|
|
|
|
|
|
Terraner
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: EA Games:Zwingende Online-Aktivierung für Spore & Mass Effect
Gabs von EA eigentlich mal n Game, dem nachträglich nach einiger Zeit der Kopierschutz entfernt wurde?
Von Atari gibts da einige: UT und Neverwinter Nights fällt mir so auf Anhieb ein. Oder X2 und X3 von Deep Silver.
Aber von EA weiß ich jetzt keins.
|
09. 05. 2008, 20:51
|
|
|
";DROP TABLE;--
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Karash86
Gabs von EA eigentlich mal n Game, dem nachträglich nach einiger Zeit der Kopierschutz entfernt wurde?
Von Atari gibts da einige: UT und Neverwinter Nights fällt mir so auf Anhieb ein. Oder X2 und X3 von Deep Silver.
Aber von EA weiß ich jetzt keins.
|
naja
das allererste C&C gibts jetzt AFAIK als freeware zum runterladen. Ist aber streng genommen nicht von der EA
|
09. 05. 2008, 20:56
|
|
|
(Thraedstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von pra
Und wie meinst du das mit "spiel kaufen müssen"? du willst doch nicht allen ernstes behaupten, dass es leute gibt, die vorhatten, es zu saugen, aber es wegen dem kopierschutz doch kaufen werden? o_O
|
Nein ich zwinge niemanden das Spiel zu kaufen =)
Meiner Meinung nach ist nur das "Argument" realitätsfern, es gäbe Käufer, die das Spiel kaufen, obwohl sie es während dem Ausleihen cracken könnten. Ich behaupte einfach mal, dass gerade Videotheken vermehrt genutzt werden um für 1€ bequem an Spiele ran zu kommen, ohne den Ladenpreis zu zahlen.
|
10. 05. 2008, 00:12
|
|
|
Mexikanischer Apfeldieb
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Abbitte
Ich denke, einer der Hauptgründe für das ganze Geschrei ist einfach die Tatsache, dass viele Raubkopierer jetzt Schiss haben zwei der meisterwartesten Spiele im PC Sektor nicht kostenlos zocken zu können.
|
 Was für ein Schwachsinn. Ich nehme Wetten an, spätestens eine Woche nach Release gibt's das Spiel funktionstüchtig in den Tauschbörsen. Aller spätestens zwei Wochen.
|
10. 05. 2008, 12:47
|
|
|
Vizard
|
Wird doch auch gecrackt, ist nur wieder die Frage wann. Bei Bioshock ist ja nichts von Scene-Grps alà RLD FLT VTY gekommen, bis n keks von nem Hobby Cracker gekommen ist der die onlineaktivierung aushebelte.
Aber mittlerweile ist es ja wieder abgeblasen Link
Demnach wird nur noch beim updaten überprüft ob du n Original hast oder nicht.
|
10. 05. 2008, 13:08
|
|
|
Terraner
|
Zitat:
|
Zitat von turyal
Aber mittlerweile ist es ja wieder abgeblasen Link
Demnach wird nur noch beim updaten überprüft ob du n Original hast oder nicht.
|
Auch grad gelesen. Aber Aktivierung ist Aktivierung (DRM) und die nervt bei XP schon.
Was meinen die eigentlich mit 3 PCs? Darf man es auf PCs gleichzeitig installieren, oder auf 3 PCs maximal, also dreimal aufrüsten/neu installieren und du musst Rechenschaft ablegen?
(Bei XP musste ich das schon machen und ich aktiviere sowieso immer erst, wenn ich mir sicher bin, dass alles geklappt hat.)
|
10. 05. 2008, 13:35
|
|
|
";DROP TABLE;--
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Schäubble
Nein ich zwinge niemanden das Spiel zu kaufen =)
Meiner Meinung nach ist nur das "Argument" realitätsfern, es gäbe Käufer, die das Spiel kaufen, obwohl sie es während dem Ausleihen cracken könnten. Ich behaupte einfach mal, dass gerade Videotheken vermehrt genutzt werden um für 1€ bequem an Spiele ran zu kommen, ohne den Ladenpreis zu zahlen.
|
achso.
Naja, es gibt halt doch noch einige wenige, das das Original gerne im Regal stehen haben wollen, oder sich Zusatzinhalt wie Karten an die Wand hängen...
btw, wie funktioniert denn das, wenn das Spiel so einen restriktiven Kopierschutz hat, und man es aus der Videothek ausleiht? Haben die da etwa riesige Listen mit temporären Keys?
Oha. Die EA scheint ja doch lernfähig zu sein. Paar Fragen hätte ich aber schon noch:
Zitat:
|
müssen, um es spielen zu können. Die Abfrage der Originalversion über das Internet wird nur nötig, wenn Patches oder vom Entwickler bereit gestellte Inhalte herunter geladen werden
|
Ist das in Spore nicht der Normalfall, dass es die ganze Zeit Content in Form von Kreaturendesigns anderer Player zieht? Also, verändert sich schlussendlich doch nichts?
Zitat:
|
Allerdings ändert sich nichts an der Beschränkung, die Spiele maximal auf drei PCs zu installieren. Für weitere Lizenzen muss man den EA-Support kontaktieren. Ebenso unverändert bleibt die Annehmlichkeit, dass zum Spielen keine eingelegte DVD benötigt wird.
|
Wie wird das durchgesetzt? Doch internet-Freischaltung?
|
10. 05. 2008, 13:57
|
|
|
Der Mann an der Bar
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
OK, EA scheint wirklich auf den massiven Protest gehört zu haben:
Zitat:
|
Bioware und Electronic Arts haben Stellung zur Diskussion um den geplanten SecuROM-Kopierschutz bei Mass Effect und Spore bezogen. Anders als zuvor berichtet, wird Mass Effect nicht alle 10 Tage nach einer Online-Aktivierung verlangen. Nur beim ersten Programmstart ist eine Verbindung mit dem Internet nötig, um das Spiel zu registrieren. Nur falls Sie neue Spielinhalte herunterladen, müssen Sie sich erneut registrieren. Selbiges gilt auch für Spore.
|
Quelle: http://www.pcgames.de/aid,643200/Kla...ect_und_Spore/
Und hier nochmal im Original:
Zitat:
There has been a lot of discussion in the past few days on how the security requirements for Mass Effect for PC will work. BioWare, a division of EA, wants to let fans know that Mass Effect will not require 10- day periodic re-authentication.
BioWare has always listened very closely to its fans and we made this decision to ensure we are delivering the best possible experience to them. To all the fans including our many friends in the armed services and internationally who expressed concerns that they would not be able re-authenticate as often as required, EA and BioWare want you to know that your feedback is important to us.
The solution being implemented for Mass Effect for the PC changes copy protection from being key disc based, which requires authentication every time you play the game by requiring a disc in the drive, to a one time online authentication.
This system has an added benefit of allowing players to seamlessly play the game without needing the DVD in the drive.
|
Quelle: http://masseffect.bioware.com/forums...5&sp=0#5774350
|
13. 05. 2008, 03:25
|
|
|
gde.space-pioneers.net
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Und was wird passieren mit dem Kunden die keinen Internet anschluss nicht besitzen
Für mich steht es Fest Spore wird gekauft
|
13. 05. 2008, 05:14
|
|
|
Teh one and only
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Na das selbe wie bei HL²: Pech gehabt.
|
13. 05. 2008, 16:49
|
|
|
93KillahFloW
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
hm
ich werde das spiel saugen und mein freund kauft sich es
kann man ja gucken was wirklich besser ist
|
01. 06. 2008, 09:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von gru3n3r
ea games - damage everything. 
|
ooo ja
O mann EA mach einfach alles kaputt die überlegen garnicht....
Naja ich würd mal sagen so lang es die cracker giebt können die Noobs garnichts machen
Es ist total übertrieben alle drei tage zum checken ob es orginal ist STeam ist ok einmal und dan pAaaasts bei offline Games
EA:
Jo also das game ist heute orginal in drei tagen vll nicht....das game ist orginal naja vll in drei tagen nicht.........
|
10. 06. 2008, 18:56
|
|
|
Nachbars Lumpi
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ich würd mal gerne wissen, wie das verhältnis zwischen gesaugten Spielen und erworbenen spielen auf euren Pcs ist.. also denke mal ein großteil ist gezogen..
Da find ich da kann man einfach mal aus gutem Willen zur Spieleindustrie ne klasse Spielidee mit derartigen Neuerungen mit nem Kauf Belohnen.. Sicher sinnvoll um Akzente in die richtige Richtung zu erwirken.
P.S: Würde echt mal gerne Wissen, welchen Wert sämtliche nicht rechtlich erworbenen Medien auf allen Pcs in Deutschland haben.. Das Muss doch in die mehrstelligen Milliarden gehen O,o
|
17. 06. 2008, 14:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.
|
|