gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
tOmAtEl
indolenter Misanthrop

Benutzerbild von tOmAtEl

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Lidl Bug

Lieber Threadersteller.

Du schreibst selber, dass du es hier im Forum gelesen hast (wahrscheinlich in diesem Thread).

Wenn du es geschafft hättest, den Thread zu lesen, wäre dir auch sicher aufgefalen, dass dort ein bis achtundsiebzig mal steht, dass der "Bug" schon längst behoben wurde.

Da dieser Thread keinerlei Berechtigung mehr hat: Gemeldet.
Alt 07. 05. 2008, 17:33 tOmAtEl is offline #26
Cookie-007
Keks mit Schokostreuseln
(Threadstarter)

Benutzerbild von Cookie-007

Registrierungsdatum: May 2008

woher ich das wissen will? wenn es nicht so wäre dann würde das ja nicht passieren oder etwa doch?

hast du schon mal loggisch nachgedacht?

vllt wurde das mit dem bug erst gestern bekannt... weil ich glaub nicht das die programierer innerhalb von 5 minuten das ganze kassen system üebrarbeiten können und den fehler beheben können und falls sie es doch könnten, meinst du das die des innerhalb von einer stunde in jedem lidl in deutschland instalieren können?

ich glaub es eher nicht, den eine kasse muss mindestens laufen, des heist die müssen eine bearbeiten und dann zur nächsten gehen... des braucht auch seine zeit bis dann alle fertig sind

auserdem gibt es in fast jedem größeren dorf fast schon ein lidl. wie viele sind das auf deutschland verteirt oder besser auf ganz europa? ich kenn die zahl nicht genau aber es müssten 7200 fillialen pro land sein. meinst du die haben so viele programierer überhaupt zu verfügung?

jede lidl kasse umzuprogramieren geht wohl üder übel nicht an einem tag!

EDIT: Sry ich hab nur des fette gelesen und danach ein bischen was was drunter steht aber nicht alles! SRY NOCHMAL!

aber da tut sich ne neue frage auf: was bedeutet gemeldet? das du diesen thread gemeldet hast , damit er geschlossen wird oder hast du mich gemeldet weil cih "nutzlose" threads eröffne?
Alt 07. 05. 2008, 17:40 Cookie-007 is offline #27
CommandeRip
Der rippende Commander

Benutzerbild von CommandeRip

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Coockie-007
ich glaub es eher nicht, den eine kasse muss mindestens laufen, des heist die müssen eine bearbeiten und dann zur nächsten gehen... des braucht auch seine zeit bis dann alle fertig sind

Schon mal was von Ladenschluss gehört ?

Und zu deinem zweiten Argument....die Kassen sind alle mit einen Zentralrechner in der Filiale verbunden, so eine Art Server, an den sie die Daten zwecks Buchhaltung übermitteln.
Außerdem.....wie schafft es deiner Meinung nach Microsoft, dass ein Patch 85 % alller Windows-User erreicht ?
Und bei Lidl werden es nach gleichem Verfahren wohl 100% sein, da alle Systeme in der Hinsicht gleich konfiguriert sind, schätze ich mal.
Alt 07. 05. 2008, 18:37 CommandeRip is offline #28
theamer
Mitglied

Benutzerbild von theamer

Registrierungsdatum: Jan 2004

Es funktioniert wirklich, und das schon seit mindestens einem halben Jahr. Die sind einfach zu faul das zu beheben, weil der Fall vielleicht zweimal im Jahr auftritt.
Alt 07. 05. 2008, 19:07 theamer is offline #29
Cookie-007
Keks mit Schokostreuseln
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von CommandeRip
Schon mal was von Ladenschluss gehört ?

Und zu deinem zweiten Argument....die Kassen sind alle mit einen Zentralrechner in der Filiale verbunden, so eine Art Server, an den sie die Daten zwecks Buchhaltung übermitteln.
Außerdem.....wie schafft es deiner Meinung nach Microsoft, dass ein Patch 85 % alller Windows-User erreicht ?
Und bei Lidl werden es nach gleichem Verfahren wohl 100% sein, da alle Systeme in der Hinsicht gleich konfiguriert sind, schätze ich mal.

Ok nochmal zu dem ganzen Fall:

Ich hab unrecht gehabt! Das geb ich zu! Ich hab mich nach meinem letzen Post nochmal informiert bei nem Freund der in Lidl arbeitet der hat mir das dann auch gesagt mit dem FillialenServer.
Alt 07. 05. 2008, 20:07 Cookie-007 is offline #30
CommandeRip
Der rippende Commander

Benutzerbild von CommandeRip

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ok, klingt gut. Friede, Freude, Eierkuchen
Alt 07. 05. 2008, 21:18 CommandeRip is offline #31
Cookie-007
Keks mit Schokostreuseln
(Threadstarter)

Jo kommt halt davon wenn man zuerst schreibt und dann nachfragt xD
Alt 07. 05. 2008, 21:31 Cookie-007 is offline #32
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000

Sukram muss das hier übersehen haben
Alt 08. 05. 2008, 00:03 Teddy is offline #33
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory