|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
HTC Touch DIAMOND - Was haltet ihr davon?
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich ein nüchterner Typ, aber als ich gestern das HTC Touch Diamond auf der HTC Seite sah, war ich hin und weg...
Ich such ja schon sehr lange ein Handy, das möglichst viele features aufweist, aber in jedem Fall mit TomTom arbeiten kann.. und dieses Ding kann fast alles und hat GPS/GPSA integriert..
Die Handy-Spezialisten unter euch sind besonders gefragt: Was haltet ihr von diesem Gerät, wo seht ihr eventuell doch Schwachpunkte...
Gruß
finex
|
08. 05. 2008, 13:05
|
|
|
Gulli:Seti-Team
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: HTC Touch DIAMOND - Was haltet ihr davon?
Schwachpunkte?
Da seh ich im Moment nur einen: GPS (Viele Smartphones haben damit Probleme)
Da ich nicht weiß, wie lange eine Positionbestimmung mit dem Touch Diamond dauert.
Allerdings werde ich mir dieses Smartphone trotzdem direkt zulegen. Denn HTC hatte mit GPS bei mir noch nie Probleme bereitet. Habe derzeit den Kaiser (TYTN II).
Gruß moep
|
08. 05. 2008, 13:15
|
|
|
Member
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
weiterer Nachteil vielleicht:
nur 4GB
sonst der Traum meiner schlaflosen Nächte.. gg
|
08. 05. 2008, 14:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Soll voraussichtlich 26. KW bei T-Mobile als MDA Compact IV im Relax Tarif für knapp 120€ ins Rennen gehen. Leider gibt es keine Möglichkeit, sich das Teil reservieren zu lassen...Aber freue mich schon seit Monaten darauf
http://youtube.com/watch?v=XhrnATHTlkQ
|
08. 05. 2008, 23:00
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke für eure Beiträge, habe gehört, dass O2 das Ding für 99,99€ anbieten soll ab Mitte Juni, na warten wir es ab.
Gruß
finex
|
11. 05. 2008, 22:24
|
|
|
Verteidiger des Blödsinns
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
nur 4gb? afaik kann man da noch ne speicherkarte zusaetzlich reinpacken...
geht jemand die releasedaten? ich hab irgendwas gelesen von wegen juni in deutschland, bin demnaechst aber fuer ein paar tage in dubai und wuerde es mir gerne dort kaufen, guenstiger und so
|
14. 05. 2008, 11:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
hmm... das Gerät ist schon ne feine sache...
aber ich finde in dem Video, sieht man gegen mitte/ende des Videos, wie langsam und ungenau das Gerät arbeitet....
Z.b. da wo er die stadt wählen wollte für das Wetter.
|
14. 05. 2008, 13:04
|
|
|
Member
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Gods Revenge
nur 4gb? afaik kann man da noch ne speicherkarte zusaetzlich reinpacken...
geht jemand die releasedaten? ich hab irgendwas gelesen von wegen juni in deutschland, bin demnaechst aber fuer ein paar tage in dubai und wuerde es mir gerne dort kaufen, guenstiger und so 
|
nein... leider angeblich keine möglichkeit zur speichererweiterung vorhanden... für mich auch unverständlich...
|
18. 05. 2008, 16:14
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von hercul
nein... leider angeblich keine möglichkeit zur speichererweiterung vorhanden... für mich auch unverständlich...
|
mmh hatte da was anderes gelesen auf ner deutschen seite, aber die anzeichen haeufen sich, dass 4gb das limit ist. naja ich brauch es nicht als digicam, hoechstens etwas musikhoeren und tomtom drauf...
|
19. 05. 2008, 09:23
|
|
|
Konsolen-Multitalent
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Bei Areamobile gibt es einen guten Hands On Bericht.
Das Ding ist schon so gut wie gekauft. Ich bin seit Jahren HTC (o2 XDA) Nutzer und voll von HTC Geräten und WM überzeugt. Habe noch einen Neo und im Juli wird der Vertrag verlängert und dann wird der Diamond angeschaft.
Was ich genial finde:
Die richtige 3D GPU. Man schaut sich doch nur mal die Wettervoraussage an 
Der Supergeniale Opera Browser 9.5
Das Display in mit gestochen Scharfer VGA Auflösung!
Das Design das mir besser gefällt als das vom Iphone
Hoffentlich kommen bald die ersten Testberichte.
MfG
|
19. 05. 2008, 21:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hallo,
wie ich sehe, stösst das Gerät ja doch auf reges Interesse. Ich bin nach wie vor gespannt, doch , wie ich bereits zu Beginn sagte, ist für mich der integrierte GPS Chip von besonderer Bedeutung.
Ich hoffe, dass das Ding auch mindestens so genau arbeitet, wie eine externe GPS Maus.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit integriertem GPS, z.B. mit Nokia Geräte, die das ja seit geraumer Zeit haben sollen??
Gruß
finex
|
21. 05. 2008, 15:42
|
|
|
Hujkiller
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
jo das teil wird geholt,
ich will ich kriege.
hier kann man das schon bestellen
http://www.gethandy.de/shop/Handys/PDAs-Smartphones
juni lieferbar, geht sogar für 99 € oder so mit verschieden tarifen
|
21. 05. 2008, 20:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Also, ich hatte das Teil vor 2 Wochen in der Hand, und kann nur sagen, bin schwer begeistert, denn der 528MHZ Prozessor macht das Ding gut fix, es ist schön klein und handlich, die Auflösung mit 640x480 ist super, und vor allem es hat A-GPS und E-GPS und WLan, und HTC verspricht sich alleine mit dem Gerät eine 30%prozentige Steigerung im Absatz, ausserdem sind über 5000 Geräte vorbestellt, und die sind fast alle schon verkauft :-)
Raphy
|
22. 05. 2008, 10:46
|
|
|
Konsolen-Multitalent
|
Zitat:
|
Zitat von Raphy2
Also, ich hatte das Teil vor 2 Wochen in der Hand, und kann nur sagen, bin schwer begeistert, denn der 528MHZ Prozessor macht das Ding gut fix, es ist schön klein und handlich, die Auflösung mit 640x480 ist super, und vor allem es hat A-GPS und E-GPS und WLan, und HTC verspricht sich alleine mit dem Gerät eine 30%prozentige Steigerung im Absatz, ausserdem sind über 5000 Geräte vorbestellt, und die sind fast alle schon verkauft :-)
Raphy
|
Wo hattest du die Gelegenheit das Gerät zu bestaunen?
Ich habe bei o2 angerufen zwecks VVL und die haben mit jetzt noch im "ausverkauf" einen XDA Orbit 2 für 1€ anstatt 89€ in der Vertragsverlängerung abgeboten. Ich habe dankend abgelehnt da ich auf das Diamond warte.
Habe jetzt längere Zeit gegoogelt, viele Hands On Berichte sowie Tests gelesen, Videos angeschaut, Bilder angesehen und in verschiedenen Handy/HTC/XDA-foren viele Threads und Beiträge durchgelesen.
Bin jetzt noch fester entschlossen mir das Gerät zu holen. Denn als HTC Besitzer der 3. Gen. kenne ich die Tücken von WM und kann gut mit denen Leben. Mein Prophet hat schon bald ausgesorgt (Wünsche ihm eine gute Rente  ) und der Diamond wird sein Nachfolger.
MfG
|
22. 05. 2008, 11:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
ich bin Account Manager bei Brightpoint und die sind Exclusiv Distributor für HTC in Deutschland, daher haben wir das Gerät vor 3 Wochen auf einer internen Schulung in die Finger bekommen und konnten testen.
Raphy
|
22. 05. 2008, 14:56
|
|
|
Hujkiller
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
https://www.telefon.de/
hier gibts das telefon auch zum bestellen.
schön mit O2 genion s oder so für 250 € optimal
|
22. 05. 2008, 18:46
|
|
|
Konsolen-Multitalent
|
Zitat:
|
Zitat von Raphy2
ich bin Account Manager bei Brightpoint und die sind Exclusiv Distributor für HTC in Deutschland, daher haben wir das Gerät vor 3 Wochen auf einer internen Schulung in die Finger bekommen und konnten testen.
Raphy
|
Aha sehr interessant. Habr mir gerade euere Webpresenz angeschaut.
Hast bestimmt einen Interessanten Beruf.
@Hujkiller:
Bei o2 wirds das auch für den Preis geben. Je nach Vertrag zwischen 99 und 250€ wird das kosten...
Ich hole es mir wie gesagt per VVL für schätzungweise max. 99€
MfG
|
22. 05. 2008, 21:16
|
|
|
|
Kennt einer von Euch den Releasetermin fuer Dubai? Also fuer den Nahen Osten?
|
23. 05. 2008, 08:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Auf der o2 seite sieht man ja das xda diamond mit so einem hässlichen blauen menü!
Kann mann das standart schwarze menü mit icons wie bei der HTC version einfach durch themes wiederherstellen?
Weil beim branding entfernen gibts ja keine garantie mehr, und das wäre schlecht.
Ansonsten muss ich mir das htc bei einem anderen händler ohne branding holen, und nicht direkt von o2.
danke
gruss Kallu
|
29. 05. 2008, 13:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Hi!
Also ich hab schon oft mit TomTom Navi in Kombination mit einem HTC gearbeitet bzw. gefahren und eins kann ich euch sagen, das Ding ist Top und kann durchaus Navi-Geräte ersetzen.
Als Schwachstelle direkt seh ich eigentlich nur, dass es keine QWERTZ-Tastatur hat, is toll ohne Stylus mit einer Hand das Handy zu bedienen (Touch Dual  ).
Das mit dem Speicher könnte eventuell auch ein Problem werden, mit der Zeit zumindest, da es ja nicht erweiterbar ist. Aber gut 4GB is okay.
Und ob man sich zurechtfindet is wieder eine andere Sache, da die Ingenieure von HTC die Bedienoberfläche geändert haben und man relativ wenig von Windows Mobile mitbekommt. Ob das nun ein Vorteil oder Nachteil ist, wird sich noch herausstellen. Ich hoffe, das Handy haben die österreichischen Mobilfunkanbieter baldigst im Angebot, will den iPOD Usern mal ein richtiges Handy zeigen  .
|
03. 06. 2008, 22:37
|
|
|
Konsolen-Multitalent
|
Zitat:
|
Zitat von Kallu
Auf der o2 seite sieht man ja das xda diamond mit so einem hässlichen blauen menü!
Kann mann das standart schwarze menü mit icons wie bei der HTC version einfach durch themes wiederherstellen?
Weil beim branding entfernen gibts ja keine garantie mehr, und das wäre schlecht.
Ansonsten muss ich mir das htc bei einem anderen händler ohne branding holen, und nicht direkt von o2.
danke
gruss Kallu
|
Bei älteren XDA Geräten konnte man das Branding früher einfach durch einen einfachen Hardreset + Softreset Trick bei neuinstallation debranden bzw. die Installation der o2 Software verhindern.
Bei neueren Geräten wie z.B. dem Diamond ist das nicht mehr so leicht möglich da der TouchFlo 3D Skin fest im ROM steckt und falls es doch irgendwie möglich wäre es nach dem Hardreset zu stoppen, so das es sich nicht mitinstalliert dann hätte man den Nachteil das sich z.B. der TomTom den o2 KOSTENLOS mitliefert nicht mitinstalliert.
Aber sobald beide Geräte draußen sind, also das von o2 und das von HTC dann werden bestimmt bald die kompletten ROMS ausgelesen da es laut den xda-devellopers jetzt schon möglich beim Diamond (Preview Versionen) den SPL/IPL zu verändern, so das sich "fremde" und selbsterstellte Roms installieren lassen...
Vorteile des XDA´s im Gegensatz zum HTC
TomTom an Board
Rückcover ist nicht im Diamondstyle hochglanz sondern eher Softtouch und daher rutschfester und nicht so Kratzeranfällig...
|
04. 06. 2008, 18:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von hakan181818
Als Schwachstelle direkt seh ich eigentlich nur, dass es keine QWERTZ-Tastatur hat, is toll ohne Stylus mit einer Hand das Handy zu bedienen (Touch Dual ).
|
HTC sollte dich nicht enttäuschen: http://gizmodo.com/5012893/htc-touch...-mobile-action Anscheinend der Bruder des Touch Diamond, etwas dicker und schwergewichtiger, dafür eben mit QWERTZ-Tastatur. Laut Gizmodo "late summer for Europe".
Ich interessiere mich eher für das normale Touch Diamond, das Ding sieht gut aus (meiner Meinung nach besser als das iPhone, ich steh mehr auf eckige Kanten  ), hat alle Features die ich mir wünsche und ist auch nicht allzu teuer. Der einzige Dämpfer ist halt der nicht erweiterbare Speicher von 4GB - aber für ein paar Musikstücke und ein paar TomTom-Karten wirds wohl reichen. Mal sehen ob das Ding mein HTC P3600 ersetzt, der erste Eindruck ist schonmal positiv.
|
04. 06. 2008, 19:02
|
|
|
Mitglied
|
Das mit dem 4GB internen Speicher ist natürlich ziemlich blöd.
Gibt es eigentlich schon genauere Werte zu der Akkulaufzeit?
So wie ich das mitbekommen hab, soll der das touch diamond ziemlich durstig sein und nach 2 1/2h schon den Geist aufgeben.
@ Raphy: Kannst du mir vielleicht sagen, wie das Ding auf dem tisch liegt? Liegt das auf den Ecken und kippelt immer rum? Würds schonmal gern in der Hand halten und mir selbst ein Urteil zb. auch von der Geschwindigkeit machen.
Gruß
|
05. 06. 2008, 13:18
|
|
|
علو
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Also bei CHIP gibt's einen Test von dem Teil ... da wird der schwache Akku damit erklärt, daß der neue Touchscreen eben nicht mehr soooo viel Strom braucht (HTC Aussage).
Aber da stellt sich mir (und wohl auch anderen) die Frage nach der stand-by-Dauer. Und da gibt's ne interessante Info hier.
Das würde ja auch irgendwie erklären, weshalb T-Mobile das Teil sowieso erst was später als die Mitbewerber rausbringen will (mit stärkerem Akku?) ...
Übrigens bietet O2 das Teil ohne SIM-Lock an -> KLICK.
Jedoch auch nur mit 'ner 'abgespeckten' Version von TomTom (nur eine Städtekarte inklusive, alles weitere kostenpflichtig über TomTom).
Mich würde jetzt noch interessieren, ob dann wenigstens wie bei den 'Orbit's' eine ordentliche Autohalterung dabei ist, denn davon schreiben die nicht's.
Gruß
(so called) BLOOD
|
06. 06. 2008, 10:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Hallo,
also eine Autohalterung wird es nicht im Lieferumfang geben, aber als separates Zubehör kann man sich eine Autohalterung bei HTC kaufen. Ein Stromkabel (Zigarettenanzünder) muss man sich auch separat dazu kaufen.
Das HTC Diamond besitzt keinen Card- Slot kann ich dann trotzdem TomTom Karten bei Gulli runterladen und auf das Diamond drauf spielen und sie dann problemlos benutzen??
Weil wenn das nicht funktionieren würde, dann wäre das Diamond für mich gestorben. Denn würde es gern als Ersatz fürs Navi benutzen.
Ich habe aber noch eine Frage, kann man bei dem Diamond von O2 oder T-Mobile das Aussehen im Menü verändern, denn dieses grauenhafte blau und pink ist wirklich nicht mein Fall. So wie es HTC raus bringen möchte ist es wirklich sehr schön und elegant.
Danke
|
07. 06. 2008, 12:55
|
|
|
|