gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
Mitglied

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Microsoft: Klagt gegen Softwarehändler und droht mit Zune zu scheitern

Das Ziel der aktuellen Klageflut aus Redmond richtet sich gegen zahlreiche internationale Softwarehändler. Microsoft beschuldigt diese, Software illegal vertrieben zu haben. Die Produkte seien ohne nötige Lizenzen und Rechte in den Umlauf gebracht worden. Auch die Zukunft vom Musikplayer und dem zugehörigen Online-Marktplatz Zune ist infrage gestellt. Neue TV-Downloads sollen nun mehr Schwung in die Verkäufe bringen.

Nach der geplatzten Übernahme von Yahoo! macht Microsoft durch eine Vielzahl Klagen gegen Softwarehändler auf sich aufmerksam. Auslöser dieser Schritte seinen eine Vielzahl von Kundenbeschwerden über die Microsoft-Hotline gewesen. Häufig beklagt wurde die nicht ordnungsgemäße Lizenzierung der Produkte des Software-Riesen. Nun seien erste rechtliche Schritte gegen Firmen in den USA, Kanada, Ägypten und den Niederlanden unternommen worden. Unter anderem sei Software weiterverkauft worden, die lediglich Test- und Lernzwecken dienen sollte.

weiterlesen
Alt 06. 05. 2008, 17:16 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
nehebkau
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Microsoft: Klagt gegen Softwarehändler und droht mit Zune zu scheitern

hmm naja die klagen scheinen ja begründet...

Habe mir ein Zune importiert. Ist ein hammer teil versteh nicht was man daran nicht mögen sollte. mir kommt jedenfalls nie mehr ein iPod ins haus
Alt 06. 05. 2008, 19:18 nehebkau is offline Mit Zitat antworten #2
GFXman
Diplom DAU

Benutzerbild von GFXman

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von nehebkau
hmm naja die klagen scheinen ja begründet...

Habe mir ein Zune importiert. Ist ein hammer teil versteh nicht was man daran nicht mögen sollte. mir kommt jedenfalls nie mehr ein iPod ins haus

Und du benutzt sicherlich auch Windows Vista?
Alt 06. 05. 2008, 23:03 GFXman is offline Mit Zitat antworten #3
Conservatory
Zu-Mac-Switcher

Benutzerbild von Conservatory

Registrierungsdatum: Sep 2005

Wer zum Teufel hat diese Überschrift entworfen? Wem droht denn Microsoft mit einem Aus für Zune? Dem Kunden? Dem Softwarehändler?
Alt 07. 05. 2008, 11:33 Conservatory is offline Mit Zitat antworten #4
Raphnex
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Der Zune ist ja auch ein cooles produkt, beim jetztigen dollarkurs könnte man sich das sogar überlegen.

@Conservatory: Microsoft klagt gegen Softwarehändler (klar soweit?) und (Microsoft) droht mit dem Zune zu scheitern.

Wenn du das nicht checkst...
Und zu deiner Frage, also, ich vermute nur, hier kommts: Der Threadersteller könnts gewesen sein!
Alt 07. 05. 2008, 11:42 Raphnex is offline Mit Zitat antworten #5
Conservatory
Zu-Mac-Switcher

Benutzerbild von Conservatory

Registrierungsdatum: Sep 2005

Ich hab schon verstanden, was die Überschrift meint. Es ist nur einfach hässlich formuliert und das musste ich los werden.

Danke für den Tipp mit dem Threadersteller. Dann kann ich meine Suche jetzt ja abbrechen...
Alt 07. 05. 2008, 11:48 Conservatory is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory