Zitat:
|
/edit: Oder mal die Temps angucken(Everest). Vll. wird einfach nur die Grka zu heiß, dann müsste man die Kühlung verbessern( PC aussaugen, Gehäuselüfter etc.)
|
wenn ich das lese bekomm ich hier ausschlag... Mit dem Staubsauger an einen PC zu gehen ist sehr riskant.. Durch das absaugen mit einem Staubsauger erzeugt man eine Statische aufladung die den PC killen können... Lieber eine kleine Flasche mit druckluft.
der Pc läuft also im normal betrieb ohne einmal abzustürzen... hm
Auch wenn die Rams neu sind könnten sie einen Defekt haben. das gilt bei allen geräten. ich sag nur Produktionsfehler etc. kann bei ein teil aus einer serie immer passieren.
Das netzteil ist in ordnung. Ich hab ein 550 Watt netzteil von einer billig Firma und meine 3870 X2 läuft prima mit meinen restlichen teilen...
Wenn es nur in spielen ausgeht schließe ich allerdings einen Hardware defekt (außer cpu, ram oder platte) aus da es erst nach ca. 2 stunden passiert.
eine CPU kann bis zu 75° Celsius Betriebstemperatur bei einem Standard lüfter haben mehr sollte eine CPU nicht erreichen.
Es könnte theoretisch auch am System liegen. Wenn du eine Original hast hol dir einfach mal eine vom kollegen und installiere mit deinem Key. wenn sie nicht original ist könnte das Image am arsch sein.
Der arbeitsspeicher ist eigentlich der größte faktor für viele abstürze da er eines der wichtigsten teile im pc ist. er ist so zu sagen wie im mathe das 4 im sinn und arbeitet ständig mit.
Wenn beim Spielen die recoursen vom Ram voll genutzt werden und ein baustein beschädigt ist der dann genutzt wird stürzt der pc logischer weise ab wenn er nicht mehr auf die daten zugreifen kann da sie ja weg sind.
ich würde sagen teste das ganze mal mit einem riegel.
ich kann ja mal meine arbeitskollegen fragen ob sie ähnliche fälle hatten oder so.
melde mich
mfg Kenji
Neu: Kannst du das ganze mit einer anderen Graka probieren? also hättest du eine alternativ Graka mit der du alles probieren kannst?