gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Callange
Mitglied

Benutzerbild von Callange

Registrierungsdatum: Mar 2008
Ortungs Chip

HI,
Vor etwas längerer Zeit wurde mir mein Fahrrad geklaut.
Jetzt will ich mir ein neues Fahrrad "zusammenschrauben" und einen Ortungschip einbauen.
Nur die Frage: Wo bekommt man einen solchen Ortungschip.
Er sollte ungefähr in ein Rohr von etwa bis zu 3cm passen.
Ich will dann, falls es mir wieder geklaut wird mein Fahrrad auf dem PC orten können. (im Internet etc).

Gruß: Callange
Alt 07. 05. 2008, 19:45 Callange is offline Mit Zitat antworten #1
clapper
2 Jahre im G:B

Benutzerbild von clapper

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Ortungs Chip

hm, also über inet könntest du höchstens mit gps oder evtl gsm ortung machen, beides aber relativ teuer und unpraktikabel
Alt 07. 05. 2008, 19:46 clapper is offline Mit Zitat antworten #2
daHooligan
tatütata tatütatü

Registrierungsdatum: Dec 2004

bei manchen handy-tarifen kannst du dein handy orten lassen, dann könnte man evtl. so ein handy in nen stabilen kasten einbauen und dan ans fahrrad schweißen, der nachteil ist halt dass du das ding gelegentlich laden musst...
Alt 07. 05. 2008, 20:00 daHooligan is offline Mit Zitat antworten #3
Tappan
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

wenn du kein Fertiggerät einsetzen willst wird dies wohl sehr sehr sehr viel zeit in anspruch nehmen, dazu benötigst du viel Fachwissen.

Eine Möglichkeit wäre eine Art Peilsender, also dein Fahrrad sendet z.b. alle Minute ein Signal auf einer best. Frewuenz, die du später mit dem passenden Peilgerät Orten kannst.
Alt 07. 05. 2008, 21:37 Tappan is offline Mit Zitat antworten #4
TheDeath85
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

[ironie]
Nehme Kontakt zu einem örtlich ansässigen Terroristen auf. Mit etwas glück hast du dann ca. 2 Wochen später so einen Sender in deinem Handy oder unter deinem Wagen hängen. Sollte der zu groß für dein Rad sein, schicke ihn zum Bundeskriminalamt. Vielleicht hängen sie dir dann ne kleinere an.
[/ironie]

wie clapper schon gesagt hat, ist sowas nur per gps und gsm ortung sinnvoll möglich.
Und die Module gibts für normal sterbliche leider nicht in der größe um in einem Fahrradrahmen versteckt werden zu können.
Alles andere wäre nur über geringe Reichweite möglich (ok, mögliche wären auch größere Reichweiten, dann aber nicht mehr)
Alt 08. 05. 2008, 20:15 TheDeath85 is offline Mit Zitat antworten #5
CForce
Mitglied

Benutzerbild von CForce

Registrierungsdatum: Apr 2002

Ach quatsch, einfach eine größere Schrotpatrone (Kal12) mit groben Streusalz füllen, mit nem Kaugummi einen Nagel an den Zünder pappen und dann ab damit in die Sattelstütze. Dann das Fahrrad in der Nähe von größeren Schlaglöchern, schlecht gesichert abstellen.

Gruß
CForce
Alt 08. 05. 2008, 22:31 CForce is offline Mit Zitat antworten #6
locomarco
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von CForce 
Ach quatsch, einfach eine größere Schrotpatrone (Kal12) mit groben Streusalz füllen, mit nem Kaugummi einen Nagel an den Zünder pappen und dann ab damit in die Sattelstütze. Dann das Fahrrad in der Nähe von größeren Schlaglöchern, schlecht gesichert abstellen.

Gruß
CForce

Mit dem Fahrrad kommt der Dieb dann aber nich weit ^^
Alt 09. 05. 2008, 07:35 locomarco is offline Mit Zitat antworten #7
TheDeath85
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zumal man dann jedes mal wenn das Fahrrad geklaut wurde, sich nen neuen Sattel kaufen muss....

edit: Wozu willst du dir den Aufwand machen und erst noch den Inhalt der Patrone austauschen?
Alt 09. 05. 2008, 12:49 TheDeath85 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory