gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Teufel_in_Blau
Absolut Blau

Benutzerbild von Teufel_in_Blau

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Sheriff Microsoft: Illegale Filmkopien auf dem Zune Player nicht abspielbar

Zitat:
Zitat von Luemel
Zune ??
hmm ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Der ist auch nie in Deutschland erschienen und wird es auch nicht, begründet hatte MS es damit:

"Der deutsche Markt sei stärker zersplittert als der amerikanische: Es gebe mehr Anbieter, und die Kunden hätten weniger Markenbewusstsein und Loyalität als in Amerika - was die Etablierung einer neuen Marke erschwere."

Quelle:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D211...~Scontent.html
Alt 07. 05. 2008, 22:01 Teufel_in_Blau is offline Mit Zitat antworten #26
mar3000
Belanglos

Benutzerbild von mar3000

Registrierungsdatum: Mar 2007

ich frag mich aber gerade wie das funktionieren soll!?

Bei einer mp3 oder einem DivX kommen keine Lizenzinformation mit, folglich müsste man auf wma und wmv zurück greifen (was sich bei Microsoft als Hersteller auch durchaus anbietet!).

Aber wenn das Teil nur wmv und wma abspielen kann und den Dienst bei mp3 und Co verweigert, dann können sie die Produktion gleich einstellen!

Diesen Fehler hat doch auch schon Sony gemacht, als sie die Wiederauflage des (mp3-)Walkman heraus gaben. Die ersten Geräte ( NW-A3000 ) benützten ein internes Format. Eine mitgelieferte Software wandelte die mp3's vor dem speichern auf dem Gerät um, war superumständlich und dauerte ewig!
…unbequemer Umgang mit Musikdateien (ganz unten)
Das Teil hat keine Sau gekauft, die neueren Geräte können nun wieder per Drag 'n drop über den WindowsExplorer beladen werden und Sony pfeift auf Kopierschutz
Alt 07. 05. 2008, 22:04 mar3000 is offline Mit Zitat antworten #27
pra
";DROP TABLE;--

Benutzerbild von pra

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Teufel_in_Blau
Der ist auch nie in Deutschland erschienen und wird es auch nicht, begründet hatte MS es damit:

"Der deutsche Markt sei stärker zersplittert als der amerikanische: Es gebe mehr Anbieter, und die Kunden hätten weniger Markenbewusstsein und Loyalität als in Amerika - was die Etablierung einer neuen Marke erschwere."

Quelle:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D211...~Scontent.html
also im klartext: in Deutschland herrscht noch gesunde Konkurrenz zwischen den Anbietern, ohne Monopole, und die Leute wählen das Produkt anhand von Funktionsumfang und Qualität aus, anstatt nach Hersteller?
Alt 07. 05. 2008, 23:01 pra is offline Mit Zitat antworten #28
MrLiNk
Böser Internet Pirat

Benutzerbild von MrLiNk

Registrierungsdatum: Oct 2006

wtf is zune ?
Alt 07. 05. 2008, 23:18 MrLiNk is offline Mit Zitat antworten #29
Teufel_in_Blau
Absolut Blau

Benutzerbild von Teufel_in_Blau

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von pra
also im klartext: in Deutschland herrscht noch gesunde Konkurrenz zwischen den Anbietern, ohne Monopole, und die Leute wählen das Produkt anhand von Funktionsumfang und Qualität aus, anstatt nach Hersteller?

Genau. Du hast es erfasst.

Ich finde es eigentlich sogar ziemlich frech einen Kunden, der sich von Markennamen NICHT beeinflussen lässt, Mangel an Loyalität vorzuwerfen.
Alt 07. 05. 2008, 23:36 Teufel_in_Blau is offline Mit Zitat antworten #30
Registrator
Anti-Human Vorrichtung

Kann/Muss man jetzt schon einem Hersteller Loyalität zeigen?
Bis in den Tod folgen?

Herrje was Microsoft in letzter Zeit für Unsinn baut, macht mir Angst, es riecht nach unbewusster/beabsichtigter selbst Entmachtung.
Alt 08. 05. 2008, 01:52 Registrator is offline Mit Zitat antworten #31
ClockClock
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Wird Southpark nicht ganz offiziell kostenlos von den Machern ins Internet gestellt?
Alt 08. 05. 2008, 07:13 ClockClock is online now Mit Zitat antworten #32
sphaeroid
Mitglied

Benutzerbild von sphaeroid

Das erste Teil, das die Arbeit verweigert weil es ein selbst aufgenommenes Video für einen Cam-Rip oder ein eigenproduziertes MP3 wegen fehlendem DRM für illegal hält, geht umgehend an den Hersteller zurück unter Anforderung aller Kosten.

