gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ffmpower
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008
Re: Wirkt sich die Erziehung auf die Charakteristik aus?

oops
Alt 15. 06. 2008, 13:59 ffmpower is offline Mit Zitat antworten #26
ffmpower
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

Warum müssen Kinder überhaupt geschlagen werden?Clevere Erziehung mit einem gewissen Grad an Strenge, ohne Gewalt, ist die Lösung.Denn natürlich prägst du den Charakter deines Kindes mit deinem Verhalten! Wir sind die Erwachsenen mit Erfahrung,das Kind lernt von uns,mit den Augen,es sieht und macht es nach.
Bsp.: Es gibt auch kein bösen Hunde ,es ist der Mensch der ihn dazu macht
Alt 15. 06. 2008, 14:00 ffmpower is offline Mit Zitat antworten #27
MR_PURPLESCHULZ
ANGEBERMANN

Benutzerbild von MR_PURPLESCHULZ

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von ffmpower
... , ist die Lösung

Es gibt nicht DIE Lösung! Jeder Mensch wird und muss individuell erzogen werden.
Alt 15. 06. 2008, 16:57 MR_PURPLESCHULZ is offline Mit Zitat antworten #28
Faxin
Guest

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von ffmpower
Warum müssen Kinder überhaupt geschlagen werden?Clevere Erziehung mit einem gewissen Grad an Strenge, ohne Gewalt, ist die Lösung.
Ich habe noch nie ein Kind geschlagen - ich halte es falsch Kinder zu schlagen. Ich stimme allerdings nicht zu, wenn es darum geht, dass man Kinder nicht schlagen darf.

Wer ein Kind schlägt, zeigt damit implizit, dass er dem Kind nicht gewachsen ist und sich nur noch mit Gewalt behaupten kann. Das ist für einen Erwachsenen ein Armutszeugnis.
Nichtsdestotrotz, muss der Erziehende angeben, wo es lang geht und wenn das nicht in Diskussion, Erklärungen und konsequentem Verhalten (hier scheitert es ja meist) und natürlich auch der entsprechenden Geduld, die man einem Kind entgegenbringen muss, wenn man das nicht verbal und freundlich vermitteln kann, dann ist Erziehung vollkommen unmöglich. Wenn das Kind sagt, wo es lang geht, wenn das Kind die Kontrolle übernimmt, dann ist das nicht nur ein Armutszeugnis für den Erwachsenen, er erzieht dann auch nicht mehr.

Und so saß ich auch schon mit einem Neunjährigen zusammen (nachdem ich ihn eingefangen hatte...) und erklärte ihm, dass ich nicht mehr weiter weiß und wenn er weiter so durchdreht, dann werde ich ihm eine Ohrfeige verpassen.
Ich weiß nicht, wer mehr Angst davor hatte, denn ich habe noch nie ein Kind geschlagen, ich bin kräftig und hätte ich meine Drohung umsetzen müssen, ich hätte Panik dem Kind ernsthaft weh zu tun. Zum Glück hat er das aber kapiert, dass ich notfalls wirklich schlage und dass ich ihn nicht schlagen will.
Es gab kein Geschrei, es gab kein Gemecker, er fing sich wieder, die Situation war wieder vollkommen entspannt, wir räumenden zusammen den Tisch ab, sprachen in freundlichem Ton miteinander und alles war easy.

Und so kann ich auch heute noch behaupten, dass ich nie ein Kind habe schlagen müssen und da bin ich dankbar für. Knapp 11 Jahre her. Bei dem Jungen wird es wohl auch nicht mehr nötig sein. Hätte ich mir die Option genommen, ihn zu schlagen, dann hätte ich kein Argument mehr gehabt, die Situation zu normalisieren - dann hätte ich verloren.
Alt 15. 06. 2008, 17:47 Faxin is offline Mit Zitat antworten #29
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory