|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Worauf achten beim Felgenkauf?
Guten Abend allerseits =)
Da es draussen schön warm wird muss ich für meinen Rover 25 Kompletträder kaufen. Worauf sollte ich da achten?
- Lohnt es sich Ganzjahresreifen zu kaufen?
- Wo finde ich den Lochkreis für meinen Rover 25?
- Auf was sollte man sonst achten außer dem Lochkreis und Anzahl der Löcher bzw. bis wie weit kann man bei meinem Rover mit den Zoll etc. gehen?
Google konnte mir nicht konkret helfen...
Wäre Dankbar für die Antwort(en)!
|
06. 05. 2008, 23:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Worauf achten beim Felgenkauf?
im fahrzeugschein kannst du einsehen was für felgen du hast.
gehe aber einfach mal auf google unter felgen und gebe dann mal einfach den namen deines fahrzeugs ein, und schon kannst du einsehen welche felgen größe du brauchst lochkreis u.s.w
meine habe ich auf von ebay 18 zoll für grad mal 400€ und sehen dazu auch noch fet aus
|
07. 05. 2008, 06:15
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Danke, Lochkreis ist bei mir 100,0. Habe es nach kurzer Suche doch irgendwie gefunden.
Wie oder wo kann man nachschauen bis wieviel Zoll ich bei mir raufhauen kann bzw. darf?
Edit: Dieser Kollege -> Klick
möchte, um die 430€ haben. Mal angenommen, ich schieße die für 200€, muss er die dann nicht liefern? Normalerweise schon oder?
|
07. 05. 2008, 09:55
|
|
|
Freund?
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
klar muss der das, wär ja noch schöner
|
07. 05. 2008, 11:45
|
|
|
Bäm!
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Also es gibt fast unendlich viele Rad-/Reifenkombinationen, die auf (d)ein Auto passen, da kann man nichts pauschal einfach mal sagen. Du solltest beim Kauf einfach darauf achten, für welche Modelle ein Teilegutachten vorliegt (Eintragung ist dann Formsache und kostet 40€). Ein Teilegutachten sollte schon mitgeliefert werden oder im Internet verfügbar sein, ansonsten kostet das beim TÜV eine Sondereintragung (um die 150€).
Du kannst da auch theoretisch 20-Zöller raufballern. Wenn die nicht im Radkasten schleifen und die Reifenlauffläche vom Radhaus abgedeckt wird (evtl. bördeln), dann kriegst du selbst die eingetragen^^
Von Ganzjahresreifen würde ich persönlich abraten, da sie weder im Winter noch im Sommer so gut sind wie die speziellen Reifen. Kleine, serienmäßige Winterreifen auf Stahlfelgen tun's auch und sind wesentlich sicherer.
|
07. 05. 2008, 14:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Hallo habe da auch mal ne Frage.
Und zwar habe ich auf mein Ford Felgen drauf
5J*13 ET 41
175/70 R 13
Wollte mal nach Alufelgen gucken.
Worauf muß ich achten oder was für welche passen drauf.
MFG stuckki
|
16. 05. 2008, 19:35
|
|
|
Mitglied
|
|
17. 05. 2008, 08:27
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
@stuckki: Lesen bildet...
Zitat:
|
Zitat von GimmeABit
Also es gibt fast unendlich viele Rad-/Reifenkombinationen, die auf (d)ein Auto passen, da kann man nichts pauschal einfach mal sagen. Du solltest beim Kauf einfach darauf achten, für welche Modelle ein Teilegutachten vorliegt (Eintragung ist dann Formsache und kostet 40€). Ein Teilegutachten sollte schon mitgeliefert werden oder im Internet verfügbar sein, ansonsten kostet das beim TÜV eine Sondereintragung (um die 150€).
Du kannst da auch theoretisch 20-Zöller raufballern. Wenn die nicht im Radkasten schleifen und die Reifenlauffläche vom Radhaus abgedeckt wird (evtl. bördeln), dann kriegst du selbst die eingetragen^^
Von Ganzjahresreifen würde ich persönlich abraten, da sie weder im Winter noch im Sommer so gut sind wie die speziellen Reifen. Kleine, serienmäßige Winterreifen auf Stahlfelgen tun's auch und sind wesentlich sicherer.
|
|
17. 05. 2008, 08:54
|
|
|
Alles - außer gewöhnlich!
|
Hier gibts nen Reifenrechner, da ist eigentlich alles erklärt.
Reifenrechner
|
17. 05. 2008, 13:16
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.
|
|