Ich würd auch mal mit was kurzem anfangen...
Ich (und ein paar Kumpel) hab bei
www.instant36.at mitgemacht, ist ein Filmfestival bei dem du in 36h nen Film drehen sollst, ein Thema wird vorgegeben. Der Film darf nur 7min lang sein.
Naja die Stunden vergingen und wir habe aufgenommen wie die blöden. Naja knappe 14 Stunden gedreht...daraus is nun ein knapp 4,5 Minuten langer Film geworden.
Es hat ne Menge Spass gemacht, und du darfst wirklich nicht unterschätzen, welche Nebenkosten eventuell auf dich zukommen...
Auch nicht ausser Acht lassen darfst du das Thema Musik...naja solange es nicht öffentlich gezeigt wird, isses glaub ich egal. Aber jegliche andere Art (youtube & Konsorten), musste aufpassen.
Das Licht spielt auch ne Rolle, ebenso die Ausstattung ansich. Kamara, externes Mic, Stativ, eventuelle Objektive, Blenden...
Zitat:
|
Zitat von FastEddiFelson
Einen Consumer-Camcorder kannste sofort vergessen - das reciht nicht aus.
|
Naja ich hab mal fürs erste ne Sony HDR HC7E mit Velbon DV7000 Stativ und RODE Stereo Video Mic gekauft (+Ersatz Akkus, Sennheiser MKE300 und anderes Zeug), und muss sagen, das man nicht unbedingt ne 6000€ Cam braucht um einen "guten" Film zumachen...
Klar wirkt das was du gemacht hast sicherlich mehr "pro", aber er will ja nix großes machen... Ich denk das du alleine 10-15 Personen am Set hattest, und er vll zu 5t...
@FastEddiFelson darf man deinen 4minüter sehen???