| gulli / » gulli:board / » Webmaster / » Webanwendungen / » ecommerce kreditkarten kosten für verkäufer |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
ecommerce kreditkarten kosten für verkäufer
hi board,
ich hoffe mir kann jemand einen guten hilfreichen rat geben, es geht um ecommerce also den verkauf im internet, als ware handelt es sich um "telefonansagen und anrufbeantworter" als mp3 format. um bezahlungen vom käufer zu erhalten will ich kreditkartenzahlung auf meiner ecommerce page einbauen. laut sparkasse kostet mich zb. mastercard 3,3% dissagio und monatlich 20 Euro an kosten dass ich kreditkartenzahlung erhalten darf, achso mindestvertragslaufzeit ist 60 monate ^^ auf die kartenzahlung wollte ich aber dennoch nicht verzichten da es einer der meistgenutzten zahlungsmöglichkeiten für potentielle kunden ist, jedoch aber nicht für diese kosten, gibt es billigere angebote als von der sparkasse ? |
|
|
|
|
peccatum mortiferum
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Re: ecommerce kreditkarten kosten für verkäufer
Hi,
also ich hatte mich mit dem Thema aus beruflichen Gründen vor einer Weile auch schon befasst und muss dir leider sagen das es da überall ungefähr gleich teuer ist. Das "Problem" (ist ja eigentlich keines) dabei ist das dabei einfach sehr auf Sicherheit geachtet wird und das lassen sich Drittanbieter eben etwas kosten ... Warum bietest du diese Dinge nicht per paypal an? Das würde doch auch gehen ... Es gibt auch kostenlose Module die Bankeinzug erlauben ... Gruss godlike |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
Paypal ist für solche Problem die m. E. kostengünstigste Lösung! Der Kunde kann per Paypal-Guthaben, Bankeinzug oder Kreditkarte (Master- und Visa-Card) bezahlen und die Gebühren sind zwar ein wenig höher als bei der Bank ... dafür fällt aber KEINE Grundgebühr und keine Mindestlaufzeit an! Wenn Geld reinkommt, wird eine Gebühr abgezogen, kommt kein Geld (weil nix verkauft wurde), entstehen aber auch keine monatlichen Fixkosten!
|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
was ich anbieten will ist: paypal, sofortüberweisung, bahnküberweisung, giropay, lastschrift und dann kreditkarte wie mastercard oder visa.
aber wenn die preise so hoch sind für kreditkarte werde ich vorerst darauf verzichten,wobei ich mich niemals für 60 monate binden würde. paypal konto hat auch nicht jeder, wobei unser kundeskreis von/bis alles und jeder sein kann...es geht ja um Ansagetexte bzw. warteschleifen in audio und die kann jedes unternehmen gebrauchen. vlt kann ja jemand bericht erstatten der mit kreditkartenzahlung produkte verkauft |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Lesen und verstehen kann helfen: Paypal BEINHALTET das Bezahlen per Kreditkarte! Man muss sich dafür als zahlender Kreditkarten-Kunde NICHT bei Paypal anmelden! Jetzt verstanden?
|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
oh stimmt das hab ich nicht verstanden. also wie kann ich mir das vorstellen, ich hab ein paypal account, kann dennoch den kunden mit kreditkarte zahlen lassen und mein paypal konto empfängt dies?
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Hey, ich bin stolz auf Dich! Du HAST es verstanden!
|
|
|
|
|
|
Der aus der Zukunft
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
Quatsch ... der Kunde braucht dann schon auch ein Paypal Konto - nur hat der Kunde mit Paypal Konto die Wahl ob er per Kreditkarte oder Bankeinzug Zahl. der TS möchte aber (gerechtfertigter weise) dem Kunden die Möglichkeit bieten auch ohne ein Paypal Konto per Kreditkarte zu zahlen. Für Kreditkartenakzeptanz gibt es 3. Anbieter die Unabhängig von der Bank so etwas anbieten etwa hier http://www.easydebit.de/pakete.html?...5b7882bdf1fbd7 gibt sicher noch mehr wenn man danach sucht..... Nutzen tue ich selber leider keinen kann also keine Erfahrung schreiben. Billiger sind die aber auf jeden Fall als die Bank. |
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
nach rücksprache mit paypal empfange ich als verkäufer zwar eine kreditkartenzahlung auf meinem paypal konto aber wie im vorherigen post ist das sehr umständlich weil sich der kreditkartenzahler sofern er KEIN paypal konto hat, sich extra ein NEUES paypal konto einrichten muss. Genau das will ich "eigentlich" verhindern dass der kunde sich noch bei paypal registrieren muss.
DrFuture hats gecheckt was ich suche. easydebit liest sich auch sehr angenehm, werde mal mit denen das gespräch suchen, 15 euro ist ok wenn man bedenkt was mir geboten wird bsp. debitorenmanagement. hoffe bloß dass kein dissagio beansprucht wird. würde mich freuen wenn jemand über erfahrungen bezüglich dieser paypal zahlung via kreditkarte erzählen könnte. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Dann mal eine dumme Frage: Warum geht es bei mir problemlos, auch ohne dass der Kreditkarten-Kunde ein Paypal-Konto hat? Der TS muss nur sein Paypal-Konto von "privat" auf "geschäftlich" umstellen ...
|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
koelnmedia: was geht bei dir problemlos?
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Der Zahlungseingang von Kreditkartenkunden, die KEIN Paypal-Konto haben ...
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|