|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: HTC Touch DIAMOND - Was haltet ihr davon?
Erstmal danke für den Erfahrungsbericht.
Aber ich glaube das Diamond hat diese Macken nicht mehr " hoffen".
Klar des Akku ist wirklich Schrott! Werde mir auf jedenfall ein Auto-Stromkabel für das Diamond dazu kaufen müssen, sonst überlebt es keine paar Stunden im Auto.
Nacht :-D
|
16. 06. 2008, 23:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Gibts es für dei HTC Geräte nicht extra so Verteiler, wodurch es dann möglich ist dort mehreres gleichzeitig anzuschließen?
Und das die Navigationssoftware nicht sonderlich gut funktioniert habe ich auch schon gehört, aber dafür hat der Diamond ja auch einen deutlich stärkeren Prozessor und mehr Ram.
Auf coolsmartphone hat einer das Gerät eine Woche lang getestet und diese ganzen Fehler nicht mehr festgestellt und das war noch eine unfertige Version.
HTC hat den Erscheinungtermin extra nochmal nach hinten verschoben um noch einige Fehler zu beseitigen.
Eine Zitat von fluxkompensator aus ppc-welt:
Zitat:
Die gute Nachricht ist:
HTC nimmt diesmal die Qualitätskontrolle sehr ernst
Die schelchte: IMHO zu ernst. Die Zwischensoftware ist deutlich performanter als die Asia SW plus Cache Tweaks. Trotzdem hat sich HTC entschlossen diese SW nicht zu releasen und nochmal ein paar Tage zu coden. Ich weis noch nicht wie lange genau und hab den Zähler mal konservativ auf KW28 gestellt. Jeder Tag Verzug kostet HTC potenziell Millionen (ja, ausser keiner der Kunden springt zu was anderem ab) aber das scheint es ihnen wert zu sein. Peter Chou ist da eigen, der macht selbst gerne so eine Art Endkontrolle.
|
Klingt finde ich gar nicht so schlecht.
|
17. 06. 2008, 07:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Morgen!
So ich hab jetzt hier mal so mitgelesen.
Da ich meinen Vertrag zum 26.06.08 verlängern kann bei O2 bin ich halt am überlegen welches Handy ich mir hole.
Mir würde halt das HTC gut gefallen. Nur ist die Frage ob ich das auch günstig bei O2 als Verlängerung bekomme.
Was soll ich denn am Telefon zu der Kündigungshotline sagen? Das ich woanders gute angebote habe und wenn sie mir nix anbieten dann wechsle?
Wegen dem HTC. Also Navi habe ich eh nen festes daher wäre mir das nicht so wichtig.
Sollte ich dann eher das Samsung Soul nehmen?
|
17. 06. 2008, 07:42
|
|
|
Mitglied
|
Wegen der Vertragsverlängerung kannste mal hier gucken. Dort wird extra über die Vertragsverlängerung bei O2 diskutiert und was man so raushandeln kann.
Zum Samsung kann ich nichts sagen, da ich mich mit denen gar nicht auskenne (ich würd mir nie ein samsung kaufen, mag die irgendwie nicht  ).
Entweder Sony Ericsson oder HTC.
|
17. 06. 2008, 07:52
|
|
|
Mitglied
|
@ Debruce
Also das Samsung Soul macht wirklich sehr gute Fotos, hier
sogar gegen die Sonne sind die Bilder für ein Handy wirklich sehr gut
But, dass wars auch schon was das Samsung zu bieten hat.
Mir persöhnlich gefällt das Diamond 10mal besser als das Soul. Das Diamond ist auch vom technischen 5 mal überlegen.
Aber wenn du deine Hauptnutzung auf Fotos machen und Mp3 Player hören einschränkst
dann wird das Soul für dich besser und etwas billiger sein. Der Akku ist auch etwas besser als beim HTC, wobei der Mp3 Player vom Soul soll jetzt auch nicht "WOW" sein.
Aber das Diamond reicht auf jedenfall für Schnappschüsse und mal ins Internet per Wlan oder UMTS zu gehen, bisschen navigieren , und selbstverständlich zum telefonieren
HTC Diamond rules :-D
|
17. 06. 2008, 09:21
|
|
|
Mitglied
|
Dann würde ich ihm aber lieber eins von SE emfehlen, z.b. das C905.
Ist garantiert besser als das Samsung.
|
17. 06. 2008, 09:39
|
|
|
Mitglied
|
Klar das C905 ist wirklich geil , aber ob die Bilder wirklich besser werden als bei einem K850i da der Sensor der Kamera auch nicht größer ist also der von einem K850i???
Ja, aber damit kannste auch nichts anfangen, sehr geringe Erweiterungsmöglichkeiten, wenn es um Programme geht.
Aber für Fotos machen und bisschen Musik hören ist es auf jedenfall sehr GUT.
|
17. 06. 2008, 09:57
|
|
|
Mitglied
|
Hallo!
So hab mal bei der Hotline angerufen.
Meinte als Bestandskunde bekomme ich das billiger.
So bekomme nun das HTC für 29€.
Danke jedenfalls für die Nummer  War nen echt super Tip.
|
17. 06. 2008, 10:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Debruce
Hallo!
So hab mal bei der Hotline angerufen.
Meinte als Bestandskunde bekomme ich das billiger.
So bekomme nun das HTC für 29€.
Danke jedenfalls für die Nummer  War nen echt super Tip.
|
Mit welchem Vertrag den? Ich habs für 9,99€ bekommen mit dem Genion L + Aktion (erste 3 Monate Kostenlos) und dann Mtl. 30€.
Was haben die Dir gesagt wann es geliefert wird?
|
17. 06. 2008, 10:45
|
|
|
Mitglied
|
Hab den Inkl 100 genommen. Kostet 20€ im Monat.
Ich telefonier nicht soviel. Daher meinte der Mitarbeiter wäre der am besten.
Bei dem L wärs natürlich billiger aber das lohnt sich net bei mir.
|
17. 06. 2008, 11:01
|
|
|
Mitglied
|
|
18. 06. 2008, 09:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Danke für den Link. Sehr interessant!
Also das, das HTC Touch Diamond langsamer als der IPhone ist war mir klar, aber da es den IPhone nur mit dem T-Mobile Vertrag gibt ists für mich sowieso klar, dass ich trotzdem das Diamond hole bzw. schon bestellt habe.
Ich finde aber auch nicht das es extrem langsamer ist und besser siehts alle mal aus (meine Meinung).
|
18. 06. 2008, 11:00
|
|
|
Mitglied
|
Hi!
Jo ist echt interessant.
Aber das war ja noch ne Beta Version.
Ich laß mich mal überraschen was ich bekomme im Juli.
Vielleicht ist das schon ne neue Software drauf usw.
Und ich finds auch schöner als das IPhone.
|
18. 06. 2008, 11:19
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
also das Diamond ist grundsätzlich langsamer im Touchscreen --> Menü, Bilder wechsel und so weiter. Klar kommt derzeit kein Gerät an das IPhone ran wenn es um das Touchscreen geht. Aber ich denke wenn es das erste Update für das Diamond gibt, wird noch was an der schnelligkeit gemacht.. Was mir aber sehr gut gefallen hat ist, dass das Diamond genau so schnell ist wie das IPhone, wenn es um denn Seitenaufbau im Internet geht 
Trotzdem bleibe ich bei meiner Kaufentscheidung wenn es um das Diamond geht, es wird gnadenlos gekauft!  selbstverständlich nur das originale HTC Diamond, ohne Branding oder so etwas
Hier ist doch ein kleiner Tesrbericht vom Diamond ----> klick
Ich brauche eure Hilfe, ich möchte mir auf das Diamond TomTom (6) oder eine andere Navi Software draufspiele, nur welche TomTom Version wird auf dem Diamond auch funktionieren, denn hier gibt ja diese Gulli Versionen, nur ich habe gehört es kann Probleme bei der Auflösung geben.
Kann mir jemand einen Link zuschicken, wo ich was gutes runterladen kann?
Danke
|
18. 06. 2008, 11:57
|
|
|
Mitglied
|
TomTom 7 wird bei O2 sogar mitgeliefert, sollte also auf alle Fälle funktionieren.
Ich habe auch schon mehrfach gehört das auch TomTom 6 sehr gut und ohne Fehlern gehen soll.
|
18. 06. 2008, 12:06
|
|
|
Mitglied
|
Das stimmt bei o2 wird es mitgeliefert aber auch nur einer Stadtkarte und das wars.
Weißt du den vielleicht welche TomTom 6 Versionen die hier bei Gulli angeboten werden, "perfekt" für das Diamond sind?
|
18. 06. 2008, 12:14
|
|
|
Mitglied
|
Ne sry leider nicht, hab das Gerät ja noch nicht und konnte deshalb auch noch nichts testen.
Ich denke aber mal das wenn O2 es mit TomTom 7 ausliefert auch kurze Zeit später eine Europakarte für TomTom 7 verfügbar sein wird.
Wenn du nicht warten willst probier doch einfach verschiedene Versionen von TomTom 6. Eine wird schon gehen.
|
18. 06. 2008, 12:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Macht euch doch nicht wegen dem Akku ins Hemd. Es gibt doch jetzt schon 1100er Akkus zu kaufen, das sind immerhin 20% mehr Leistung.
|
18. 06. 2008, 15:02
|
|
|
Dharma Initiative Sponsor
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
2 Fragen, allerdings nicht direkt zum Handy, eher zu den Providern:
-Wird es bei einem Anbieter LiveTV wie bei Orange geben?
-Welchen Tarif würdet Ihr mir empfehlen? Die Frage bezieht sich nämlich darauf, das ich mit dem Handy auch ab und an ins Internet will und E-MAils abholen will, Wetter gucken usw., sollte man dafür ein extra Datentarifpaket buchen?
|
18. 06. 2008, 17:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Also ich glaub nicht das beim Provider Orange TV dabei sein wird.
Aber ich mein das kannst ja zusätzlich für glaub 16 euro im monat mieten das ist ja ned so das geld.
Aber Ruckelfrei wird das eh ned immer laufen je nach netz halt...
Und Wegen Tarif kommt drauf an ob du viel fürs handy zahlen willst ob du viel telefonierst oder nur sms oder beides usw...  gibt jetzt schon zahlreiche günstige verträge
|
18. 06. 2008, 19:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich hol's mir auch, allerdings ohne Vertrag. Zwar teuer aber einfach geil
|
18. 06. 2008, 19:56
|
|
|
Mitglied
|
@King of Crime
Also meiner Ansicht nach, würde sich ein Schubladenvertrag viel mehr lohnen, als das Handy sofort ohne Vertrag zu kaufen. Schau mal....
Denn Vertrag denn ich schon vorgeschlagen habe, da kommst du auf insgesamt : eigentlich 287, denn die Anschlussgebühr wird zurück erstattet.
Ist ein großer Unterschied zwischen ca. 480 Euro und ca. 280 Euro!
@Tim1705
Klar kann man den Akku , für ein stärkeren ersätzen, nur finde es trotzdem bisschen schwach von HTC so ein "schlechten" Akku als Standardakku zu verbauen.
Wie ihr schon gehört habt, wurde der Termin wieder mal verschoben und keiner weiß so richtig wann das Handy endlich da ist....ich persönlich denke, dass HTC große Probleme an der Software hat und deswegen noch ein bisschen am Gerät rumschraubt, wobei so dumm ist das garnicht, da sie so lange gewartet haben bis das neue IPhone draußen ist  , jetzt können sie vielleicht noch paar Sachen übernehmen aber wirklich dran glaube tuh ich es nicht 
Was denkt ihr?
Also ich HOFFE das am Ender das Gerät wirklich zu 100% funktioniert
Also ganz ehrlich, kann ich es kaum abwartet es endlich in meinen Händen zu halten 
Hier noch ein Link, ist schon etwas älter aber egal.....klick http://www.coolsmartphone.com/article775.html
|
18. 06. 2008, 20:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
@Daxxer
Da ich noch nicht volljährig bin kommt ein Vertrag nur schwer in Frage und das irgendwie über meine Eltern zu deichseln ist z.Z. auch nicht 'ne gute Idee, zumal es (hab's jedenfalls bisher nur so gehsen) nur das Xda mit Vertrag gibt, was a) 'nen Branding hat und b) nicht so 'ne schicke Rückseite, außerdem kann ich das dann später teurer wieder verkaufen 
Hab's eben bei Amazon vorbestellt
|
19. 06. 2008, 07:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hallo Blood,
du hast die 2 Links zum Download der Programme angegeben ... sind die Progis in deutsch ? oder gibt es sie überhaupt in deutsch ?
scheinen mir englische versionen zu sein ...
Danke und Gruss
Marco
|
19. 06. 2008, 10:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
@King of Crime
Also meiner ansicht nach muss ich Daxxer recht geben mit so nem Vertrag bist du deutlich besser bediehnt. Und das es nur den XDA gibt ist falsch viele freie Handyhändler haben das ganz normale HTC und bieten das mit jedem erdenklichen Vertrag an.
Ja hab meins ja schon bestellt hab ne email bekomm vor 2 tagen da stand drin das das Auslieferungsdatum jetzt auf 22.06 verschoben wurde... ^^ naja mal abwarten
@Daxxer
Ja ich denk auch das sie noch einiges an der software schrauben vll kommt sogar noch der neue Akku rein  wer weiß... mal abwarten was so Ende diesen Monat passiert ich wills endlich haben
|
19. 06. 2008, 11:23
|
|
|
|