| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Autos und Motorräder / » Motorrad 1,90 und sportlich |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Motorrad 1,90 und sportlich
Hallo,
es folgt mein Endspurt im Studium und ich würde gerne danach ein Motorrad kaufen! Im Herbst08 oder im Frühjahr09 würde ich dann gerne zuschlagen Was ich gerne hätte: - was sportliches (naked oder verkleidet) - was wo ich mit 1,90 drauf sitzen kann ohne Schmerzen - was für ca. 3000 Euro (hab dann noch 1000 für Klamotten) - nicht zu kräftig!!!! Bin aber 26 und darf offen fahren!!!!! - ca. 500 - 700 ccm - um die 50 - 80 PS dürften es schon sein! - bin bisher nur mit 19 ab und an das Ding von meinem Fahrlehrer gefahren und zuvor 2 Jahre ne 125er, also noch gar nicht so geübt mit großen Maschinen!!!! - KEINE Chopper oder Enduro! So, das dürfte es gewesen sein! Ich bin mir noch unschlüssig, gerade was ältere Maschinen betrifft! Was ist da gut, was kann auch mit viel km kaufen etc! Habe mal geschaut, und gesehen, dass es die Ducati Monster 600 für ca. 3000 gibt! Was meint ihr dazu??? Die Bandit finde ich auch nicht schlecht! Sehr gut finde ich die Kawasaki ER-6N, aber die ist leider zu teuer! Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich! Grüße maxthedaxx
|
|
|
|
|
#-#
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Re: Motorrad 1,90 und sportlich
sitzen musst du ausprobieren, pauschalantwort auf die größe fällt immer schwer, gibts ja welche die 1,90 durch nen langen hals sind
![]() ne ältere gsxr, zx6r/zx7r, cbr600r /600f, mit glück ne ältere r6 - nur um jetz mal ein paar sspmodelle (naked usw. sowas wie suzuki gs [gut bissel schlapp], gsx, fzr ... usw.) in den raum zu schmeissen die man aus den späteren 90ern mit dem geld bestimmt kriegt - kilometer, naja über 60.000 oder so würd ich dann richtig vorsichtig werden EDIT: ah, ok die haben wohl alle bissel mehr als 80 ps, aber kannst ja immer auf 98 drosseln wenns wegen versicherung zu teuer wird mit über 100 ps - ausserdem fährt das ding immer nur so schnell wie du rechts den griff drehst glaube nicht das es jetz so wichtig ist - nen 50 ps motorrad kann man genauso schnell an den baum setzen wie nen 120 ps, das ist nicht der punkt
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
wenn dir die Bandit gefällt wär vielleicht auch die Kawasaki ZR-7 was für dich.. knapp 80 PS und 750ccm, fahre ich selber
![]() ich würd mich nich so sehr auf wenig PS beschränken.. man kann jedes Motorrad drosseln..irgendwann wirst auch du den Wunsch nach was größerem haben ![]() Ducati Monster würd ich für 3000 absolut von abraten. Ist auf jeden Fall ein schönes Motorrad, für 3000 ocken kriegste allerdings nur heruntergerittenes..und wenn man sich sone Monster holt sollte man schon Schraubererfahrung mitbringen und vieles selber machen können.. ansonsten werden die Folgekosten dich auffressen. ansonsten schau mal nach ner fzs fazer.. die is in deinem Preisrahmen, hat 600ccm und 98ps. Is n echt nettes Mopped ![]() Ansonsten vllt Suzuki SV 650..weiss allerdings nicht genau wies da im Moment mit den Preisen aussieht. |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ja, in erster Linie gehts um den Preis und die Beine!
Hab heute mal in nem Laden auf n paar Dingern Probe gesessen. Die 1200er Bandit war mal Klasse für die Beine! Und die Sitzposition scheint auch bequem zu sein für ein paar Kilometer! Die Ducati dagegen war VIEL zu klein für mich! Da tun die Beine nach 30km schon weh! ...und ich wollte schon ab und an mal Strecken von ca. 300 km am Stück fahren. Die Fazer gefällt mir auch sehr gut, aber, und die gsx ist natürlich auch sehr schick, bei den CBR gefällt mir die alte Lackierung meist nicht so! Naja, ich denke mal ich kann mich schon zurückhalten mit dem Gasgeben, bin auch mit dem Auto sehr zivilisiert unterwegs.... Ich sitz mal ein wenig Probe und schau dann mal! Ich muss noch jemanden finden der beim Gebrauchtkauf mitkommt, und mir sagt wie der Zustand ist! Die können die ja toll geputzt haben, und trotzdem ist was defekt! Aber sojemanden finde ich bestimmt auch noch!!! |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|