ich würde gerne mal meinen AMD Athlon X2 5000+ übertakten.mein sys ist unten aufgeführt.Welches programm sollte ich benutzen oder könnte ich benutzen?Ich habe nur den Standartkühler von AMD.Ich habe die sufu benutzt aber nix dazu gefunden.
Aber ich würde nicht nur meinen CPU OCen sondern auch meine HD3870 von sapphire.Das standartprogramm(ati tool)kann ich nicht benutzen,weil die werte einfach nicht übernommen werden.Welche programme gibt es noch für ATI Karten??
ja aber für die CPU gibt es doch bestimmt noch ne andere lösung oder??will nicht im bios rumfummeln.Und ATI overdrive is irgendwie blöde tacktet meine graka nur um 10 MHz und dann is sense -.- is doch nicht alles was ich aus der rausholen kann oder??
Geändert von Icebaby (07. 05. 2008 um 16:11 Uhr).
Grund: Z.e..
welchen 5000er hast du den die BlackEditon oder nen ganz normalen?
(gut wäre noch zu wissen welches stepping+kern)
das ding mit Prox ist halt das sie Abstürzen können und du dann in schwulitäten geraten kannst zwex system und hardware.
CPU
ich per. halte nichts von OC Prox aber du kanns gern mal "ClockGen" oder das "RightMark CPU-Utility"(kann auch anders heissn^^) versuchen.
Graka
Versuchs mal mit den "Omega-Treibern" für Garka musst mal googlen
Hi,
hab auch nen X2 5000 und eine singleslot Sapphire 3870.
Diese geht übers CCC auf 835/1200 zu übertakten, Lüfter wird dann aber sehr laut.
aktuelle CCC drauf?
Teste mal Riva tuner für die GPU http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163
im Hauptbild (Target adapters) auf customize->System Settings->overclocking->Enable... hacken setzen und detect now
die GPU hat feste Takstufen d.H wenn du z.B. 830 eingibst sind es immer noch 820Mhz erst ab 835 kommt die nächste Stufe
jo, 220Mhz Ref.Takt, CPU 1,33V und nem HT Multi auf 4 damit dieser unter 1000MHz bleibt (wichtig)
gekühlt mit einem Scythe Ninja Mini auf einem DFI 790FX
naja aber man muss zugeben das es für crysis n bissel zu wenig is wennmans gescheit spielen will.Die graka is gut genug aber der cpu hinkt n bissel hinterher.Man bekommt die quads schon für 140€ hinterhergeschmissen.Da kann ich mir noch den gönnen.
Geändert von Icebaby (08. 05. 2008 um 15:56 Uhr).
nah ich dachte eher an nen intel.Bin zwar eingefleischter AMD fan aber die intel quads sind im moment besser als die von AMD.Ausserdem is der von amd zu teuer.N neues board muss so oder so her^^
Geändert von Icebaby (08. 05. 2008 um 15:56 Uhr).
@Dragozool
Wenn du auf Intel umsteigen möchtst, brauchst du noch ein neues Board und ob man da grad günstiger weg kommt ist die zweite Frage. Außerden nehmen sich der Q6600 und der X4 9850 fast nichts.
naja
1. wenn ich mir den Phenom holen würde dann müsste ich mir eh ein neues board holen
2. ich will mir eh n neues board mit CF holen mit x38
und
3. die intel CPU's haben mehr Cache als die AMD's und die kann man besser OCen