Ergebnis 1 bis 11 von 11
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Piratenpartei: Zweiter Bundesparteitag am 17. und 18. Mai

Am 17. und 18. Mai 2008 findet der zweite Bundesparteitag der Piratenpartei Deutschland in Hannover, genauer gesagt im Achat Hotel Airport, statt. Nach der Akkreditierung der angereisten Piraten sowie der interessierten Pressevertreter folgen ab 11 Uhr die Berichte der Landesverbände. Auch die Kandidaten für den neuen Vorstand stellen sich für die bevorstehende Wahl vor.

Am Folgetag ist für den zweiten Teil des Bundesparteitages die Verabschiedung von Anträgen, der Rechenschaftsbericht des alten und die Wahl des neuen Vorstands geplant.

weiterlesen

Midgleed Avatar von Hadron

Standard Re: Piratenpartei: Zweiter Bundesparteitag am 17. und 18. Mai

So, so. Piratenparteitag - Hoffentlich wird da mal über eine Partei-Umbenennung nachgedacht.

Ich kann mir nicht helfen, aber vor meinem geistigen Auge tauchen da immer unfreiwillig Holzbeine, Papageien und Augenklappen auf.

Neeein, nicht hauen! - *wegduck*

Mitglied Avatar von mcbierle

*batsch*

Midgleed Avatar von Hadron

Aua!

Ich hab's aber auch verdient. Will die Partei auch keineswegs in's Lächerliche ziehen. Es sind einfach Assoziationen, die bei mir auftauchen, dagegen bin ich weitgehend machtlos. Habe vielleicht als Kind zu viel Jim Knopf und die Wilde 13, Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land und ähnliches gelesen. Sind ja eigentlich auch alles ziemlich coole Typen, die Piraten...

Nihilist.

hadron, ich habe dasselbe 'problem'.

Mitglied Avatar von freeburma

das einzig schlechte an der piratenpartei ist der name...damit wird man nie erfolgreich...wenn selbst die meisten leute aus der "szene" ihn schon scheisse finden

Wenns euch so mißfällt, dann tretet ein und macht den vorschlag den namen zu ändern.

De FauLe KaTer Avatar von MeGaMan6100

Was muss man eigentlich für Voraussetzungen mitbringen um bei denen eintreten zu können bzw. Mitglied zu werden?

Wie bei jeder anderen partei.

Mitglied Avatar von ghostuser

Ob der Name nun gut durchdacht und gewollt wurde von allen, lasse ich mal dahingestellt -
    Fakt ist das damals bei den ,,Grünen,, mit ihrem bis dato undenkbaren Auftreten, mit langen Haaren und Turnschuhen, auch die zahlreichen Kritiker einhellig schworen das diese zwielichtigen Möchtegernpolitiker nie eine Chance hätten überhaupt in die Nähe des Bundestages zu kommen..... heut sitzen sie ja schon jahrelang drin und Herr Fischer genießt meinen Respekt für seine (politisch schwere) Außenministerzeit!

Soviel also zu der Namensdiskussion im allgemeinen,
    spezifisch bzw. anders gesehen soll dieser Name natürlich auch etwas provozieren und Aufmerksamkeit erwecken, schließlich soll er zukünftige Jungwähler, wie auch alle Anderen die mit der heutigen Informationsgesellschaft aufwachsen und diese umfassend nutzen angesprochen werden.
    VDS, Onlinedurchsuchung, verdachtslose Überwachung usw. sind alles Themen derer wir uns in der nächsten Zeit dringend widmen müssen - wir sehen doch was ,,unsere,, Politiker sonst daraus machen wollen!

Zu der Frage was man mitbringen muß um bei den Piraten einzutreten - den Mut und den Willen etwas in diesem Land und für dieses Land zu tun. Die finanzielle Seite des Jahresbeitrages von 20 Euro dürfte einer Mitgliedschaft wohl auch nicht wirklich entgegen stehen.
    Jedes neue Mitglied ist wichtig und man macht es am Ende für sich und unsere Zukunft in der wir alle in ,,Freiheit ohne Angst,, leben wollen!
    So... jetzt aber genug Eigenwerbung

Leider sieht man ja schon hier wie ,,groß,, das Interesse an politisch wichtigen Dingen ist - da diskutiert man doch lieber über GTA IV usw.... schade, hoffentlich wachen noch einige auf!

Gruß ghostuser

De FauLe KaTer Avatar von MeGaMan6100

Finde es auch sehr schade, dass sich Leute über so wichtige Dinge quasi gar nicht informieren und ihnen das alles so ziemlich am aller Wertesten vorbeigeht. Aber auch diese Leute kann man mit bestimmten Mitteln und Aktionen dazu bringen -> aus ihrem "Schlaf" aufzuwachen und sich mal mit wichtigeren Dingen zu befassen, wenn auch nur für ein Paar Minuten am Tag.

12.