ich bin neu hier und wollt' zunächst nur mal schauen, ob ich Antworten auf Fragen zu Win XP bekomme - leider jedoch nichts hilfreiches:
Win XP ist gerade neu aufgelegt und schon Probleme damit:
Ich habe auf meinem Rechner 2 mal Win XP Pro SP 2 (um verschiedene Aufgabenbereiche - Musik und Video - bearbeiten zu können) installiert. Während das "Video-System" einwandfrei läuft, bekomme ich nach dem Hochfahren des "Musik-Systems" immer wieder eine falsche Bildschirmauflösung (640x480 Pixel). Ein neuerstellter Widerherstellungspunkt nach Änderung der Auflösung, brachte ebenso wie ein TuningTool (TuneUp Utilities) keinen Erfolg. Auch ein neuer Treiber zur Karte (NVidea 5200FX) brachte nichts. Letzendlich versuchte ich, mittels der WinXP-CD den Treiber zu aktualisieren - ebenfalls kein Erfolg. Eine Google-Suche blieb leider erfolglos - wahrscheinlich ist meine Frage zu speziell. Offenbar können diverse Einstellungen beim Herunterfahren des Systems nicht gespeichert werden. Gibt es noch mehr Möglichkeiten, diesem Phänomen auf die Schliche zu kommen? Wer kann helfen?? Über jede Hilfe bin ich dankbar - bis dann