Im Paket ein Trichter (Modell "Salz für Spülmaschine"), zur Erleichterung der rektalen Einführung des zurückgeschickten Teils und ein erläuternder Brief mit der Bitte das ganze dem ursächlich Verantwortlichen zuzuleiten. Schliesslich wäre die Sache mit dem Trichter nichts was man delegieren könnte.
Alt 08. 05. 2008, 08:31 sphaeroid is offline Mit Zitat antworten #33
gamerakel
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

jup, auf http://www.southparkstudios.com/

also ich habe momentan einen cowon D2 player mit sennheiser inear hörer.
alles in flac gespeichert. das ist einfach ein riesen qualitäts unterschied zu irgendwelchen apple oder MS produkten.
Alt 08. 05. 2008, 08:32 gamerakel is offline Mit Zitat antworten #34
Jaden07
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

suuuper, da verzichtet man einfach auf den Bullshit von Microsoft....
Alt 08. 05. 2008, 09:09 Jaden07 is offline Mit Zitat antworten #35
ecomobo
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

wer sich einen zune kauft hat es ja auch nicht anders verdient
Alt 08. 05. 2008, 14:59 ecomobo is offline Mit Zitat antworten #36
Schlumpfa
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

kein Plan von nichts aber die Schnauze aufreissen
das ist gulli board

hauptsache gegen die bösen MS gemeckert
und warum ?
tja
da hängts dann, wie so oft im Leben

Hauptsache sich von Apple's Marketingstrategie beeinflussen lassen und sagen "I-Pod" ist besser, kommt ja cooler als ein Produkt von MS zu benutzen

Zune rockt
Alt 08. 05. 2008, 15:14 Schlumpfa is offline Mit Zitat antworten #37
Claymore
▲1911▲

Benutzerbild von Claymore

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von Schlumpfa
Hauptsache sich von Apple's Marketingstrategie beeinflussen lassen und sagen "I-Pod" ist besser, kommt ja cooler als ein Produkt von MS zu benutzen

Zune rockt

Zune rockt? Genauso wie Vista und IE7 nehme ich an, oder?

Es gibt noch anderweitige Player & Unternehmen, welche sich nicht biegen und brechen lassen. Unter anderem: http://av.samsung.de/produkte/type11...e=MP3%2dPlayer

Aber egal. Spielt ihr weiter mit euren IPods und Zunes ... ich erfreue mich eines Players, welcher mich nicht einschränkt.
Nicht überall muss MS, Apple, Sony, etc. draufstehen. Meine Meinung.

mfg Claymore
Alt 08. 05. 2008, 15:41 Claymore is offline Mit Zitat antworten #38
MeGaMan6100
De FauLe KaTer

Benutzerbild von MeGaMan6100

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Claymore
Zune rockt? Genauso wie Vista und IE7 nehme ich an, oder?

Es gibt noch anderweitige Player & Unternehmen, welche sich nicht biegen und brechen lassen. Unter anderem: http://av.samsung.de/produkte/type11...e=MP3%2dPlayer

Aber egal. Spielt ihr weiter mit euren IPods und Zunes ... ich erfreue mich eines Players, welcher mich nicht einschränkt.
Nicht überall muss MS, Apple, Sony, etc. draufstehen. Meine Meinung.

mfg Claymore

Meine Meinung!

Quält euch doch weiter mit Itunes oder anderen komischen Freeware Alternativen und keiner anständigen Drag&Drop Funktion usw. Habt Spaß daran wie toll der Ipod doch alles nach Tags sortiert und wie geil der dass vorallem macht wenn er z.B. obwohl die Datei n anständigen Namen mit Künstler und Songtitel hat, lieber z.B. nach den Tags sortiert und man somit 100erte von www.dieunddiepage.de Dateien aufm Ipod hat und sich immer schön dran erinnern kann was doch nochmal das geile Lied war was man letztens gehört hat War es www.dieunddiepage.de oder doch die GEnAU GLEICHNAMIGE www.dieunddiepage.de.

Und sagt doch nich man kann andere Tools verwenden um die Mp3 Files "MAL EBEN SCHNELL" zu taggen. Verarschen kann ich mich selber, es ist einfach nur umständlich und nervig - wenn auch es an sich kein Ding is das mal eben zu machen.

Achja und das Geilste is ja wieviel die Drecks Ipods aushalten, 3-4 mal fallen lassen und dann is Sense, Den Haufen an Geld den man für das Drecksstück ausgegeben hat is dann quasi futsch. Oder so tolle Läden wie MediaMarkt sagen 100€ und wir reparieren den, weswegen mann den lieber gleich in die Tonne kloppt.

Glaubt mal ich hab aus eigener Erfahrung und aus sehr vielen anderen IPOD Erfahrungsberichten von Freunden , Kollegen usw. gehört dass die Dinger einfach sauschnell zerdeppern. Halt noch ganz sind, aber von den Innereien her einfach kaputt.

Erfreut euch doch alle wie toll ihr ohne Zusatzsoftware eure tollen Ipods als Festplattenersatz gebrauchen könnt Dem Kumpel oder der Freundin mal eben n schönes Lied rüberkopieren könnt usw.
Alt 08. 05. 2008, 17:10 MeGaMan6100 is offline Mit Zitat antworten #39
Aracos
Loon

Benutzerbild von Aracos

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von MeGaMan6100
Glaubt mal ich hab aus eigener Erfahrung und aus sehr vielen anderen IPOD Erfahrungsberichten von Freunden , Kollegen usw. gehört dass die Dinger einfach sauschnell zerdeppern. Halt noch ganz sind, aber von den Innereien her einfach kaputt.

Mein IPod hat einen einjährigen Militärdienst überstanden und funktioert immernoch wie am ersten Tag...
Alt 08. 05. 2008, 18:42 Aracos is offline Mit Zitat antworten #40
Spellcraft
Mitglied

Benutzerbild von Spellcraft

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von Schlumpfa
kein Plan von nichts aber die Schnauze aufreissen
das ist gulli board

hauptsache gegen die bösen MS gemeckert
und warum ?
tja
da hängts dann, wie so oft im Leben

Zune rockt

Also ich nutze Vista auf dem Desktop Rechner... aber meckern tu ich !
Kann doch wohl nicht sein, das Winamp + FireFox offen sind und meine Rechnerauslastung schon bei 30% liegt...
Nur brauch ich Vista, da ich einige Programme hab, die über Wine auf Linux nicht laufen..

Und zum Player ...

Ich hab einen NoName Player.. naja ... seit 1 Monat bei meiner Cousine .. da sieht man wie gut er gegenüber ihrem Zune Player ist (ja sie hat sich einen aus amerika geholt) ...
Alt 08. 05. 2008, 19:05 Spellcraft is offline Mit Zitat antworten #41
VNPeter
Mitglied

Benutzerbild von VNPeter

Registrierungsdatum: Jun 2006

Die wollen das teil doch nur in die medien bringen. Wird dem zune aber au nix helfen.
Also meine iPods haben immer gehalten, auch nach ein paar mal runterwerfen hatte das ding zwar die ein oder andere macke aber funktionieren tut das teil weiterhin tadellos.

Die Erfahrungsberichte hast du die von youtube(Stichwort "Will It Blend"?
Alt 09. 05. 2008, 14:10 VNPeter is offline Mit Zitat antworten #42
verdammtnochmal
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Aracos
Mein IPod hat einen einjährigen Militärdienst überstanden und funktioert immernoch wie am ersten Tag...

Ich habe schon 2 Minis und nen Nano überlebt....

Nie wieder!!!!
Alt 09. 05. 2008, 14:55 verdammtnochmal is offline Mit Zitat antworten #43
MeGaMan6100
De FauLe KaTer

Benutzerbild von MeGaMan6100

Registrierungsdatum: Oct 2005

Die "ERFAHRUNGSBERICHTE" oder besser gesagt Warnungen und Schimpfereien über Ipods habe ich selbst bei meinen eigenen Exemplaren (leider) erleben können und auch von Freunden, Kollegen und Bekannten mitbekommen! Soviel dazu
Alt 09. 05. 2008, 18:41 MeGaMan6100 is offline Mit Zitat antworten #44
Aracos
Loon

Benutzerbild von Aracos

Registrierungsdatum: May 2007

Demfall hab ich wohl Glück gehabt mit meinem Kauf oder die meisten anderen Pech. Naja, ich bin weiterhin zufrieden mit meinem IPod. Der hat wirklich einige Stürze und andere Dinge überstanden. Aber wie gesagt, muss ja nicht bei allen so sein.
Alt 09. 05. 2008, 21:02 Aracos is offline Mit Zitat antworten #45
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory