gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000
iTunes kann meine MP3s nicht finden

Nach dem letzten Mac-Wechsel (neues Macbook Pro) habe ich alle Einstellungen über den Migrationassistenten importieren lassen und danach manuell meine MP3-Bibliothek in das gleiche Verzeichnis (außerhalb meines Filevault-Userverzeichnisses) kopiert. Beim ersten Start hat iTunes dann gefragt, ob es alle Dateien in der Bibliothek sammeln soll und ich habe leider zugestimmt.

Ergebnis nach dem Kopiervorgang: Alle MP3s sind an der gleichen Stelle wie zuvor, nichts wurde geändert, AUSSER dass ca. ein Drittel aller Dateien jetzt nicht mehr aufgefunden werden können. Teilweise sind das komplette Alben, häufig aber auch nur einzelne Songs eines Albums und es erscheint die Meldung "Der Titel $NAME konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?":

Wenn ich jetzt im Datei-Dialog die Datei aufsuche, liegt diese genau dort, wo sie auch liegen soll, aber ich müsste theoretisch jeden einzelnen als fehlend gekennzeichneten Song, im Dateidialog auswählen um wieder eine komplette Library zu erhalten.

Die Funktion "Mediathek zusammenlegen" habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert und die einzige Alternative wäre der Drag&Drop Import aller Dateien, aber dabei würde ich wohl alle Bewertungen, Playcounts, usw. verlieren...

Wer hat eine Ahnung und kann abhelfen?
Alt 07. 05. 2008, 23:39 gulli is offline Mit Zitat antworten #1
oblivion Spender
con artist

Benutzerbild von oblivion

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: iTunes kann meine MP3s nicht finden

Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal, als ich meine iTunes-Bibliothek auf eine externe Platte verschoben habe. Ich konnte das aber mit "Mediathek zusammenlegen" lösen.

Was wird dir denn unter "Ort" angezeigt, wenn du bei einer betroffenen Datei das Informationsfenster öffnest (Apfel+I)? (Bei der Frage nach der Suche nach dem Original auf "Abbrechen" klicken.)

Interessant wäre auch, was für ein Pfad für die betroffenen Dateien in der Library selbst gespeichert sind.

Bei mir stehen in der /Users/NAME/Music/iTunes/iTunes Music Library.xml bei "Location" Einträge dieser Art:

file://localhost/Volumes/Extern500/iTunes/ARTIST/ALBUM/SONG.mp3

Was hat dein iTunes da bei betroffenen Songs stehen?

Vielleicht hilft das dabei, das Problem zu identifizieren.
Alt 08. 05. 2008, 19:09 oblivion is offline Mit Zitat antworten #2
Professor Brinkmann Spender
Sexsymbol™

Benutzerbild von Professor Brinkmann

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: iTunes kann meine MP3s nicht finden

oh je. selbes problem hatte ich auch schon. überall ausrufezeichen davor. kam auch nach einer migration.

ich hab dann einiges rumgebastelt, jedoch aber, weil ich eine akkurate sammlung mag, itunes samt verzeichnissen wieder neu aufgesetzt - dann ging wieder alles. scheint ein bekannteres problem zu sein, wenn ich mich an div. threads auf macuser.de erinnere. ich mag mich auch erinnern, dass es ein itunes playlist backup tool gibt. aber bitte frag mich nicht nach dem namen...

Zitat:
...die einzige Alternative wäre der Drag&Drop Import aller Dateien...
versuch deine playlists & co. zu backuppen und dann eben alles neu importieren.
Alt 08. 05. 2008, 21:04 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory