| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Der gute Rat / » Wohnung steht zum Verkauf, muss ich Interresenten reinlassen? |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hallo,
mein jetziger Vermieter ist pleite und nun steht die Wohnung in der ich und meine Familie leben zum Verkauf. Vor 4 Wochen habe ich einen Gutachter nach Terminabsprache in die Wohnung gelassen und er hat auch Fotos gemacht. Nun möchten die Verwalter das ich mögliche Interresenten in die Wohnung lasse zum besichtigen. Teils könnten es Interresenten sein, die die Wohnung für sich selber zum beziehen möchten oder zum vermieten. Fragen: 1. Muss ich sie reinlassen, obwohl der Gutachter ein Protokoll und Bilder gemacht hat? 2. Wie oft? 3. Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf? Ich bin selbständig! Kann ich die notwendige Zeit in Rechnung stellen? Bei einigen Interresenten kann einiges an Zeit draufgehen!! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Wohnung steht zum Verkauf, muss ich Interresenten reinlassen?
1. Rein lassen musst du sie nicht, wäre dir aber ratsam
2. Sieht 1 3. Ich kenn mich mit Steuerrecht nicht gut aus. Würde aber drauf wetten, das keiner dafür aufkommt. |
|
|
|
|
Seit über einem Jahr da
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Sag deinem Vermieter,dass es auch deine Zeit ist...
Und du daher nur zu bestimmten Zeiten eine Besichtigung anbieten kannst. Gut ist z.B. Montag 9.45 bis 10.00 Uhr
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Wegen 3. nochma: Geh zu deinem Steuerberater. Das geht doch denke ich zu Tief rein in das Steuerrecht, welches kaum noch einer versteht/durchschaut.
|
|
|
|
|
Lang dabei
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
1. Nur nach Terminabsprache 2. Du bestimmst die Termine ! Könntest also auch anbieten: Sammelbesichtung: Samstags von 10-12 o.ä. 3. Keiner, dein Vermieter bestimmt nicht, der ist ja pleite ![]() Nr. 1 und 2 war bei meiner Tante vor 2 Monaten genauso. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|