| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » Foto- und Videografie / » Suche Digicam mit halbwegs vernünftiger Videofunktion |
|
|
Der Dude
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Suche Digicam mit halbwegs vernünftiger Videofunktion
Heyho,
ich suche ne kompakte Digicam, die sowohl anständige Bilder schießt, als auch Videos mehr oder weniger vernünftig auf die Speicherkarte bannt. Ich weiß, dass ich da keine Wunder erwarten kann, aber welche von den kompakten Kameras bietet aktuell denn das beste Videobild? Auch praktisch wäre eine einigermaßen vernünftige Aufnahme des Sounds, da wir die Kamera auch für Bandaufnahmen nehmen würden (nur zum Spaß - mir ist klar, dass ich mit so einer Kamera nicht von wirklich "guten" Aufnahmen sprechen kann). Zudem sollte das Gehäuse auch mal nen Sturz vertragen können, ohne direkt kaputtzugehen. Budget läge bis 250€ vllt... Ist auch hier wieder der Universaltip Ixus 70 angesagt? Was sagt ihr zur Casio EXILIM EX-Z1080? Oder was ganz anderes? Vielen Dank schonmal. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Suche Digicam mit halbwegs vernünftiger Videofunktion
Ich bin selber auch auf der suche und hab bisher folgende Modelle entdeckt:
-Kodak EasyShare V1253 / V1233 -Casio EXILIM EX-S10 -Fujifilm FinePix Z100fd -Fujifilm FinePix F47fd -Fujifilm FinePix F100fd -Sony DSC-N1 -Sony Cyber-shot DSC-T200 -Panasonic TZ5 -Panasonic FX 500 MFG Mungo_03 |
|
|
|
|
Der Dude
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Jaja, immer diese Qual der Wahl....
Kann denn vielleicht noch jemand bei der Entscheidungsfindung ein bisschen mithelfen? Gruß |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Hi,
ich habe hier eine Panasonic DMC-FX55. Die macht Klasse Bilder, sogar mit Weitwinkel. Außerdem kann diese sehr gut Videos mit 30 Bildern/Sekunde mit Ton aufnehmen. Dies sollte für normale Ansprüche genügen. Außerdem liegt die Cam gut in der Hand und hat nen recht großen Bildschirm. Preislich liegt die momentan bei etwas über 180 €. So long, Mojo |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Exilim is eigentlich ne sehr gute Wahl was Bild und Videoquali angeht.Nur leider sind die nicht recht robust.mir ist gerade meine 3. in Dutt gegangen.2 davon durch Displayschäden ohne eigenes zutun und die andere am Objektiv.Aber die Quali der Videos+Ton waren sehr sehr gut.Habe damit auch einige Konzerte besucht
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|