|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Computercamp
hmm womit fang ich an...
Brille:
Ich bin 16 und sitz warscheinlich schon mehr als 10 Jahre vor irgend welchen Bildschirmen und ich hab nur 1 und 0.5 aber seit einem Jahr hat sich nichts mehr getan und ich wette die geringe Sehschwäche hängt nicht mit den bildschirmen zusammen.
Zum PC Camp:
Hier kann ich dir leider nicht helfen aber ich bevorzuge richtige Camps zB Camp Adventure bin ich in den Sommerferien. Zumindestens ein bischen Natur schadet auch nicht.
Zum Programmieren:
Wenn er wirklich so gerne am PC sitzt würde ich ein E-Book empfehlen weil es schwer ist ein normales Buch zu nehmen wenn man in der gleichen Zeit am Computer sitzen könnte.
Zu LAN Partys:
Hier kann ich nur sagen das die Eltern wissen müssen ob das Kind reif genug ist. Ansonsten kann ich nur sagen das ich mir seit längerer Zeit mit "Killerspielen" die Zeit vertreib und auch noch nix angestellt hab...
So hat man immerhin noch paar soziale Kontakte aber es kann passieren das man nach einiger Zeit nurnoch 1337 lesen kann.
ps @MC_JackDaniels
Geändert von r00t65 (17. 05. 2008 um 02:30 Uhr).
Grund: ergänzung
|
17. 05. 2008, 01:47
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Evil Tux
Glaube mir, in so einem Camp hat er echt nur eine Horde von kleinen, halben Portionen, die alles, was die in ihrem erreichen werden auf einer Festplatte speichern.
|
Machte meinen Tag. Hätte ich nicht schon einen noch besseren Spruch in der Signatur, dann würde ich den glatt übernehmen. (aber da fehlt noch ein "Leben" nach dem "ihrem", oder?)
Zum Thema: Bücher haben dafür den Vorteil, daß man sie überall hin mitnehmen kann und es deutlich weniger anstrengend ist, ein richtiges Buch zu lesen, als ein E-Book. Von dem her würde ich das mal mit in Betracht ziehen.
So Camps oder Kurse, nein, die halte ich auch für meist sehr überflüssig. Wahrscheinlich kann er eh schon mehr, als er dort lernen könnte.
Interessanter dagegen fand ich die Vorschläge, ihn ein paar Tage lang in einem Betrieb unterzubringen, in dem er die Praxis kennenlernt und einen schlauen Ansprechpartner hat, bzw ihm vielleicht doch was völlig Computerfremdes zu schenken. Versuch doch mal in Erfahrung zu bringen, was ihn sonst noch interessiert, wobei das ein Vater ja ungefähr wissen sollte (Ausnahmen bestätigen die Regel).
|
17. 05. 2008, 04:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Sry für OT
aber ebooks muss man dafür nicht umblättern^^
|
17. 05. 2008, 19:28
|
|
|
(Threadstаrter)
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Also...
Ich bin selber 14 Jahre alt (ich nehme mal an, dass dein Sohn im gleichen Alter ist, denn viele fangen dann an zu programmieren. Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn wir sein alter wüssten^^).
Vor ein paar Monaten hätte ich mich noch extrem über so ein Camp gefreut... Doch dann ging ich mal abends mit ein paar Kumpels rumhängen, was mit Mädels machen... Halt einfach mal nicht vorm Computer sitzen. Das änderte vieles in meinem Leben (im positivem Sinne!)
Was ich damit sagen will:
Ich musste/durfte merken, dass RL viel mehr spass macht als das ewige Zocken, Programmieren & Warez saugen (naja ok, saugen tu ich jetzt auch noch xD). Stundenlang vor dem PC sitzen hat irgendwie einfach keinen Sinn... Es macht 10000x mehr Spass mit seiner Freundin irgendetwas zu unternehmen, sei es bei mir/ihr zu Hause, Kino, Konzert...
Es mag gut sein, dass sich dein Sohn wirklich über so ein Camp freuen würde. Aber... Was hast du lieber? Einen Geek ohne Freundin/Frau oder einen Normalbürger mit Frau & Enkelkinder?
Wenn ich dich wäre, würde ich ihn mal vom Computer wegbringen. Als meine Eltern dies damals taten verstand ich sie nicht, doch heute bin ich ihnen dankbar dafür
Er soll was mit Kumpels machen, nicht eine Woche lang vor VisualStudio sitzen und sinnlose Apps, die es eh schon gibt, programmieren (<- jop, in Kursen für Anfänger lernt man meist nichts anderes!)
Glaub mir, er wird es später bereuen, wenn er jetzt seine ganze Kindheit/Jugend vor dem Computer verbringt!
~ Just my two cents!
Zitat:
|
Zitat von r00t65
Sry für OT
aber ebooks muss man dafür nicht umblättern^^
|
Aber scrollen.
BTW:
Wow, ein Dad, der sich wirklich für seinen Sohn interessiert  Respekt
|
17. 05. 2008, 23:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Erst mal danke für die vielen Antworten.
Also mein Sohn ist 14 Jahre alt.
Danke für die vielen Antworten.
Ich überleg mir das doch nochmal mit dem Camp.
MfG Vestificus
|
18. 05. 2008, 08:18
|
|
|
mit dabei ;)
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
okay, zu viel PC ist sicher schlecht.Allerdings kann ich einfach nicht verstehen, warum jetzt ausnahmslos alle mit sowas kommen wie "Ja, dann bringt ihn halt vom Pc weg".  hat das denn in IRGENDEINER Weise mit der Frage des Threadstellers, auf ein gutes ComputerCamp, zu tun ? Abgesehen davon geht es mir persönlich gehörig auf den Sack, dass hier das Hobby Programmieren von manchen so in den Dreck gezogen wird, die sich als "selbst Betroffene" ausgeben  .
Ich programmiere auch, und es gibt auch viele positive Aspekte:
-Meine logischen, assoziativen und kognitiven Fähigkeiten, sowie mein Verständnis zur englischen Sprache (viele englische Anleitungen, Ebooks, etc) haben sich in enormem Maße verbessert.
-Programmieren ist sinnvoll, viele immer wiederkehrende Aufgaben habe ich jetzt automatisiert, dadurch spare ich viel Zeit und das Nutzen des PC´s wird um einiges intensiver => Es lässt sich in deutlich weniger Zeit das gleiche besser machen.
- es macht einfach Spass, sich mit Freunden etc über ein aktuelles Programm auszutauschen, sich einfach mal einen Nachmittag zu treffen und dort zusammen an einem Programm zu schreiben. Jeder wird kreativ, alle dürfen mitmachen und am Ende sind wir meistens zufrieden und gehen noch Fußball/ Basketball spielen, ins Kino oder ähnliches.
Außerdem hat sich mein Vokabular, allerdings schon immer entsprechend mehr als nur rudimentär vorhanden, erkennbar verbessert und Orthografie und Grammatik haben sich in vorher ungeahntem Maße positiv entwickelt, nur durch die aktive Beteiligung und den gedanklichen Austausch verschiedener Sichtweisen im G:B
Okay, vllt. ein wenig übetrieben, der Grundgedanke wird damit allerdings verständlich dargestellt, wie ich finde
|
19. 05. 2008, 18:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Hallo,
informier dich mal ob es in deiner Stadt nicht eine Volkshochschule gibt. Dort werden oft Kurse angeboten (in Richtung HTML Programmierung etc. ) die auch durchaus für jüngere Leute interessant sind.
Ich selber habe mit 9, 11 und 13 Jahren Kurse dort besucht und geschadet hat es mir nicht 
Außerdem dürfte die VHS deutlich günstiger kommen, als in Computercamp!
mfg
Bdeluxe
|
19. 05. 2008, 21:13
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2008
|
Der Text von bBb_tTt ist interessant - gerade weil er von einem 14jährigen kommt. Ich bin 26 und habe den Großteil meiner Jugend mit meinem PC und meiner Freundin verbracht. Ich hatte schon immer Kontakt zu Frauen.
Eins muß aber gesagt sein: Viele Geeks würden von heute auf morgen aufhören, wenn ihnen Frauen ins Bett gelegt werden würden.
Aber der einzigste Rückzugsort, der ihnen erlaubt ist - ein Ort, an dem sie niemanden stören(Beim Anmachen anderer Frauen oder sonstiges) - ist der PC. Mit anderen Worten: Eine Frau wird einem nicht in den Arsch geschoben, nur weil man sich einige Male in einem Jugendclub oder auf der Straße zeigt - das sogenannte "Rausgehen".
Ich habe es live erlebt. Meine Mutter wußte nichts von meiner Freundin. Sie brachte ab und an einen Kommentar wie: "Warum gehst du nicht mal raus" aber das wars.
Hätte ich mich nicht darum gekümmert, wäre ich heute noch Jungfrau. Meine Eltern haben sich einen Scheiß um mein Sexualleben gekümmert. Immer diese dummen Sprüche, die ihnen selbst nie helfen würden. Ich glaube sogar der Topf-Deckel scheiß war dabei. Ich stelle mir nur mal vor, das wird einem Geek gesagt. Das ist nicht dumm, das ist hinterhältig.
Und dann so überrascht tun, wenn man plötzlich mit der Freundin gesehen wird.
Ich glaube, der TS schreibt dies nur, weil er gar nicht will, daß es seinem Sohn gut geht. Er möchte ihn viel lieber ruhiggestellt haben. Er sagt, der Sohn verbringt viel Zeit vor dem PC. Wenn er ihn in ein Camp stecken will - "ist ja nur zu seinen Gunsten, es macht ihm ja Spaß" - dann macht er das, weil er sich dann weiterhin nicht mit Erziehung auseinandersetzen muß.
|
19. 05. 2008, 22:26
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
|
|