| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » Foto- und Videografie / » Kamera kaputt? Welche Laden reparieren? |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Kamera kaputt? Welche Laden reparieren?
Hi,
jo bin ziemlich neu hier, leider muss mein erster Threat gleich was negatives sein =/. Folgendes.. Letztens hatte ich die Kamera von meinem Vater ausgeliehen (Falls es jemanden interessiert: Samsung S 630, Preis momentan bei 80-100 €). Hab dann n paar Fotos gemacht.. joah dann hab ich se kurz auf nen Stuhl gestellt nur als kurze "Ablage", auf dem Stuhl waren jedoch auch einige Bücher mit Schutzhülle.. war kurz ausm Raum auf einmal gibts Gepolter.. als ich kam lagen die ganzen Bücher unten, die Kamera unten drunter -.-. Nunja.. scheint keine sehr großen Schäden zu haben: geht an, nimmt auch noch auf, also Linse is nich kaputt, nur wenn ich se anmach piept sie nach 3 sekunden 3mal und geht wieder aus. Grund: Bei jeder neueren Kamera gibts ja 2 verschiedene "Ebenen" für die Linse (sry fürs dumme Erklären, hoffe ihr wisst was ich mein) naja und eine Ebene ist nun schief in der anderen drinne.. hab versucht sie aufzuschrauben, nix geklappt. Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt kommt ihr ins Spiel: Denkt ihr man kann sie noch reparieren? Wenn ja, wo würdet ihr das machen? Kann man bei Meida-Markt / Saturn Kamreas repasieren lassen ohne einen Kassenzettel zu haben? Danke fürs durchlesen und besonders an die Poster mfG |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Kamera kaputt? Welche Laden reparieren?
Zitat:
Hallo, klingt so, als sei die Führung der Tuben deines Objektivs defekt. Vermutlich ist ein kleines Plastikführungsteil im Inneren defekt. Zitat:
Reparieren kann man so gut wie alles. Fragt sich nur, wie wirtschaftlich die Reparatur noch ist. Bei einer Kamera für 80-100€ sehe ich da eigentlich bei den heutigen Stundenlöhnen schwarz. Da kauft man die Kamera besser neu
|
||
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Nunja.. ich glaube aber nicht dass eine Reparatur 80-100 € kosten würd, die die sich damit auskennen werden das bestimmt in 30 Minuten haben, deswegen versteh ich nich warum ich dann gleich ne neue Cam kaufen sollte.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
Hallo, wenn das Objektiv defekt ist, werden 100€ nicht für die Reparatur reichen. Bei kompakten Digicams ist man in solchen Fällen oft mit mehr als 150€ dabei. So etwas ist übrigens auch nicht einfach so in 30 Minuten ausgetauscht. |
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hmm.. ich kenn mich jetzt nicht sonderlich mit Kameras aus, weiß jetzt nicht wie groß der Schaden ist und wie kompliziert die cam gebaut ist, wie gesagt das Objektiv scheint noch ganz zu sein, also nimmt noch auf ist halt "nur" schief.. ich kann nur mutmaßen dass es reicht wenn man die Cam aufschraubt und das wieder gerademacht...
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Bei dem Preis wird kein vernünftiger Mechaniker die Kamera auch nur anschauen, da die Reparaturkosten den Neupreis der Kamera sicherlich überschreiten werden, da es für das Objektiv sicherlich keine Ersatzteile geben wird. Das ist schon bei teureren Kameras so. erst recht bei solchen günstigen Dingern
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|