher nimmst Du Dein Wissen?

Zitat:
Zitat von Agit21_bln
Wieso siedeln sich die ausländischen Firmen nicht dort an??
Die Inder haben meist Englischkenntnisse und sind sehr gut im Bereich IT.

Weil Englischkenntnisse nicht wirklich wichtig sind...IT Kenntnisse sind auch nichts wert, wenn keine Industrie im Land ist....siehe Deutschland bzw. EU. Wie ich schon sagte: Zu Dienstleistern verkommen. Industrie ist DAS EINZIGE, das langfristig Geld ins eigene Land bringt. Nicht Englischkenntnisse oä.

Zitat:
Zitat von Agit21_bln
So viele Firmen lassen ihre Ware in China produzieren und pushen somit die Wirtschaft.
Dann beschweren wir uns, dass der Tiger schon gesprungen ist!?!?

Das ist ja genau der Punkt, den ich kritisiere!

Zitat:
Zitat von Agit21_bln
Im Endeffekt liegt es doch auch an der Bevölkerungszahl-wachstum.

Nein...bisher sind wir mit dem Prinzip Qualität statt Quantität gut gefahren. Auch in der Natur gibt es diverse Beispiele für beide "Überlebensstrategien". Die Höchstentwickelten Spezies setzten auf Qualität und gebären nur wenige Nachfolger, in die sie aber auch dementsprechend investieren.

Zitat:
Zitat von Agit21_bln
Kann es angehen, dass die Deutschen keine Kinder mehr machen?? Was soll das....

IHR SEID SELBER SCHULD!!

Nur weil wir uns nicht wie gewisse andere Völker planlos reproduzieren sind wir Schuld an Unverständniss für Wirtschaftliche Zusammenhänge? Du hast mit Deiner Aussage eben selbst bewiesen, dass man in die "Qualität" seiner Nachfahren investieren sollte.

Zitat:
Zitat von Agit21_bln
p.s. der weiße Mann und sein Imperialismus war nicht besser....@feldsalat

Habe ich nicht behauptet ! Vielmehr habe ich den weißen Mann (wie Du ihn nennst) kritisiert. Vielleicht solltest Du meinen Text nochmals lesen und ihn verstehen, bevor du hier unüberlegten Krams von Dir gibts.
Alt 07. 05. 2008, 10:41 feldsalat is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory