gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Peep00
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Diplomarbeit - Umfrage - Location based Games

Hallo liebes Gulli.de Forum,

am besten ich stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Till (Student der Geographie, ledig, Heidelberg, Fußball, Games, Party etc.). Ich muss sagen, dass ich auf die Oldstyle Gamingwelt stehe. Dazu gehören eben die Klassiker wie Days of the Tentacle, Maniac Manson etc. Natürlich hab ich auch ne kleine aber feine Konsolensammlung angelegt (Neo Geo, Master System usw.) Ich habs nie übers Herz gebracht die Teile zu verschleudern... Naja.

Derzeit schreibe ich gerade an meiner Diplomarbeit an der Uni Heidelberg zum Themenbereich Location Based Games. Teil der Arbeit ist eine empirische Untersuchung zu dem Bereich, der wie man so sagen kann, noch kaum in irgendeiner Form erschlossen ist.

Aus diesem Grund habe ich einen Fragebogen online gestellt. Natürlich möchte ich Euch jetzt ganz herzlich bitten diesen auszufüllen. Das ganze dauert etwa 5-8 Minuten. Zu gewinnen gibt’s auch ne Kleinigkeit. Es werden selbstverständlich keine persönlichen Daten gespeichert oder abgefragt... In der Befragung wird auch nach Werbung in Spielen gefragt... hierzu möchte ich anmerken, dass ich die Arbeit für mich alleine als Interessierter von Werbung in Games schreibe und nicht als Knecht für irgendeine Werbeagentur etc. (wäre auch kaum möglich als Geograph ☺)

So, hier der Link zur Befragung: http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=6669

Ich möchte mich auf diesem Wege schon mal herzlich bei der Community bedanken... Sollten Leute Interesse an den Ergebnissen haben... einfach melden...

PS: Hallo Admins/Mods, ich hoffe diese Umfrage ist gestattet...
Alt 08. 05. 2008, 12:47 Peep00 is offline Mit Zitat antworten #1
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Diplomarbeit - Umfrage - Location based Games

Ein Antwort bekommst Du in 3 Jahren

Gruss
Tim
Alt 08. 05. 2008, 13:24 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #2
Peep00
Mitglied
(Threadstarter)

@ Tim...

Hm, meinst Du in 3 Jahren hat sich LBG etabliert oder wolltest Du den Fragebogen erst in 3 Jahren ausfüllen? Oder Betreff der Erlaubnis des Threads... (hab ne Weile gebraucht...)

Mal sehn ob so lange dauert...
Gruß
Alt 08. 05. 2008, 13:34 Peep00 is offline Mit Zitat antworten #3
gugru
Mitglied

Benutzerbild von gugru

Registrierungsdatum: Jan 2007

ausgefüllt !
geht nicht lang und ist ganz interessant, kann ich empfehlen :>
Alt 08. 05. 2008, 14:27 gugru is offline Mit Zitat antworten #4
klausimator Spender
böses dickes Kind

Benutzerbild von klausimator

Registrierungsdatum: Mar 2003

Moin,

kurzes Feedback zu den Antwortmöglichkeiten.

Es sollte eine Option zwischen "noch nie gespielt", einmal und nie wieder" und "mehrmals pro Jahr" geben.

Ich habe früher über mehrere Jahre diverse Sportarten ausgebübt, Fußball in der Landesliga, Segeln, Kampfsport etc, mittlerweile bin ich alt und faul geworden und mache nur noch sehr wenig Sport.

Ich kann nun weder "noch nie gespielt", auch nicht "einmal und nie wieder" und auch nicht "mehrmals pro Jahr" angeben, da eigentlich nichts passt.

Weiterhin wird in vielen Bereichen viel zu wenig differenziert gefragt, als Beispiel der Bereich Werbung in Computerspielen.

Wenn in GTA 4 Werbeplakate in der Stadt hängen auf denen für Coca Cola geworben wird so ist dies völlig legitim und fördert die Spielathmosphäre positiv.
In Gothic wäre eine Coca Cola Werbung aber mehr als deplatziert.
Von welchem Szenario soll ich nun also ausgehen wenn ich deine Fragen beantworte?

Dritter Bereich ist weiterhin die Frage "Welche mobilen Geräte besitzt Du und über welche Schnittstellen verfügen sie?"

Ich habe sowohl ein Handy, als auch einen Ipod, aber meines Wissens nach haben beide Geräte weder Bluetooth, noch W-Lan, noch GPS oder Kamera, was also soll ich hier ankreuzen?

Bildungsabschluss:

Ich habe Fachabitur, dies macht man aber nicht auf einem Gymnasium, soll ich nun Realschule eintragen oder Gymnasium?

Nur mal so ein paar Hinweise die deine Ergebnisse teilweise doch erheblich verfälschen könnten, geht sicherlich noch anderen Leuten so.

mfg JP
Alt 08. 05. 2008, 14:44 klausimator is offline Mit Zitat antworten #5
tOmAtEl
Pausenpolizeihähnchen

Benutzerbild von tOmAtEl

Registrierungsdatum: Apr 2006

Die Umfrage funktioniert nicht mehr:
Zitat:

Diese Befragung ist zur Zeit nicht zum Ausfüllen verfügbar.

Bitte wenden Sie aich an denjenigen, der Sie zu der Befargung eingeladen hat.

Was sind Location based Games?
Alt 08. 05. 2008, 15:58 tOmAtEl is offline Mit Zitat antworten #6
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001

Auf die 3 Jahre bin ich nach einem Blick auf Dein RegDatum gekommen in Verbindung mit der Postingzahl

Gruss
Tim
Alt 08. 05. 2008, 16:17 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #7
Peep00
Mitglied
(Threadstarter)

Hallo Community,
erst mal danke für die hinweise. ich musste gerade noch einige Veränderungen vornehmen...
jetzt ist sie wieder online... sorry... die hinweise von klausimator müssten auch noch irgendwie rein... geht wohl aber erst heute nacht... derzeit sind ganz schön viele leute mit der befragung beschäftigt...
Alt 08. 05. 2008, 16:18 Peep00 is offline Mit Zitat antworten #8
Peep00
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von TBuktu 
Auf die 3 Jahre bin ich nach einem Blick auf Dein RegDatum gekommen in Verbindung mit der Postingzahl

Gruss
Tim

hihi, ja, da hast du recht...ich weiß ich bin ein ausbeuter...
nee, das muss sich ändern...
Alt 08. 05. 2008, 17:11 Peep00 is offline Mit Zitat antworten #9
tOmAtEl
Pausenpolizeihähnchen

Benutzerbild von tOmAtEl

Registrierungsdatum: Apr 2006

hier stand müll
Alt 10. 05. 2008, 21:45 tOmAtEl is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory