| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » Telekom: Missbrauchsverfahren wieder eingestellt |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Telekom: Missbrauchsverfahren wieder eingestellt
Die Bundesnetzagentur hat heute das Verfahren gegen den Großkonzern Deutsche Telekom eingestellt. Mitbewerber warfen dem Unternehmen vor, mit Vorsatz die Schaltung von Teilnehmeranschlussleitungen (TAL) hinauszuzögern. Ende letzten Jahres wurden die ersten rechtlichen Schritte gegen die Telekom unternommen. Nun knapp sechs Monate später, soll das Verfahren ruhen.
Neben dem Kundenschwund im vergangenen Jahr von über zwei Millionen Telefonanschlüssen, musste sich die Telekom nun auch noch Vorwürfe bezüglich einer Marktbehinderung gefallen lassen. Die Kundenzahl in diesem Bereich liegt aktuell bei 33,2 Millionen. Im Laufe der Ermittlungen kamen viele Details an das Tageslicht, welche begründete "Zweifel an der Unbedenklichkeit" aufkommen ließen. weiterlesen |
|
|
|
|
Inspektor gS
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Re: Telekom: Missbrauchsverfahren wieder eingestellt
Ja manchmal dauerts bisschen
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
wie, jeder fast 2. is immer noch bei dem Sauhaufen??
Wieviel lassen sich die Leute eigentlich noch gefallen, bis sie endlich mal wechseln? Ich musste damals fast 2 Jahre auf meine 24 DM warten...macht sowas mal andersrum Und von der Verweigerungsgebühr, weil ich mein NTBA selbst angeschlossen hab, mal ganz zu schweigen. Dreckiger Sauhaufen! so genug gemeckert, ich bin weg und würde nicht mal mehrm, wenns umsonst wär, dahin zurückgehen. Die habens dank mangelhaften support (damals jedenfalls) versaut. |
|
|
|
|
Absolut Blau
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Moment. Verstehe ich das richtig? Das Verfahren wurde eingestellt, weil die Telekom die Aufträge im Eiltempo bearbeitet hat?
Warum nicht gleich so? Und viel wichtiger: Was hindert sie daran in Zukunft nicht wieder zu den alten "Gewohnheiten" zurückzukehren? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
richtig ... Also muss es ja wohl gegangen sein ... Sprich kapazitäten müssen da gewesen sein .... warum die nicht gleich eingesetzt . Ergo also doch mehr oder weniger eine behinderung ^^ mFg |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich liebe meinen 50-Mbit-VDSL-Anschluss bei der T-Com :-) Noch nie Probleme gehabt. Kostenlosen IPTV-Receiver mit TV-Archiv für 0 Euro abgestaubt.
Kann nicht meckern. |
|
|
|
|
Microsofthasser
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Warum nicht gleich so? Die Teleom muss die ganze Sache auch verwalten können, deswegen gibt es ein Anmeldeverfahren für Fremprovider zur Freischaltung der TAL.
Die Provider, die sich beschwert hatten, hatten ein zu geringes Kontigent angemeldet. Dadurch der Rückstau und wer hier sagt Telekom blöde usw. sollte mal überlegen welche Last die Telekom auch durch die Bundesnetzagentur auferlegt bekommt. Oder glaubt ihr wirklich, dass die Telekom daran wirklich etwas verdient? -> Nein! |
|
|
|
|
rumkugel.org
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hi,
hier mal ein wenig Interna dazu: Ich arbeite in der Technik bei einem der Konkurrenten. Wir haben am Tag weit über 200 Neuterminierungen von DTAG Anschluss-Aktivierungen die mit der Begründung "Techniker nicht erschienen, keine Nachricht erhalten". Von jenen 200 springen täglich um 20 vom Dienstleistervertrag ab(, berechtigter Weise!). Terminieren wir neu, erhalten wir Termine mit 7 Tagen Vorlauf und einer geforderten Kundenanwesenheitszeit an der Lokation von knappen 8 Stunden. Das ändert sich auch nicht wenn die Neuterminierung der dritte Versuch ist, der Kunde also bisher 3 Wochen wartet und 3 Urlaubstage verschwendet hat. Zum Vergleich: DTAG terminiert seine Kunden mit 2 Werktagen Vorlauf und knappen 3 Stunden Anwesenheitspflicht. Mir fast Gegenüber wohnt derweil ein DTAG Techniker mit dem ich privat schon ewig befreundet bin (ja das geht *g*). Er hat bis heute(!) die "Pausenanweisung", TAL-Umschaltungen der Konkurrenten bei hoher Auslastung Stiefmütterlich zu behandeln. Grüße, -ein stinksaurer Arbeitnehmer- |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Also ich bin schon seit einigen Jahren zufriedener Telekom-Kunde.
Ich hatte bisher noch nie ernsthafte Probleme. Bisher ein Ausfall vom Netz, der allerdings (meines Wissens) durch einen Unwetter-Schäden hervorgerufen wurde. Bisher gab es noch keine Probleme mit Rechnungen/Zahlungen/Lieferungen oder what ever.. Der Support war bisher auch immer zur Stelle, wenn man mal eine Frage hatte. Bei neuen/günstigeren Angeboten wurden wir bisher immer sehr schnell informiert und kompetent beraten. Also meine Erfahrungen sind durchgängig positiv. Auch wenn die Telekom im Vergleich zu anderen Anbietern teilweise teurer sein mag, so finde ich die Preise durchaus angemessen und würde auch so schnell nicht wechseln! Es mag sein, dass andere Leute ganz andere Erfahrungen mit der Telekom gemacht haben, aber ich kann nur davon reden, was ich erlebe und das schon seit gut >10 Jahren. |
|
|
|
|
Boardpsychopath
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
das lustige ist t-online ist eben nicht viel teurer als alle anderen. die haben einfach nur eine ungenau preisauszeichnung. dsl50.000 kostet ca 65€ denkt man oha. aber da sind wirklich alle kosten drin. die flatrates, anschluss gebühren und auch der analoge telefonanschluss. von daher ist die telekom nicht wirklich teurer. außerdem ist fast in ner stadt nen t-punkt wo man persönlich die leute anmotzen kann ![]() im gegenzug werben andere "blauen anbieter mit nem kaufmännischen und im namen" mit flatrates für wenige euro und dann steht ganz unten kaum lesbar (angebot gilt nur für die ersten 3 monate in nem 24 monatsvertrag) zudem kommen dann in der regel noch die dsl anschlussgebühren dazu, da diese die portportierung nicht hinbekommen bzw in bereichen garkeine dsl anschlüss schalten können und demnach wieder bei magentakonzern einkaufen also ich werd mich wieder für die telekom entscheiden. die bauen zwar auch viel mist, aber im endeffekt weniger bzw stressfreieren als in verbindung mit resellern, welche übrigens gerne mal die angewohnheit haben, dinge zu verkaufen, welche sie garnicht zur verfügung stellen können. |
|
|
|
|
|
† 3. Dez. 2005
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Zitat:
Älteren Mensch ist es egal ob sie bei der Telekom sind. Mansche denken sogar noch ihr Telefon Anschluss ist von der Post. ;-) |
|
|
|
|
|
rumkugel.org
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
StaTiC:
Bullshit ^^ 1) Die dtag _ist_ teurer. Finde ich übrigends gut als Gegenpol zum aggresivem dumping so mancher Wettbewerber. Die Kotzgrenze ist längst erreicht, nicht umsonst wird in allen Firmen support und Technik schon outsourced 2)dtag hat genau wie arcor, hansenet und diverse lokale ihre Aufträge bei Direktmartekings wie Ranger. Das eine Anschaltung/Entstörung der TAL bei der dtag schneller geht als bei den Wettbewerbern wird hier explizit angeklagt, vlt liesst du dich da vorher mal ein. 3)Reselling wird in Deutschland kaum noch betrieben. Die meisten Festnetzanbiete haben eigene Transportnetze, HVTs und ÜVTs. |
|
|
|
|
Sammler
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
Unwesentlich. Das findet man allerdings auch erst heraus, wenn man die vielen Fußnoten der Konkurrenz zusammengerechnet hat, um die Leistung tatsächlich vergleichen zu können (nicht, das es bei der dtag an Fußnoten mangeln tät). Wer heute wechselt muß damit rechnen, mehrere Wochen ohne Netzzugang auskommen zu müssen. Das muß nicht mal mehr vorrangig an der dtag liegen. Das schafft die Konkurrenz mittlerweile ohne Hilfe der dtag. |
|
|
|
|
|
Doku.cc - Team
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Sehr richtig. Zum Beißpiel durch leere Versprechungen à la "DSL 16 000 ? Kein Problem, sie brauchen nur zu uns zu wechseln".
Und das in Gebieten, wo nicht einmal DSL 384 möglich wäre
|
|
|
|
|
Microsofthasser
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Mein Vater war auch schon betroffen, DSL 16k bei Alice bestellt nach 3 Monaten den 16k Tarif zahlen, kam dann ne Meldung, dass wir nicht im Verfügbarkeitsbreich liegen.
Schöne Sache! Ich selber absolviere meine Ausbildung bei der Telekom und bin mir sicher, dass man nirgendwo einen besseren Service bekommt! Während meiner Ausbildung werde ich im ersten Jahr in so ziemlich alle Bereiche der Telekom durchgereicht und durfte auch den Technischen Telefonservice erkunden. Alle Mitarbeiter dort haben Know How! Die meisten haben etliche Zertifikate (Windows, Office, ...). Die meisten verdienen dabei auch nicht Schlecht, was in anderen Bereichen schon anders aussehen kann! Alos wer guten Service, einen Seriösen Provider und gute Leistungen haben möchte, sollte sich überlegen ob er zur Telekom geht! Mann sehe sich doch diese Affengeile Aktion an: http://www.heise.de/newsticker/Arcor.../meldung/96100 |
|
|
|
|
Mitglied
|
Worum geht es in diesem Newsbeitrag?
|
|
|
|
|
secured.su
|
Das jeder seine eigenen Kunden lieber behandelt, ist doch klar.
Denkt ihr, 1&1 wäre anders, wenn sie Monopol an der letzten Meile hätten? ich glaube nicht. Ich kann nicht beurteilen, ob T-Com oder die Konkurrenz Recht hat, somit werde ich die Telekom nicht für was ankreiden, was ich net beurteilen kann. Eventuell waren es wirklich die unmengen von Aufträgen, vielleicht auch nicht. Wer außer die T-Com kann es 100% sagen? OFF-Topic: Die Telekom ist nicht wirklich viel teurer. Man muss die 100% sichere Internet-Flatrate dazuberechnen. Außerdem bei Auslandstelefonflat ein Beispiel: Bei der Telekom zahlt man für ne Auslandsflatrate (nicht alle Länder inbegriffen) nur 3,94 EUR. Bei Arcor zahlt man mehr. |
|
|
|
|
Inspektor gS
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
sicherlich ist es für alle die umsteigen möchte ärgerlich wenn sie ewigkeiten darauf warten und zeitweise vielleicht gar kein netz haben, wie es genau war werden wir nicht erfahren - mir erscheint es jedoch seltsam, denn kaum spricht man die Telekom über ne Anzeige an geht alles ganz flott... also ganz normal kann das nicht gelaufen sein
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|