| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Autos und Motorräder / » ZZR 600 als Anfängermaschine |
|
|
der Macht
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
ZZR 600 als Anfängermaschine
Servus,
Ich mache gerade den Motorradführerschein und liebäugle schon eine Weile mit der ZZR 600. Bin 18 Jahre alt, noch Schüler und müsste alle Folgekosten wohl selbst übernehmen. Habe mich auch schon wegen Versicherungskosten umgehört, ca. 140 Euro im Jahr, geht eigentlich in Ordnung. Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen: 1.) Auf wieviel Euro werden sich die Steuern ca. belaufen? 2.) Was habt ihr für Erfahrungen mit der Maschine gemacht, ist sie geeignet für etwas größere Menschen (1,85m), ist sie "gutmütig", also für anfänger geeignet? 3.) Welche Besorgungen muss ich direkt vor dem Kauf noch tätigen? D.h. was sollte man außer der Kohle noch mitnehmen? So wie es im Moment auf dem Markt aussieht, sind die meisten Motorräder nicht gedrosselt (98PS), d.h. sollte ich mir vor dem Kauf schon die Drossel zulegen und sie dann vorort einbauen (lassen), oder nehmen es die Verkäufer und Händler für die Fahrt nach Hause nicht so ernst? Und wo bekommt man diese Drosseln, möglichst günstig, her? 4.) Ist es ein guter Zeitpunkt, das Motorrad im September zu kaufen oder sollte ich noch länger warten (Oktober, November...Dezember?)? und zu guter letzt: Welche Maschinen würdet ihr mir noch empfehlen anzusehen (Stil ZZR)? Habe zuvor die GS 500 in Augenschein genommen, jedoch sollte die Maschine auch "was für danach" sein, also nach den 2 Jahren Beschränkung, weil ich nicht das Geld und die Lust habe, mir gleich nocheinmal ein Motorrad zuzulegen. Ich hoffe mir können einige User am Board helfen und falls meine Fragen in irgendeiner Weise in anderen Threads schon beantwortet wurden, bitte ich dies zu entschuldigen! Mit freundlichen Grüßen, NeX\_/S |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Re: ZZR 600 als Anfängermaschine