Hallo zusammen.
hab schon bissel rumgeschaut bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
folgende erklärung:
hab also XP schon seit langem auf meiner 160 gb mehrfach partitionierten ide festplatte. hab mir kalyway besorgt und auf meiner zweiten platte installiert. beide platten waren zu jedem zeitpunkt angeschlossen. installation perfekt, denk ich zumindest. allerdings kann ich macosx zwar bei der betriebssystemauswahl anwählen, es kommt aber nur ein fehler like: chain loading failure oder so ähnlich.
hab im xp in der boot ini C:\boot\chain0="Mac OSX" eingetragen und die chain datei unter selbigem verzeichnis gespeichert.
dann hab ich heut mal die erste festplatte abgesteckt und die zweite manuell auf master gestellt und gestartet. einwandfrei osx geladen und bissel darin rumgespielt. hat soweit erstmal ganz gut funktioniert. bin auch noch neu auf dem gebiet. kommt bestimmt noch was

(hab kurz internet probiert, was bei uns über nen router läuft und nicht hinbekommen, aber das ist grad nicht mein problem)
also hat jemand nen plan ob ich irgendwo noch was reinschreiben muss, damit ich osx laden kann auch wenn ich meine erste platte angesteckt hab?
schön gruß
Tobster