Hatte mir Mitte Juni das 6110 Navigator gekauft, war auch sehr begeistert davon, alles lief ohne Probleme, auch Navigation mit TomTom klappte super.
Dämlicherweise habe ich Depp das Handy nichtmal einen Monat später schon wieder verloren, deshalb muss ich mir nun wohl oder übel ein neues kaufen.
Da mein derzeitiger Vertrag gerade ausläuft hätte ich die Möglichkeit bei Vertragsverlängerung entweder das iPhone 3G 8GB um 120€ oder das Nokia E90 um 180€ zu bekommen.
Vertragsgebühr wäre dabei monatl. 18€, inkl. 1100 Frei SMS und 3 GB Übertragungsvolumen sowie 4 cent / min, also ein durchaus gutes Angebot.
Ich kann mich jetzt allerdings nicht zwischen iPhone und E90 entscheiden, beide haben gewisse Vorteile:
E90:
+ S60:
--> massig Anwendungen für alles was man braucht, wichtig sind für mich besonder: Opera Mobile, Mobipocket Reader, ein Navi wie TomTom, Google Earth sowie SlovoEd oder ein ähnliches Wörterbuch.
--> Themes
+ volle Querty-Tastatur
--> schnelles Tippen
+ großer und vor allem breiter Bildschirm
--> bequemes surfen, mailen und lesen
- teurer
- sieht etwas klobig aus
iPhone
+ sieht gut aus
+ 8 GB Speicher dabei
~ Touchscreen - einfache Bedienung, dafür langsameres Tippen und großer Stromverbrauch
~ Mac OS - ich weiß nicht wirklich wies mit der Versorgung mit Anwendungen aussieht, weiß jemand ob es etwas equivalentes zu den oben Genannten gibt?
Fällt noch jemandem etwas ein dass mir die Entscheidung leichter machen könnte?