| gulli / » gulli:board / » Webmaster / » Serveradministration / » XAMPP von aussen erreichbar machen |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
XAMPP von aussen erreichbar machen
Hallo,
ich habe mir heute erfolgreich XAMPP installiert, alles ist erreichbar auch meine seiten. jetzt würde ich XAMPP gerne von aussen erreichbar machen, ich habe port 80 geöffnet und einen port scanner drüber laufen lassen ob er auch geöffnet ist, und er ist geöffnet. dann habe ich mir bei dyndns eine adresse angelegt aber irgentwie erreiche ich meine seiten von aussen nicht. muss ich sonst noch was einstellen? könnte es mir bitte jemand erklären oder steht es irgentwo geschrieben?! danke. |
|
|
|
|
Think's different
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: XAMPP von aussen erreichbar machen
Soweit ich weiss ist in der apache config (httpd.conf) irgendwo eingestellt dass er nur auf lokale anfragen reagiert.
Gruss |
|
|
|
|
rebe@suse-client:~>
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
XAMPP ist nur zum Testen gedacht nicht fuer den Produktiveinsatz!!!
Fuer den Produktiveinsatz solltest du einen richtigen Apache Server installieren. mfg chiligreen |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Um den Server von aussen erreichbar zu machen gibts hier ein Tutorial
![]() Allerdings empfiehlt es sich vorher die nötigen sicherheitsvorkehrungen zu treffen
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
Das war zumindest mal so - ist aber nicht mehr aktuell. Man kann XAMPP mittlerweile sogar sehr einfach über eine eingebaute entsprechende Funktion absichern, so dass auch einem "Produktiveinsatz" nichts mehr im Wege steht. Wie das geht, kann man übrigens auf der XAMPP-Homepage nachlesen. Da gibt's auch grundsätzliche Hilfestellungen und für den, der mehr wissen möchte, Verweise auf entsprechende Dokumentationen. |
|
|
|
|
|
der Weihnachtsmann
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Also du kannst es erstmal so Probieren:
Du gehst auf : Wieistmeineip und kopierst deine IP. Dann kannst du mit deinem Webbroser mal versuchen, auf den Server zu kommen. Http://DEINEIPHIER Falls das klappt musst du bei DYNDNS deine Ip noch eintragen und alles sollte Funktionieren. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|