gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Herr_Klein Spender
iÖlch™

Benutzerbild von Herr_Klein

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: HTC Touch DIAMOND - Was haltet ihr davon?

@mongokahn:
Und außerdem bitte ich, folgendes zu beachten:
Zitat:
Hier bitte keine Software, Töne etc. Anfragen oder Angebote!
Alt 05. 07. 2008, 18:34 Herr_Klein is offline Mit Zitat antworten #251
Mongokahn
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

@darksheer

Sorry, dachte dabei handelt es sich jediglich um die Software, die benötigt wird, um das Kartenmaterial abspielen zu können, dass da die Karten bereits dabei sind, habe ich nicht gecheckt.

Grüße
Alt 06. 07. 2008, 10:09 Mongokahn is offline Mit Zitat antworten #252
Speedysurf
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

Hallo,
gibt es irgendwo die Möglichkeit zwischen Profilen bei der Verbindungsherstellung zu wechseln. Hier (Deutschland) bin ich ständig per UMTS oder GPRS online. Wenn ich jetzt im Urlaub bin und WLAN zur Verfügung habe soll alles darüber laufen und UMTS immer deaktviert sein, da ja die Kosten doch nicht unerheblich im Ausland sind.
Also wäre es schon, dass wenn ich ins Flugzeug steige, dass Profil Urlaub gewählt wird und dann für 2 Wochen keine UMTs Verbindung hergestellt wird, sondern nur WLAN im Hotel.

Danke
Alt 06. 07. 2008, 11:38 Speedysurf is offline Mit Zitat antworten #253
-Kuh-
aus Q-City

Benutzerbild von -Kuh-

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Speedysurf 
Hallo,
gibt es irgendwo die Möglichkeit zwischen Profilen bei der Verbindungsherstellung zu wechseln. Hier (Deutschland) bin ich ständig per UMTS oder GPRS online. Wenn ich jetzt im Urlaub bin und WLAN zur Verfügung habe soll alles darüber laufen und UMTS immer deaktviert sein, da ja die Kosten doch nicht unerheblich im Ausland sind.
Also wäre es schon, dass wenn ich ins Flugzeug steige, dass Profil Urlaub gewählt wird und dann für 2 Wochen keine UMTs Verbindung hergestellt wird, sondern nur WLAN im Hotel.

Danke

Also ein Profil gibt es nicht wirklich dafür.

Aber du kannst unter den Verbindungseinstellungen unter Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzwerke auswählen : Da stellst du dann auf Firmennetzwerk. Und somit ist UMTS deaktiviert und er connectet nur über ein verfügbares W-Lan.
Alt 06. 07. 2008, 12:43 -Kuh- is offline Mit Zitat antworten #254
Speedysurf
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

Alles klar. Danke!
Der hatte vorhin irgendein Problem mit dem WLAN. Hatte es nicht mehr angezeigt, selbst als ich auf Firmennetzwerk gestellt hatte. Nach nem Neustart war es dann wieder da und jetzt funktioniert es wie ich es mir vorgestellt habe.
Muss wirklich nach einer Woche Diamond sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Gerät. Die Akkuleistung könnte ein wenig besser sein, aber das kann man sich ja nen größeren kaufen. Da ich aber meist am Schreibtisch sitze hängt das Gerät sowieso am PC und lädt auf.
Alt 06. 07. 2008, 13:04 Speedysurf is offline Mit Zitat antworten #255
Sedow
Mitglied

Benutzerbild von Sedow

Registrierungsdatum: Apr 2006

So hab mir jetz auch ein o2 xda Diamond zugelegt , nur haben die es noch nicht bzw. sind schon alle weg .
Für alle die sich überlegen eins zu kaufen.
Bei Saturn in der Dortmunder-CIty gibts ein Angebot:
o2 xda Diamond für 0€
50€ Gutschein für Saturn
Der Tarif mit den 100 Minuten im Monat für 20€, faires Angebot.

Hoffentlich krieg ich mein Diamond schon morgen
mfg Sedow
Alt 06. 07. 2008, 20:02 Sedow is offline Mit Zitat antworten #256
German-Guy
Konsolen-Multitalent

Benutzerbild von German-Guy

So, die erste gescheite Deutsche ROM ist da und ich kann sie nur empfehlen. Es handelt sich um Bepees ROM 0.53 von den XDA Developers.
Diese RENNT WIE SAU und das Touch Flo 3D sowie das ganze System sind 100 mal schneller. Außerdem ist das ROM komplett deutsch. Schaut entweder bei den XDA Developers nach oder hier im Thread:
http://www.ppc-welt.info/community/s...d.php?t=131755
Nimmt aber die neuste Verison aus dem Thread, zurzeit 0.53

MfG
Alt 06. 07. 2008, 21:39 German-Guy is offline Mit Zitat antworten #257
Sedow
Mitglied

Benutzerbild von Sedow

Wie ich gelesen habe, sollte man ein Backup machen, damit man später (falls er mal kaputt gehen sollte) ihn auch wieder zurückgeben kann.
Also muss ich ein Backup machen und dann nach der Anleitung gehen und installieren und feddich.

Wenn der mal kaputt sein sollte, Backup draufspielen und dann einfach zurückgeben und auf ein neues bzw. repariertes Gerät warten.

mfg Sedow
Alt 06. 07. 2008, 22:02 Sedow is offline Mit Zitat antworten #258
German-Guy
Konsolen-Multitalent

Ein normales backup mit einer Backup Software wie z.B. Sprite backup nützt nichts.
Es müßte ein Backup des Internen Flash ROM Speichers sein.
Denn wenn man das Gerät zurücksetzt (Hard Reset) liest es diesen Speicher aus.
Leider hat noch niemand das offzielle o2 ROM ausgelesen und es so umgewandelt das man es einfach wie Bepes ROM einspielen kann.

Aber sobald o2 ein offzielles ROM Update rausbringt kann man dieses wieder draufspielen.

Bei HTC ist es anderes. Für diese Geräte gibt es auf der offziellen HTC Seite im HTC eClub bereits ein Update. Dieses sollte man eigentlich wieder einspielen können falls man das selbstgebastelte ROM nicht mehr haben will.

Das einzige was noch nervt ist der HARDSpl. Dieser ist notwendig um das "fremde" ROM auszuspielen.
Alt 07. 07. 2008, 11:05 German-Guy is offline Mit Zitat antworten #259
-Kuh-
aus Q-City

Benutzerbild von -Kuh-

Leute ich kann immer nur wieder sagen das das noch eine BETA ist von Bepees ROM 0.53 mittlerweile 54. Die ist nur für Leute gedacht um das Teil perfekt zu machen, sprich Fehlersuche etc und die die Geduld und das Können haben dieses auch wieder auszubügeln!

Und für alle O2 Xda Besitzer laßt die Finger davon, euch geht die Garantie flöten und es gibt bis jetzt noch kein BackupROM von O2, wenn ein Garantiefall eintritt seit ihr am Arsch!

Wartet doch einfach bis er die Final Version rausbringt!!!! Bzw bis es ein Backup gibt von O2
Alt 07. 07. 2008, 11:29 -Kuh- is offline Mit Zitat antworten #260
German-Guy
Konsolen-Multitalent

Da hat Kuh vollkommen recht. Also ist das nur was für Leute mit zuviel Geld
Aber da ich ja aktiv beim Testen der Beta mithelfe und es auch nicht mein erster HTC mit dem ersten Cooked ROM ist, denke ich, ich kanns riskieren

MfG
Alt 07. 07. 2008, 12:53 German-Guy is offline Mit Zitat antworten #261
-Kuh-
aus Q-City

Benutzerbild von -Kuh-

Wenn ich ein ungebrandetes hätte würde ich Sie auch testen *g* Weil HTC stellt ja auf der HP sein Rom soweit ich weiß zur Verfügung

Aber ich hab ne Xda...und da ist es mir momentan noch zu riskant

Blöde Frage noch, wenn die Final rauskommt, die bleibt dann aber auch kostenlos oder???
Alt 07. 07. 2008, 13:18 -Kuh- is offline Mit Zitat antworten #262
German-Guy
Konsolen-Multitalent

Ja klar gibt es diese kostenlos
Ich beschäftige mich jetzt schon lange Zeit mit ROMS usw. und entwickle selber kleine Tools usw. (derzeit arbeite ich daran, das man beim Wetterplugin alle gewünschten Städte die man will einfügen kann) und bisher hat noch nie etwas gekostet.
Spenden sind aber für die Harte Arbeit gerne willkommen.

Zum o2 Rom.
Nun gibt es dieses Und zwar hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=406124

MfG
Alt 07. 07. 2008, 19:16 German-Guy is offline Mit Zitat antworten #263
Sedow
Mitglied

Benutzerbild von Sedow

Zitat:
Zitat von Sedow 
Wie ich gelesen habe, sollte man ein Backup machen, damit man später (falls er mal kaputt gehen sollte) ihn auch wieder zurückgeben kann.
Also muss ich ein Backup machen und dann nach der Anleitung gehen und installieren und feddich.

Wenn der mal kaputt sein sollte, Backup draufspielen und dann einfach zurückgeben und auf ein neues bzw. repariertes Gerät warten.

mfg Sedow

Also geht es ja jetzt, da es ein Original o2 ROM gibt ?!
Oder hab ich da was falsch verstanden?

mfg Sedow
Alt 07. 07. 2008, 20:32 Sedow is offline Mit Zitat antworten #264
German-Guy
Konsolen-Multitalent

Ja klar geht es, aber man braucht ein Backup in Form eines Flashs den ich verlinkt habe.
Aber ich habe einen Fehler gemacht.

DER VON MIR VERLINKTE LINK ZUM ROM IST KEINE O2 ROM SONDERN EINE DEUTSCHE HTC ROM.

Alle o2ler die auf Nummer sicher gehen wollen sollten also noch warten bis eine o2 ROM rauskommt.

MfG
Alt 07. 07. 2008, 22:03 German-Guy is offline Mit Zitat antworten #265
axxxisofevil
Mitglied

Zitat:
Zitat von German-Guy 
Ja klar geht es, aber man braucht ein Backup in Form eines Flashs den ich verlinkt habe.
Aber ich habe einen Fehler gemacht.

DER VON MIR VERLINKTE LINK ZUM ROM IST KEINE O2 ROM SONDERN EINE DEUTSCHE HTC ROM.

Alle o2ler die auf Nummer sicher gehen wollen sollten also noch warten bis eine o2 ROM rauskommt.

MfG

was sind die unterschiede zum o2-rom? ist bei dem htc-rom auch opera, youtube und der ganze pfeffer dabei?
Alt 07. 07. 2008, 22:28 axxxisofevil is offline Mit Zitat antworten #266
geeheart
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Also ich finde das Telefon von Tag zu Tag besser, allerdings ist der Akku (noch) unter aller sau... ist das beie uch auch so?
Habe schon mehrmals geladen/entladen aber er hält immer noch nichtmal einen Tag lang. Telefoniere vielleicht 20min und spiele halt ein wenig damit rum.... Muss jeden Nahcmittag aufladen.
Alt 07. 07. 2008, 23:34 geeheart is offline Mit Zitat antworten #267
terror-Jo
Mitglied

Benutzerbild von terror-Jo

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von geeheart 
Also ich finde das Telefon von Tag zu Tag besser, allerdings ist der Akku (noch) unter aller sau... ist das beie uch auch so?
Habe schon mehrmals geladen/entladen aber er hält immer noch nichtmal einen Tag lang. Telefoniere vielleicht 20min und spiele halt ein wenig damit rum.... Muss jeden Nahcmittag aufladen.

Das kann ich nicht so bestätigen.
Ich habe meinen 4 mal ganz entladen und wieder ganz voll über Nacht aufgeladen. Er hält bei mir ca. 2 Tage bei 1 Stunde telefonieren und bisschen Teeter oder Bubble Break (Rekord im Standart-Modus 622 ) zocken.
Alt 08. 07. 2008, 07:39 terror-Jo is offline Mit Zitat antworten #268
-Kuh-
aus Q-City

Benutzerbild von -Kuh-

Genau beim o2 ROM hast du die ganzen Programme dabei wie z.B. GoogleMaps,TomTom7 quasi vorinstalliert dann hast du noch das o2 Theme.

Und wenn du was auf Garantie einreichen möchtest bei o2, dann brauchst du das Originale o2 ROM weil es wird eindeutig darauf hingewiesen, das wenn du dir ein Cooked Rom drauf flasht, das deine Garantie flötten geht.

Auf gut Deutsch, kein o2 ROM keine Garantie!!!!

Beim mir hält der Akku auch knapp 2 Tage, habe aber bei dem SCHNAPS Advanced Config alles bei Power Managment auf Enable gestellt und das hat wirklich was gebracht.
Alt 08. 07. 2008, 08:42 -Kuh- is offline Mit Zitat antworten #269
geeheart
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Hab jetzt nach langer Suche und probiererei tomtom mit funktionierenden karten und stimmen drauf. dauert es bei euch auch so lange bis er mal ein funktionierendes gps signal hat? habs bisher nur auf dem balkon probiert, vielleicht muss ich mich auch n bißchen bewegen...autofahren....
oli
Alt 08. 07. 2008, 14:09 geeheart is offline Mit Zitat antworten #270
Donatell
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008
Lightbulb Re: HTC Touch DIAMOND - Was haltet ihr davon?

Zitat:
Zitat von -Kuh- 
Also ich hab noch nichts bemerkt. Interner Speicher ist voll mit 3 Gig von 4 Gig und der Telefonspeicher ist 50 % belegt.

Hab aber SKTools drauf, das Tool räumt immer auf zwecks Arbeitsspeicher usw.

Ich hab mal ne Frage zu Deinem SKTools:
Welchen hast Du denn drauf? UND: KAnnst Du mir den GENAUEN SkTool Link schicken ?
Ich versuche ständig das Tool draufzuspielen, kriege aber immer die Meldung das die Setup.exe keine gültige Win32 Anwendung ist.

Könnt IHr mir da helfen ??

Ich hab das HTC Touch Diamond, ungebrandet
Alt 08. 07. 2008, 14:19 Donatell is offline Mit Zitat antworten #271
German-Guy
Konsolen-Multitalent

Also ein Speicherwunder ist wirklich die deutsche Version von Bepes ROM.
Soagr nach Installation aller Programme die auch auf dem o2 ROM drauf sind, sind noch fast 100 MB Datenspeicher frei. Auch vom Programmspeicher (RAM) steht mehr zu Verfügung.
Mal ganz davon abgesehen das es 3 mal flott läuft wie das o2 ROM.

Wenn wir schon mal beim Thema o2 ROM sind
Das müßte es sein:
http://rs286.rapidshare.com/files/12...d_1.37_RUU.rar

Ich probiere es aus und berichte dann

MfG
Alt 08. 07. 2008, 15:03 German-Guy is offline Mit Zitat antworten #272
Alvar Hanso
Dharma Initiative Sponsor

Benutzerbild von Alvar Hanso

Registrierungsdatum: Sep 2006

ICh würde mich über ein Video auf Youtube freuen in dem man sieht wie schnell das neue Rom ist.
Alt 08. 07. 2008, 15:53 Alvar Hanso is offline Mit Zitat antworten #273
German-Guy
Konsolen-Multitalent

Zitat:
Zitat von German-Guy 
Also ein Speicherwunder ist wirklich die deutsche Version von Bepes ROM.
Soagr nach Installation aller Programme die auch auf dem o2 ROM drauf sind, sind noch fast 100 MB Datenspeicher frei. Auch vom Programmspeicher (RAM) steht mehr zu Verfügung.
Mal ganz davon abgesehen das es 3 mal flott läuft wie das o2 ROM.

Wenn wir schon mal beim Thema o2 ROM sind
Das müßte es sein:
http://rs286.rapidshare.com/files/12...d_1.37_RUU.rar

Ich probiere es aus und berichte dann

MfG

Man kann das original ROM ohne Probleme wieder draufmachen. Es geht aber NUR wenn man vorher noch wieder den Original SPL mit draufmacht, was ja zusätzlich noch von Vorteil ist da so wieder "Garantie" auf den XDA besteht

Hier noch der Original SPL...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip SPL-1.37.zip (137,2 KB, 22x aufgerufen)
Alt 08. 07. 2008, 16:55 German-Guy is offline Mit Zitat antworten #274
axxxisofevil
Mitglied

hast du eine anleitung wie man das originale spl wieder drauf flashen kann?
Alt 08. 07. 2008, 17:53 axxxisofevil is offline Mit Zitat antworten #275
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen