| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » Internetprovider / » Dsl 16000 |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Dsl 16000
Hallo Leute!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Daher schon im Voraus Entschuldigung, wenn ich hier falsch bin.. Nun zu meinem Problem: Ich habe von der Nordcom jetzt die 16mbit Leitung. Mein Router (Fritz-Box SL) zeigt mir auch diese Leitung an. Lt. Speedchecks (wieistmeineip und speedcheck.arcor.de) habe ich aber nur ca. 5mbit. Ich nutze XP, habe bereits die DNS-Server manuell eingegeben und den Router an USB angeschlossen. Firmware-Version: 10.03.94 Leitungsdämpfung lt. Router: 10db Rauschabstand: 8db Kann es sein, dass der Router die 16mbit nicht verarbeiten kann, bremst etwas auf meinem PC oder woran könnte es sonst liegen? Bitte helft mir... Danke!!! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Dsl 16000
Zitat:
Nutze einen Netzwerkanschluß und versuch es nochmal. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
die Sl unterstützt 16.000:
http://www.voip-information.de/route...ox-sl-wlan.php Wie lang ist Dein USB-Kabel? Welchen Speed erreichst Du mit dem Netzwerkkabel? |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke für die schnellen Antworten...
das USB-Kabel ist das Originale. Ich denke es ist ca. 1m lang. Netzwerkkabel habe ich nicht angeschlossen. Es fehlt leider die Netzwerkkarte. Werd ich aber besorgen und es dann nochmals ausprobieren!
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Bei mir war aehnliches Problem.
Ich habe 3k empfangen, obwohl in der Fritz.Box 6k stand. Habe dann einfach neue FW draufgeladen. Und viola danach bzw. jetzt empfange ich volle 6k.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
der hinweis nicht usb zu verwenden bezieht sich wohl darauf, dass der usb port der fritz boxen nur usb 1.0 (oder 1.1) unterstüzt und dies eine maximale transferrate von ca 12mbit/s unterstützt (glaub lediglich die 7270 hat nen 2.0 host-anschluss). Maximal heisst aber natürlich nicht, dass diese auch erreicht werden.
Daher idealerweise halt wie schon gesagt mit netzwerkkarte testen und den speedtests einfach nicht zuuu viel glauben schenken Sind meist nicht wirklich aussagekräftig.Lieber ne linux iso versuchen runterzuladen, bei entsprechendem server sind die werte dabei dann schon realistischer. |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hey Leute!!
Vielen Dank für Eure Hilfe! Habe mir heute eine Netzwerkkarte gekauft, über LAN angeschlossen und erreiche jetzt über 11mbit. Naja, sollte vielleicht mal das 10m lange Kabel zwischen Splitter und Router entfernen und dann erreiche ich bestimmt mehr
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|