| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Sport / » Aktivsport / » Problem mit Handgelenk |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Problem mit Handgelenk
hio alle im forum
hab ein Problem mit meinem Handgelenk nun zuerst zur vorgeschichte ich (18)hab bis vor nem 3/4 jahr extrem viele liegestütze am tag gemacht (600-700 über den tag verteilt) doch plötzlich wie aus heiterem himmel hab ich wärend meinen täglichen übungen einen stechenden schmerz in meinem linken handgelenk gespürt. dieser heilt auch ein paar tage/wochen an, bis ich mich entschloss zu einem facharzt zu gehn. dort wurde ein oberbein festgestellt (gelenkmasse tritt aus und bildet einen "hubbel"). mir wurde so eine art bangage verschrieben, die ich jeden tag tragen sollte. Das kack ding hab ich dann 3 monate gedragen, Besserung verhalf es mir aber nicht, ganz im gegenteil, sobald ich das ding aushatte, waren die schmerzen stärker denn je. also das ganze abgebrochen und zu einem 2. facharzt gegangen. dort wurde meine hand zuerst geröngt, war aber alles normal. deswegen wurde ich zu einem radiologen überwiesen. Dieser konnte auch nichts feststellen (hat 3d bild meiner hand untersucht). nun meine frage, wisst ihr was ich habe ? p.s hatte mir vor 6 jahrn kurz vor dem handgelenk einen üblen ellen/speichen bruch. und die schmerzen kommen nur manchmal. ab und zu hab ich mehrere wochen nichts(bei normalen/fast nichtsportlichen betätigungen) und dann wie aus dem nichts, bilden sich 2 knüppel( ein kleinerer auf der ringfingerebene und ein großer auf mittel/zeigefinger ebene) und alles tut höllisch weh, dabei ist mein handgelenkbewegungsradius auf ein minimum beschränkt. nach ein paar tage verschwinden diese wieder |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Re: Problem mit Handgelenk
Erstmal ein dickes ROFL @ 600-700 Liegestütz!
Zum Thema: 3. Facharzt. Wo wohnst du? Geh zu anderen Ärzten, versuch rauszufinden welche Ärzte bei dir in der Umgebung viel Ahnung haben. Bleib am Ball damit du rausfindest was es ist. Das es mit dem Bruch von vor 6 Jahren zusammenhängt kann sein, aber ich bin kein Arzt. |
|
|
|
|
ProblemBär
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
3d bidl is mr? sieht man da die selben sachen? wenn nicht wäre mrt auch noch zu emfählein weil man bänder und der gleichen gut sehen kann und auch flüssigkeitsansammlungen oder sonstiges, musst du dir wahrscheinlich bei einem arzt verordnen lassen und (in österreich) von der krankenkasse bestätigen lasse (sonst selber zahlen!)
anosnten kann ich nur sagen mehr meinungen einholen, aber mit flüsigkeitsaustritt hört sich nicht nach schlechter diagnose an, das mit dem komischen strumpf sei dahin gestellt .... mein tipp mrt |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2008
|
@ guggibaerli
ja genau das (Magnetresonanztomographie) hab ich gemacht bekommen, is der name net mehr eingefallen. der radiologe konnte aber nichts feststellen....... jetzt wollen die mir wieder so ne krüppelbangage verschreiben..... |
|
|
|
|
ProblemBär
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
wenn man weder am mrt noch am röntgen was sieht wirds schwer, auch keine flüssigkeits ansammlungen nirgends? die könnten sich dann ev rausdrücken aus dem gelenk, kapsel oder schleimbeutel würd mir noch spontan einfallen ... ev osteopath oder , oder aber ... naja orthopäde is halt doch mehr fuss ...
oder spezialisierter sportarzt |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|