gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Arbeitsmarkt in Deutschland

Zitat:
Was also hast du dann an mir zu kritisieren, wenn ich genau auf diese Mißstände eingehe und klarstelle, das die Manager teilweise doppelt so hohe Wochenarbeitszeiten haben ?

Klarstellen und Fehlinformationen aufzeigen ist etwas anderes als seine Diskussionsteilnehmer als dumm und/oder ahnungslos abzustempeln.

Ich habe nichts dagegen, wenn du deine Argumente belegen und so Fehlinformationen aufzeigen würdest. Ich bin sogar stark dafür...
Alt 05. 06. 2008, 15:16 LordPiccolo is online now Mit Zitat antworten #51
Parabellum
Doku.cc - Team

Registrierungsdatum: Jan 2006

Unterlasse es mal langsam mir Wörter in den Wort zu legen, die ich nie gesagt habe. Ich habe weder einen User als "dumm" bezeichnet noch in irgendeiner Form diffamiert. Ist ja langsam wirklich krankhaft.

Du willst das belegt haben ? In welcher Form ? Den Dienstkalender von Herrn Ackermann aufgetischt bekommen ? Wollen wir jetzt vom Stöckchen aufs Hölzchen kommen und mal so richtig schön mit der Erbsenzählerei anfangen. Wenn Selbstständige schon eine 50-60 Stunden-Woche haben, wird es bei international argierenden Vorstandsmitgliedern großer Konzerne garantiert nicht umgekehrt sein. Logisch denken bitte !
Alt 05. 06. 2008, 15:24 Parabellum is offline Mit Zitat antworten #52
3D Gamer
Darth Vaders Faust

Benutzerbild von 3D Gamer

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Und da jammert man dann über die lächerlichen 34 oder 38 Stunden, die man selber mit Arbeit verbringt.

Dafür wolltest Du selbst diese Stellung und verdienst auch dementsprechend mehr Geld.

Also nicht beklagen das Du länger arbeiten mußt.
Das Geld bekommt ein normaler Arbeiter nicht und oft muß man seinen Überstunden nachrennen das da überhaupt mal ein Ausgleich raus springt. Also am besten Überstunden machen ohne was zu verlangen.
Alt 05. 06. 2008, 15:27 3D Gamer is offline Mit Zitat antworten #53
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Zitat:
Logisch denken bitte !

Aha...ohne Beweise Logik fordern...da steckt eine gewisse Logik dahinter, die ich sicherlich ablehne ...

PS: "Rumheulen" bedeutet für mich, ohne gewisse Vorkenntnisse oder Intelligenz sich über die Tatsachen aufzuregen...
Alt 05. 06. 2008, 15:30 LordPiccolo is online now Mit Zitat antworten #54
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Bevor wir jetzt die Begriffe "rumheulen" und "Logik" diskutieren:

Hat schonmal jemand daran gedacht, dass eine 70 Stundenwoche keine Millionengehälter rechtfertigt?

Was glaubt ihr eigentlich, wieviel eine Putzfrau bei einer 70 Stundenwoche verdienen würde?
Alt 05. 06. 2008, 15:41 Habek is offline Mit Zitat antworten #55
Parabellum
Doku.cc - Team

Zitat:
Aha...ohne Beweise Logik fordern...da steckt eine gewisse Logik dahinter, die ich sicherlich ablehne ...

Oh, Beweise gibt es genug, sofern du selber in einem Konzern arbeitest und mal beobachtest wann z.B. Ressort-Leiter kommen und gehen. Das dürfte Beweis genug sein. Je höher der Posten, desto mehr Verantwortung und desto mehr Arbeitszeit, die dahinter steckt.

Zitat:
PS: "Rumheulen" bedeutet für mich, ohne gewisse Vorkenntnisse oder Intelligenz sich über die Tatsachen aufzuregen...

Ich vertrete diese "Bedeutung" nicht, da die betroffene Person meistens nicht im geringsten weiß, welche Arbeitszeiten Mitarbeiter in Führungspositionen haben.

Zitat:
Hat schonmal jemand daran gedacht, dass eine 70 Stundenwoche keine Millionengehälter rechtfertigt?

Eine überzogene Bezugspolitik in den Führungspositionen in Politik und Wirtschaft und vor allem im Profi-Sport ist doch schon lange Routine. Aber da haben wir nichts mitzureden, weil das eine interne Sache der Konzerne oder der Sportvereine. Ausgenommen natürlich in der Politik, weil wir ja den Politker bezahlen.
Alt 05. 06. 2008, 15:43 Parabellum is offline Mit Zitat antworten #56
Habek
Mitglied

Zitat:
Eine überzogene Bezugspolitik in den Führungspositionen in Politik und Wirtschaft und vor allem im Profi-Sport ist doch schon lange Routine. Aber da haben wir nichts mitzureden, weil das eine interne Sache der Konzerne oder der Sportvereine. Ausgenommen natürlich in der Politik, weil wir ja den Politker bezahlen.
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Übrigens können wir das sehr wohl ändern, die Linke setzt sich beispielsweise dafür ein, dass irgendwo auch mal eine Obergrenze ist!
Alt 05. 06. 2008, 15:49 Habek is offline Mit Zitat antworten #57
Parabellum
Doku.cc - Team

In Privatunternehmen wohl kaum vorstellbar. Prinzipiell hat es die Linke einen feuchten Kericht zu interessieren, wieviel Geld der Vorstand bezieht.
So wie ich die Linke kenne wird am Tag der Gesetzverabschiedung zur Schaffung einer Bezugsobergrenze für Vorstände ersteinmal kräftig die Diät erhöht.
Alt 05. 06. 2008, 15:53 Parabellum is offline Mit Zitat antworten #58
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Zitat:
Oh, Beweise gibt es genug, sofern du selber in einem Konzern arbeitest und mal beobachtest wann z.B. Ressort-Leiter kommen und gehen.

Das sind Beobachtungen. Keine Beweise

Zitat:
Ich vertrete diese "Bedeutung" nicht, da die betroffene Person meistens nicht im geringsten weiß, welche Arbeitszeiten Mitarbeiter in Führungspositionen haben.

Tja hier gilt nun mal das Hausgesetz. Oder wie man Migranten öfter sagt: Wer sich nicht anpassen kann, soll gehen...

Zitat:
Prinzipiell hat es die Linke einen feuchten Kericht zu interessieren, wieviel Geld der Vorstand bezieht.

Prinzip? Naturgesetz?...Herrje. Schlimmer als im real existierenden Sozialismus...
Alt 05. 06. 2008, 15:53 LordPiccolo is online now Mit Zitat antworten #59
mordkopierer
Löhnt mindest

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Parabellum 
Wo es nichts besonderes ist wenn der Arbeitstag um 7:00 Morgens beginnt und erst um 20:00 oder 21:00 endet ?

Und da jammert man dann über die lächerlichen 34 oder 38 Stunden, die man selber mit Arbeit verbringt.

Ja, warum stellt die arme Firma dann nicht einen zweiten ein? Dann hätten beide eine 35 Stunden Woche, vielleicht auch „nur“ das halbe Gehalt, aber immer noch mindestens 10 mal soviel wie ich, diese armen überarbeiten Manager.

Aber vielleicht möchten sie ihre Macht ja gar nicht teilen, dann verdienen sie für die Gier eigentlich Arbeitszeiten von 06:00 bis 0:00.
Alt 05. 06. 2008, 15:54 mordkopierer is offline Mit Zitat antworten #60
Habek
Mitglied

Zitat:
In Privatunternehmen wohl kaum vorstellbar. Prinzipiell hat es die Linke einen feuchten Kericht zu interessieren, wieviel Geld der Vorstand bezieht.
Nein, da das, wie man sieht, immer zu Lasten aller Anderen geht.
Zitat:
o wie ich die Linke kenne wird am Tag der Gesetzverabschiedung zur Schaffung einer Bezugsobergrenze für Vorstände ersteinmal kräftig die Diät erhöht.
Genau, deswegen spenden auch die Linken einen Teil ihrer Diät.
Alt 05. 06. 2008, 15:55 Habek is offline Mit Zitat antworten #61
Parabellum
Doku.cc - Team

Zitat:
Zitat von LordPiccolo 
Das sind Beobachtungen. Keine Beweise

Dann liefer mir Beweise, die belegen, das Vorstandsmitglieder nur auf der faulen Haut liegen und nichts schaffen

Zitat:
Tja hier gilt nun mal das Hausgesetz. Oder wie man Migranten öfter sagt: Wer sich nicht anpassen kann, soll gehen...

Ich sehe eher das die im Grunde sinnvollen "Hausgesetze" hier mehr als großzügig ausgelegt werden.
Alt 05. 06. 2008, 16:01 Parabellum is offline Mit Zitat antworten #62
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Zitat:
Dann liefer mir Beweise, die belegen, das Vorstandsmitglieder nur auf der faulen Haut liegen und nichts schaffen

Du bist doch der, der das Gegenteil die ganze Zeit behauptet...und ich habe auch gesagt, dass ich es bejahe eines besseren belehrt zu werden...

Zitat:
Ich sehe eher das die im Grunde sinnvollen "Hausgesetze" hier mehr als großzügig ausgelegt werden.

Musst dich damit abfinden. Sagt man auch den Migranten
Alt 05. 06. 2008, 16:03 LordPiccolo is online now Mit Zitat antworten #63
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von M_Headman1983 
Wenn man sich die heutige Jugend so anschaut, da verstehe ich nicht, wieso die Anforderungen der Arbeitgeber immer höher geschraubt werden.
Ein Hauptschulabschluß ist ja heute fast einem Sonderschulabschluß gleichgestellt.
Als ich meinen Hauptschulabschluß erworben habe, hat es noch geheissen, dass jemand mit einem guten Hauptschulabschluß bessere Chancen hat eine Ausbildungsstelle zu bekommen, als einer mit nem schlechtem Realschulabschluß.

hmm ich bin immernoch der meinung, wer suchet der findet. manchmal glaub ich, dass ich im berufsleben was falsch mache. ich kann mir meine arbeitsplätze aussuchen, bekomme zwar auch absagen aber auch viele zusagen. egal was fürn gehalt ich bis jetzt verlangt ab, hab ich bekommen (mich dünkt ich bin noch mehr wert ^^)

gut wenn man in nem überlaufenen berufszweig ist, wirds wahrscheinlich bisschen schwieriger. aber ist dennoch möglich.

Zitat:
Zitat von M_Headman1983 
Wenn man sich die heutige Jugend so anschaut, da verstehe ich nicht, wieso die Anforderungen der Arbeitgeber immer höher geschraubt werden.
Ein Hauptschulabschluß ist ja heute fast einem Sonderschulabschluß gleichgestellt.
Als ich meinen Hauptschulabschluß erworben habe, hat es noch geheissen, dass jemand mit einem guten Hauptschulabschluß bessere Chancen hat eine Ausbildungsstelle zu bekommen, als einer mit nem schlechtem Realschulabschluß.

gegenfrage wieso sollen sich arbeitgeber an die fallende kompetenz anpassen? also ich persönlich würde mich nicht gerne in ein auto setzen, von dem ich wüsste, dass es irgendso ein kerl ohne hauptschulabschluss, mit beschränkten deutschkenntnissen und schon problemen beim kleinen 1mal1, zusammengebaut hat.

menschen werden zwar dumm geboren, aber jedem steht frei diesen zustand über jahrzehnte zu ändern. nur wer lieber cool am bahnhof rumlungert und bis um 2 in der disse hängt als für seine zukunft zu lernen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Alt 05. 06. 2008, 16:04 StaTiC is online now Mit Zitat antworten #64
Parabellum
Doku.cc - Team

Zitat:
Zitat von Habek 
Nein, da das, wie man sieht, immer zu Lasten aller Anderen geht.

Ein paar Millionen mehr fallein bei einem jährlichen Gewinn von mehreren Milliarden nicht ins Gewicht. Deshalb wurde noch kein Arbeitnehmer entlassen.

Zitat:
Genau, deswegen spenden auch die Linken einen Teil ihrer Diät.
Bei derlei hohen Diäten + Annehmlichkeiten, die den normalen Bürger ein Großteil ihres Lohnes kostet, ist eine Spende von Teilen der Diät nichts aussergewöhnliches oder gar aufopferndes.
Alt 05. 06. 2008, 16:04 Parabellum is offline Mit Zitat antworten #65
Parabellum
Doku.cc - Team

Zitat:
Zitat von LordPiccolo 
Du bist doch der, der das Gegenteil die ganze Zeit behauptet...und ich habe auch gesagt, dass ich es bejahe eines besseren belehrt zu werden...

Der Knackpunkt ist eher, woher diese Informationen kommen, die dich dazu bewegen, das Gegenteil meiner Ausführungen zu behaupten. Was ich aber weiss ist das du die Informationen nicht durch Beobachtungen im Berufsleben angeeignet hast, sondern wohl mehr durch das durchblättern einer Illustrierten des Springer-Verlages.

Zitat:
Musst dich damit abfinden. Sagt man auch den Migranten

Der Unterschied zwischen manchen Mods des Boards und der Institution des Bundes, der für die Abschiebungen zuständig ist, ist :

- Das Amt richtet sich penibel nach den Vorlagen, die der Gesetzgeber stellt.
- Mancher Mod weitet die Richtlinien nach seinem Gutdünken so weit um, bis es einen Grund gibt, einen störrischen User, der nicht die Meinung des Mods teilt, schnellstmöglich loszuwerden.

Alt 05. 06. 2008, 16:12 Parabellum is offline Mit Zitat antworten #66
Habek
Mitglied

Zitat:
Bei derlei hohen Diäten + Annehmlichkeiten, die den normalen Bürger ein Großteil ihres Lohnes kostet, ist ein Spende von Teilen der Diät nichts aussergewöhnliches oder gar aufopferndes.
Sicher ist es das, abgesehen davon bezog sich das aber nur auf deine obige Dümmlichkeit, die Linken wollten die Diäten erhöhen.
Alt 05. 06. 2008, 16:14 Habek is offline Mit Zitat antworten #67
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Zitat:
Was ich aber weiss ist das du die Informationen nicht durch Beobachtungen im Berufsleben angeeignet hast, sondern wohl mehr durch das durchblättern einer Illustrierten des Springer-Verlages.

Ähm...Blöd-Zeitung und links?...Wieder eine Behauptung ohne Beweise. Mehr brauche ich nicht mehr zu sagen...Rest kannst du dir schenken, obwohl es auch im Sticky steht, wie man sich zu verhalten hat. Es fliegt auch keiner raus, der eine andere Meinung vertritt als ein Moderator. Nur Leute, die sich an die Hausregeln nicht anpassen können und andere Diskussionsteilnehmer diffarmieren...

Suma sumarum: "Logische" Behauptungen ohne Beweise
Alt 05. 06. 2008, 16:16 LordPiccolo is online now Mit Zitat antworten #68
Parabellum
Doku.cc - Team

Zitat:
Zitat von Habek 
Sicher ist es das, abgesehen davon bezog sich das aber nur auf deine obige Dümmlichkeit, die Linken wollten die Diäten erhöhen.

Vor kurzem wurden erst die Diäten erhöht. Da kann man dann auch mal spenden, da man ja auch weiss, das bei der nächsten Diätenerhöhungen der Verlust wieder ausgeglichen wird. Ganz einfach.
Derlei Großzügigkeit ist Augenwischerei und kein Grund für mich, Links zu wählen.

Zitat:
Ähm...Blöd-Zeitung und links?...Wieder eine Behauptung ohne Beweise. Mehr brauche ich nicht mehr zu sagen...Rest kannst du dir schenken, obwohl es auch im Sticky steht, wie man sich zu verhalten hat. Es fliegt auch keiner raus, der eine andere Meinung vertritt als ein Moderator...

Suma sumarum: "Logische" Behauptungen ohne Beweise

Nur Blöd-Zeitung, nicht links. Es sei denn du willst mir wieder Wörter in den Mund legen, die ich nicht ausgesprochen habe.
Langam kann man zum Fazit der mehr oder weniger ergebnisslosen Konversation mit dier kommen.

Du beharrst auf deinem Standpunkt, dessen Ursprung du nicht preisgeben willst, wieso auch immer. Ich habe durch Beobachtungen im Berufsleben die Erfahrung gemacht das die Arbeitszeit mit der höhe des Postens kontinuierlich steigt. Sei es bei meinem Arbeitgeber oder innerhalb der Familie, wo mein Erzeuger um 7:00 ins Büro geht und nur selten vor 19:00 das Büro verlässt. Samstagsarbeit, manchmal auch Sonntags inklusive.

Meines Erachtens reichen diese Informationen aus, um eine Grundlage für eine fundierte Aussage bilden zu können.

Es wäre schön wenn du dies beim nächsten mal berücksichtigen und nicht einfach etwas daherreden würdest, deren Grundlage wohl zwischen Bild-Zeitung und Stammtisch-Runde entstanden ist. Schade drum.
Alt 05. 06. 2008, 16:29 Parabellum is offline Mit Zitat antworten #69
3D Gamer
Darth Vaders Faust

Benutzerbild von 3D Gamer

Registrierungsdatum: Nov 2005

@StaTiC

Es war schon immer einfacher einen Stelle zu finden wenn man noch in einem Betrieb arbeitet, ich hatte damals auch die Chance zu wechseln, ich könnte mir jetzt in den Ar... beißen das ich es nicht gemacht habe.

Es kommt aber auch darauf an welche Kenntnisse man hat, ich kann mich nirgendwo bewerben wenn dran steht "Fachkraft gesucht" wenn ich aus einem anderen Beruf komme. Mittlerweile verlangen viele das man unter 30 ist und Führerschein hat, beides trifft bei mir nicht zu.

Jetzt lass mich mal raten Du hast bestimmt Auto und Führerschein.
Alt 05. 06. 2008, 16:30 3D Gamer is offline Mit Zitat antworten #70
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Parabellum 
Er bezog sich auf einzelne Manager, die durchaus 50-70 Stunden pro Woche arbeiten. Bei ihrer Position nichts unnormales. Oder denkst du das man, je höher man in der Karriere vorankommt, seine Beine öfter auf den Tisch legen und ein Nickerchen machen kann.
Mitnichten. Die höher Positionierten haben Arbeitszeiten, da schlackern einem normalen Arbeitnehmer die Ohren.

Ach, Krankenschwestern und viele normale Arbeitnehmer arbeiten auch 50-60 Stunden die Woche (40 h/Woche + Überstunden) und die kriegen auch nicht so viel Geld.
Alt 05. 06. 2008, 16:31 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #71
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

@ Parabellum

[MOD]Sry Rebell[/MOD]

Wer sagt Dir, daß die Manager in ihren Büros überhaupt arbeiten und nicht gerade eine Nutte vernaschen, wie das in den Kreisen bei VW zB üblich ist. Und das ist keine Vermutung sondern gerichtsfest.
Alt 05. 06. 2008, 16:34 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #72
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Zitat:
Es wäre schön wenn du dies beim nächsten mal berücksichtigen und nicht einfach etwas daherreden würdest, deren Grundlage wohl zwischen Bild-Zeitung und Stammtisch-Runde entstanden ist. Schade drum.

Wer legt hier wem Wörter in den Mund? In diesem Thread habe ich kein einziges Mal etwas über Manager gesagt. Ich habe dich nur verwarnt, damit du von deinem hohen Roß runter kommst. Jetzt beschuldigst du mich, dass ich Blöd-Zeitung lesen würde...

Wenn du schon Beobachtungen als Beweise nimmst, dann nehme ich mir dieses "Werkzeug" auch mal an: Ich beobachte, dass du Diskussionsteilnehmer hier auf eine Stufe stellst, damit diese in deinen Augen nicht mehr diskussionswürdig sind. Ahnunglos, Rumheulen, Blöd-Zeitung. Ich wette, die Liste lässt sich wunderbar erweitern...
Alt 05. 06. 2008, 16:42 LordPiccolo is online now Mit Zitat antworten #73
Habek
Mitglied

Zitat:
or kurzem wurden erst die Diäten erhöht. Da kann man dann auch mal spenden, da man ja auch weiss, das bei der nächsten Diätenerhöhungen der Verlust wieder ausgeglichen wird. Ganz einfach.
Derlei Großzügigkeit ist Augenwischerei und kein Grund für mich, Links zu wählen.
Das ist schonmal völlig haltloser Quatsch.
Alt 05. 06. 2008, 17:08 Habek is offline Mit Zitat antworten #74
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von 3D Gamer 
@StaTiC

Es war schon immer einfacher einen Stelle zu finden wenn man noch in einem Betrieb arbeitet, ich hatte damals auch die Chance zu wechseln, ich könnte mir jetzt in den Ar... beißen das ich es nicht gemacht habe.

beim letzten bin ich gegangen worden und wenn ich keine 4 wochen bezahlten urlaub bekommen hätte wäre es sicherlich nicht übergangslos geworden. aber auch schon vorher war ich nach der ausbildung 4 monate arbeitssuchend bevor ich nen neuen job bekommen hab (ohne berufserfahrung frisch von der ausbildung)
und vor der ausbildung konnte ichs mir auch aussuchen ob ich lieber fachabi oder ausbildungsstelle annehme.
rückschläge gibt es immer, aber wenn man etwas will dann schafft man es auch.

Zitat:
Zitat von 3D Gamer