gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
Mitglied

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Großbritannien: Videoüberwachung völlig nutzlos

Die milliardenschweren Investitionen in ein beinahe lückenloses Überwachungssystem haben die Kriminalität im Land der mehr als vier Millionen Videokameras nur geringfügig reduzieren können. Der Abteilungsleiter für Videoüberwachung bei Scotland Yard, Mike Neville, erkannte heute, dass Videoüberwachung ein sinnloses Unterfangen ist. Er bezeichnet den Zustand als "völliges Fiasko". Die Kameras würden die kriminellen Täter nicht mehr abschrecken, so der Chefinspektor auf einer Sicherheitskonferenz am Dienstag.

Die Gründe ergeben sich von selbst: Viel zu wenig qualifizierte Polizisten stehen einer Flut von Videodaten gegenüber, die sie auswerten sollen.
Ganze drei Prozent aller in London verübten Raubüberfälle konnten mithilfe der Aufzeichnungen der Closed Circuit Television (CCTV) aufgeklärt werden. Zudem sei die abschreckende Wirkung verloren gegangen, weil zahlreiche Kameras nicht oder nur unzureichend funktionieren.

weiterlesen
Alt 06. 05. 2008, 12:58 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
ADI64
blub

Benutzerbild von ADI64

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Großbritannien: Videoüberwachung völlig nutzlos

Immerhin geben sie es zu!
Die Musikindustrie leugnet ja bis heute das Fiasko mit den DRM-verseuchten CDs.
Alt 06. 05. 2008, 13:49 ADI64 is offline Mit Zitat antworten #2
moepmoep1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Das hauptproblem sind die politiker welche aufgrund des alters in festgefahrenen verhaltensweisen und meinungen stecken.

da können noch so viele studien belegen das der derzeitige kurs unwirksam als problemlösung ist, solange es keinen generationenwechsel in der politik gibt wird sich nichts aendern.

das gleiche ist übrigens auch bei der drogenpolitik sichtbar:
http://anonym.to/?http://hanfjournal...508_cousto.php
Alt 06. 05. 2008, 13:53 moepmoep1982 is offline Mit Zitat antworten #3
Schattenlos
Mitglied

Benutzerbild von Schattenlos

Registrierungsdatum: Sep 2004

Das die Kameras nicht viel bringen war mir schon klar ... aber das sie praktisch nutzlos sind das überrascht sogar mich.

Und trotzdem glaube ich, dass unsere "Politiker" nicht müde werden auch haufenweise Kameras für Deutschland zu fordern. Und schwupps marschieren wir ins gleiche finanzielle Fiasko wie die Briten
Alt 06. 05. 2008, 16:06 Schattenlos is online now Mit Zitat antworten #4
Hirnblaehung
Gesperrt

Benutzerbild von Hirnblaehung

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von ADI64
Immerhin geben sie es zu!
Die Musikindustrie leugnet ja bis heute das Fiasko mit den DRM-verseuchten CDs.

Der type von Scotland Yard hatt es zugegeben .... aber denkst du die Politiker geben zu das sie fehler gemacht haben und milliarden an steuergeldern verschwendet haben ?

erstens interesiert die sowas nicht was andere sagen und 2 können die meist ehh bloss soweit denken wir ein 1/4 meter Feldweg ...

Is doch fast überall so ...

Die Politiker wollen was machen .... Studien sagen was ganz anderes aus

Sie machen es trotzdem ....

Und am ende kommt wieder ein paar studien oder sowas in der art ....

Aber da bekommen sie ja mit das fehler gemacht haben ... und genau deswegen isses am ende auch wieder richtig ... kommt halt bloss auf die argumentation an ...

Naja wenn ich ein Poltiker sehe der wirkklich denkt, seine entscheidungen begründen kannn ... und wenn er am ende nen fehler macht aber sich entschuldigt ... bzw den fehler wieder rückgängig macht ... dan zieh ich den Hut -.-

Soweit wird es aber sicherlich nicht kommen ^^

mFg
Alt 06. 05. 2008, 16:07 Hirnblaehung is offline Mit Zitat antworten #5
DaTroubler
GoPostal

Benutzerbild von DaTroubler

Ich habe es slebst miterlebt in England... Einmal wurde ich beklaut, was ich zur Anzeige gebracht hatte aber die Bullen da kümmern so kleine delikte schon gar nicht mehr. Dann wurden wir von einer "gang" angegeriffen im "Safe house" (Mc Donalds) das komplett kameraüberwacht. Die bande hatte vorher schonmal welche aus unserer gruppe zusammengeschlagen. Dann habe ich den filialleiter gebet der Polizei das Band auszuhändigen. Eine ANzeige konnte nicht erstattet werden weil dei Polizei nicht kam.... Gegen Kriminalität hilft Wohlstand für alle!
Alt 06. 05. 2008, 17:20 DaTroubler is offline Mit Zitat antworten #6
Scattered_Mind
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zum Glück ist es eben doch nicht so leicht, den "perfekten" Überwachungsstaat zu erschaffen. So gibt es jetzt wenigstens ein Beispiel dafür, dass sowas nicht funktioniert, was, so hoffe ich, solche Modelle für lange Zeit von der Bildfläche fegen wird, denn, selbst hätte es die Kriminalitätsrate gesenkt, so würde ich immer noch lieber mit etwas mehr Kriminalität leben, als in einem solchen Staat.
Alt 06. 05. 2008, 17:29 Scattered_Mind is offline Mit Zitat antworten #7
Reisist
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

klasse werbung, passt zum thema
Alt 06. 05. 2008, 22:47 Reisist is offline Mit Zitat antworten #8
Chronoton
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

ich sehe das leider anders.
die kameraüberwachung ist in großbritannien in der jetzigen form nicht funtkionstüchtig.
bessere kameras und eine automatische gesichtserkennung von gespeicherten "verdächtigen" werden wohl bald folgen, weil eine automatische auswertung die beamten entlasten wird. oder glaubt ihr, dass die behörden jetzt noch zurückstecken werden?

mfg
chronoton
Alt 07. 05. 2008, 00:10 Chronoton is offline Mit Zitat antworten #9
Schattenlos
Mitglied

Benutzerbild von Schattenlos

Zitat:
Zitat von Chronoton
bessere kameras und eine automatische gesichtserkennung von gespeicherten "verdächtigen" werden wohl bald folgen, weil eine automatische auswertung die beamten entlasten wird. oder glaubt ihr, dass die behörden jetzt noch zurückstecken werden?
Jaja, die alte Leier
Wir brauchen nur noch mehr Überwachung ... nur noch bessere Software ... nur noch weniger menschliche Eingriffe - Dann wird das alles viel besser. Und wenn eben nicht, dann brauchen wir nur noch mehr Kameras ... nur noch bessere Software ... nur noch weniger menschliche Eingriffe - Aber dann wird wirklich alles besser. Und wenn eben nicht, dann ...

Und am Ende haben alle Menschen einen Chip im Körper, der jederzeit eine genaue Standortbestimmung zulässt, außerdem noch eine komplette Überwachung der körperlichen Leistungsdaten und mit einem kleinen Update erlaubt er auch noch Einblick in Gedanken und Träume
Alt 07. 05. 2008, 13:49 Schattenlos is online now Mit Zitat antworten #10
Frodoger
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003

genau Schattenlos und am Ende kommt auch die automatische Vollstreckung...
Alt 07. 05. 2008, 17:04 Frodoger is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory