|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Firefox Seitenfehler
So siehts aus
Teilweise werden die Seiten auch gar nicht geladen und mit einem 404 Error ersetzt. -.-
Windows ist gerade neu aufgespielt, alle Treiber sind aktuell etc., nur das Internet will nicht so recht. Habe den Übeltäter aber schon in Form meiner Kerio Firewall gefunden. Sobald die FW aus ist, geht alles super, aber ohne Firewall surfen kanns ja nicht sein, und bis vor wenigen Tagen ging es ja auch noch ohne Probleme, seitdem habe ich neues Mainbaord und CPU. (GigaByte GA-EP35-DS3 und Intel Q6600)
Habe durch Google schon Foren gefunden, in denen manche das selbe Problem haben, es wurde auch der Verdacht geäußert, dass es mit dem Chipsatz zusammenhängt.
Ja, brauche Hilfe. ^^
|
08. 05. 2008, 16:41
|
|
|
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Firefox Seitenfehler
Hast du eine NAT FW im Router, wenn ja vergiss deine Desktop FW
Mfg
|
08. 05. 2008, 16:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wenn die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 dieses Feature hat!?
|
08. 05. 2008, 16:49
|
|
|
|
|
08. 05. 2008, 16:55
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ist damit die Portfreigabe Funktion gemeint, oder wie darf ich "Stateful Packet Inspection Firewall, sichere Portfreigabe für eigene Server-Angebote" verstehen?
|
08. 05. 2008, 16:59
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Dass es das für eine vernünftige Nutzbarkeit geben muss, ist die Konsequenz daraus, dass die Kiste NAT macht und nach innen mehr als einen Host zulässt:
Zitat:
|
WLAN-Router mit DHCP-Server, IP-Masquerading/Network Address Translation
|
Solange du keinen der Rechner als Exposed Host einträgst, sind die angeschlossenen Rechner aus dem Internet nicht erreichbar. Das ist einer der Gründe, warum deine Aussage
Zitat:
|
aber ohne Firewall surfen kanns ja nicht sein
|
wissen lässt, dass du falsch informiert bist. Ansonsten würde es ja auch reichen, das Betriebssystem und die installierte Software korrekt zu konfigurieren, sodass da keine verwundbaren Server laufen. Außerdem bringt zumindest Windows ab XP eine integrierte Firewall mit, die genau so gut wie die anderen separaten Produkte gegen Angriffe schützt.
|
08. 05. 2008, 18:48
|
|
|
Mitglied
|
Hallo, ich habe auch das Problem der falschen Darstellung. (s. Bild von Numb3r1), Internetverbindung ist aber vollständig gegeben. Die falsche Darstellung ist auch nur hier im Board so. Sonst ist der Fehler bis jetzt noch nie aufgetreten.
Das Problem hab ich nur mit FF5 und ist auf einmal dagewesen.
Habe ne FritzBoxFon WLAN. Mein zweiter Rechner mit genau demselben OS und Browser stellt alles richtig dar.
Ich hatte das gleiche Prob in Vergangen heit mit dem 2. Rechner. Aber nach einem Update war alles behoben.
Plugins hab ich testweise mal alle deaktiviert, aber ohne Erfolg. Wenn ich einen anderen Browser benutze (FF2) ist alles ok, also scheint es ein FF3 Problem zu sein ?!
Weiß jemand Rat??
Mein System: Ubuntu Hardy, FF3 beta5
Bin dankbar für Hilfe.
|
08. 05. 2008, 19:39
|
|
|
Mitglied
|
Hab die Lösung hier im Board gefunden :-)
Cache löschen wars!!
|
08. 05. 2008, 20:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Kurzzeitig hat es das bei mir auch behoben, kam dann aber wieder...
@aNtiCHrist: Okay, danke für die Infos.
|
08. 05. 2008, 21:23
|
|
|
Tanz mit mir
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von aNtiCHrist
Außerdem bringt zumindest Windows ab XP eine integrierte Firewall mit, die genau so gut wie die anderen separaten Produkte gegen Angriffe schützt.
|
Aber nicht gegen ungewolltes Versenden von Daten installierter Software nach draußen!
|
08. 05. 2008, 22:03
|
|
|
Moderator
|
Davor kann aber auch keine andere Personal Firewall vernünftig schützen. Wenn nicht vertrauenswürdige Software bereits auf dem System ausgeführt wird, wird die auch einen Weg an der Personal Firewall vorbei finden.
Numb3r1 schien sich ja auch eher um die Anfälligkeit des Systems beim Surfen gemacht zu haben. An der Stelle sollte ich wohl mal wieder Schleichwerbung für http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/ machen.
|
08. 05. 2008, 22:15
|
|
|
Tanz mit mir
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Es geht mir um vertrauenswürdige Software, die ich dennoch nicht ins Netz lassen will, aus welchen Gründen auch immer.
Dafür eignet sich eine PFW gut.
|
09. 05. 2008, 08:22
|
|
|
Moderator
|
Ich bin erstaunt, dass von dir solche Äußerungen kommen.
Das ist doch ein Widerspruch: Wenn du der Software vertraust, dann brauchst du nichts vor ihr verbergen oder sie irgendwie einschränken. Schließlich weißt du, dass sie nichts tut, was gegen deinen Willen wäre.
Nehmen wir also mal an, dass die Software also doch nicht so ganz vertrauenswürdig ist. Sie tut offenbar möglicherweise etwas, was dir nicht gefällt und du bist nicht sicher, ob du das kontrollieren/verhindern kannst. Dann ist das Vertrauensverhältnis zwischen dir und dem Anbieter gestört und du solltest konsequenterweise die Software von deinem System verbannen.
Sie dennoch zu nutzen wäre äußerst inkonsequent, denn wenn du dem Anbieter schon nicht vertraust, wird es ja einen Grund dafür geben. Warum sollte man dann davon ausgehen, dass der Anbieter nicht auch die Personal Firewall umgehen will? Schließlich hat er ja offenbar ein so starkes (dir zuwider laufendes) Interesse an irgendeiner Datenübertragung, sodass er dir keine Möglichkeit bietet, die auf normalem Weg zu verhindern. Da wäre es doch nur konsequent, auch die Personal Firewall zu umgehen.
Dass eine Personal Firewall die von dir gewünschte Funktionalität keinesfalls zuverlässig leisten kann, sollte dir ja bekannt sein. Insofern steht die Aussage, dass sich eine PF gut zur Verhinderung von unerwünschter Kommunikation eignet, also auf recht wackligen Beinen. Sie eignet sich maximal für verzweifelte Eindämmversuche, ein sinnvolles Konzept ist das aber kaum.
|
09. 05. 2008, 11:14
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.
|
|