gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lunters
SEHR LANGE DABEI

Benutzerbild von Lunters

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Pc stürzt seltsamerweise ab!

belaste sie mal mit dem atitool, sollte sie durchlaufen, hast du ein wärmeproblem.
Alt 07. 05. 2008, 21:20 Lunters is offline Mit Zitat antworten #26
Phil0The0Master
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

wie viel lüfter hsat du im gehäuse und an welchen stellen kann ein luftstrom durchs gehäuse ziehen also ohne unterbrechung von kabeln

phil
Alt 07. 05. 2008, 21:22 Phil0The0Master is offline Mit Zitat antworten #27
Hater0123
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2008

Alles was hier auf Seite 2 geschrieben wurde steht schon auf Seite 1^^
Alt 09. 05. 2008, 14:05 Hater0123 is offline Mit Zitat antworten #28
kaesemann
Mitglied

hi, ich habe gerade ebenfalls mit den beschriebenen problemen zu kämpfen.

als ich mir die powercolor x1950 pro vor einem halben jahr geholt habe, hatte ich das problem sogar schon einmal. damals habe ich ein bequiet 450 watt netzteil geholt und das system mit .netframework 2.0 und einem alten omega-treiber zum laufen gebracht.

vor zwei tagen habe ich das system nun neu aufgesetzt und habe nun wieder das Probleim, dass mein windows schon nach einer minute auf dem desktop einfriert und dann kurz darauf kein signal mehr an den monitor gesendet wird!
bevor ich das system neu aufgesetzt habe lief alles, nur war C:\ so vollgemüllt, dass ich mich für einen Reset entschieden habe, von daher gehe ich davon aus, dass es nicht an einem kühlproblem liegt.

ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen. habe mit framework 2.0 und mit 3.0 sämtliche treiber ausprobiert und bin immer zum gleichen ergebnis gekommen. ati tools testen kann ich nicht, da der rechner sich sofort aufhängt.

weiß noch jemand einen rat?

System:
sis mainboard
Intel 2,66 Ghz
450 watt be quiet
1gb ram
400 gb s-ata
windows xp pro servicepack 3
fujitsu siemens tft (wird von der graka nicht immer erkannt, lief aber vorher auch als "plug and play monitor" einwandfrei)
Alt 26. 05. 2008, 22:00 kaesemann is offline Mit Zitat antworten #29
-~Turboloader~-
Der schnelle

Registrierungsdatum: Sep 2006

Hast du mal Windows neu aufgesetzt und NUR chipsatz sowie Graka treiber draufgemacht und mit atitool dann getestet? wenn das nicht hilft, probiere mal testweise ne andere graka (nur testweise, muss nicht unbedingt die graka dran schuld sein). Windows neu aufsetzen, da bei der installation was schief gelaufen sein kann. (ich musste 3 mal windows neu installieren, da directx 2 mal nicht richtig drauf war)
Greetz
Alt 27. 05. 2008, 01:36 -~Turboloader~- is offline Mit Zitat antworten #30
Bl4ckJack
Mitglied

Benutzerbild von Bl4ckJack

Registrierungsdatum: Nov 2007

Wieso baut ihr die Grafikkarte nicht einfach aus und benutzt mal den normalen anolog oder dvi ausgang des mainboard schließt dort mal den monitor an und probiert dort mal ein bisschen rum.

Stürtzt der Pc einfach nach eineigen Minuten oder NUR während dem Spielen?
Alt 27. 05. 2008, 15:18 Bl4ckJack is offline Mit Zitat antworten #31
kaesemann
Mitglied

ich setz grad windows neu auf und hoffe auf besserung.

ich bin sicher, dass es an der graka liegt, da der pc ohne graka-treiber problemlos läuft (nur halt auf 640x480).
ich weiß auch, dass es nicht an der hardware liegen kann, da der rechner vorher ja genau so lief. als ich damals die probleme hatte, habe ich es soweit ich mich erinnere mit "rad_w2kxp_omega_38360.exe" und framenetwork 2.0 zum laufen bekommen. nun funktioniert es nicht mehr.

nun stürzte der rechner einfach so nach 1-2 minuten auf dem desktop ab. keine 3d-animationen, keine belastung, einfach so.

ich glaube nicht, dass es im zusammenhang steht, aber ich habe bei der xp-installation das problem, dass nur 131gb der 400gig-platte erkannt werden, da die entsprechenden treiber nicht vorhanden sind und ich ein sehr altes board habe. wenn xp dann installiert ist und ich den treiber für den s-ata controller installiere, habe ich dann die vollen 400gb. kann windows bei der darauf folgenden partitionierung irgendeinen schaden genommen hat?

/edit

habe xp neu eingespielt und nun beginnt das elend von vorne. hab nur servicepack 2, netframework und den omega treiber drauf. der rechner schmiert nach einigen sekunden einfach ab. maus friert ein, ende im gelände. hab noch nicht mal die grafikeinstellungen höher gestellt. ich werde weiter herumprobieren, aber mir gehen nun echt die ideen aus.
Alt 27. 05. 2008, 22:47 kaesemann is offline Mit Zitat antworten #32
Kenjitaro
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
/edit: Oder mal die Temps angucken(Everest). Vll. wird einfach nur die Grka zu heiß, dann müsste man die Kühlung verbessern( PC aussaugen, Gehäuselüfter etc.)

wenn ich das lese bekomm ich hier ausschlag... Mit dem Staubsauger an einen PC zu gehen ist sehr riskant.. Durch das absaugen mit einem Staubsauger erzeugt man eine Statische aufladung die den PC killen können... Lieber eine kleine Flasche mit druckluft.

der Pc läuft also im normal betrieb ohne einmal abzustürzen... hm

Auch wenn die Rams neu sind könnten sie einen Defekt haben. das gilt bei allen geräten. ich sag nur Produktionsfehler etc. kann bei ein teil aus einer serie immer passieren.

Das netzteil ist in ordnung. Ich hab ein 550 Watt netzteil von einer billig Firma und meine 3870 X2 läuft prima mit meinen restlichen teilen...

Wenn es nur in spielen ausgeht schließe ich allerdings einen Hardware defekt (außer cpu, ram oder platte) aus da es erst nach ca. 2 stunden passiert.

eine CPU kann bis zu 75° Celsius Betriebstemperatur bei einem Standard lüfter haben mehr sollte eine CPU nicht erreichen.

Es könnte theoretisch auch am System liegen. Wenn du eine Original hast hol dir einfach mal eine vom kollegen und installiere mit deinem Key. wenn sie nicht original ist könnte das Image am arsch sein.

Der arbeitsspeicher ist eigentlich der größte faktor für viele abstürze da er eines der wichtigsten teile im pc ist. er ist so zu sagen wie im mathe das 4 im sinn und arbeitet ständig mit.

Wenn beim Spielen die recoursen vom Ram voll genutzt werden und ein baustein beschädigt ist der dann genutzt wird stürzt der pc logischer weise ab wenn er nicht mehr auf die daten zugreifen kann da sie ja weg sind.

ich würde sagen teste das ganze mal mit einem riegel.

ich kann ja mal meine arbeitskollegen fragen ob sie ähnliche fälle hatten oder so.

melde mich

mfg Kenji

Neu: Kannst du das ganze mit einer anderen Graka probieren? also hättest du eine alternativ Graka mit der du alles probieren kannst?
Alt 28. 05. 2008, 10:10 Kenjitaro is offline Mit Zitat antworten #33
kaesemann
Mitglied

habe den pc mit einer anderen graka zum laufen bekommen und darauf hin nun die graka eingeschickt... vllt finden die ja irgendwas raus. ich melde mich, was bei rauskommt.
Alt 17. 06. 2008, 20:26 kaesemann is offline Mit Zitat antworten #34
kaesemann
Mitglied

mannomann habe die graka wieder und angeblich ist alles i. O. den fehler habe ich aber weiterhin.

brauche ich ein netzteil mit 30 amps auf dem einen rail, dass ich anschließe oder reicht es combined? mit welchen nt's habt ihr denn eure x1950pro laufen?

ich gebs nu auf. scheint wohl nicht kompatibel mit meinem sys zu sein
Alt 24. 07. 2008, 16:58 kaesemann is offline Mit Zitat antworten #35
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory