gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MisterPlaysi
Mitglied

Benutzerbild von MisterPlaysi

Registrierungsdatum: Jan 2007
(Kampf-)sport gesucht!!!

Hi Leute,
ich bin 15 Jahre alt,1,76cm groß und wiege ca 61Kg....
Ich bin echt dünn,nicht weil ich wenig esse,sondern weil ich iwie einfach nicht dicker werde (LEIDER).Ich gehe aufs Gym,bin aber nicht so gut,dass mir das alles leicht fällt.Ich hab also nicht so viel Zeit für Sport.Früher hab ich Leistungsschwimmen "gemacht" und war sehr erfolgreich.Ich war auf einer Sportschule und war sogar mehrmals Landesmeister.Iwann wurde es mir dann zu viel und ich hab aufgehört.Nach 2 Jahren ohne Sport will ich jetzt wieder anfangen.Am liebsten würde ich einen Sport machen,der auch MUSKELN AUFBAUT.Ich hatte an einen Kamfsport gedacht,aber ison Kampfsport wo man sich nur theoretisch einen aufs Maul haut sagt mir garnicht zu.KÖNNTIHR EINEN KAMPFSPORT EMPFEHLEN, BEI DEM MAN AUCH ZU HAUT (ausser boxen und kickboxen) und der ordentlich MUSKELN AUFBAUT?Ich möchte iwas machen was iwie härter ist und wovon ich MUSKELN bekomme,stumpfes gewichtheben ist auch nichts für mich.Es muss auch eig KEIN KAMPFSPORT sein,ich hatte evtl. auch an rugby gedacht (hat mir in der Schule gefallen),aber meint ihr nicht,dass ich dafür viel zu schlank bin?

Also ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.Denkt bei den Tipps bitte dran,dass ich sehr schlank bin.

THX im vorraus + LG, Lars
Alt 08. 05. 2008, 21:49 MisterPlaysi is offline Mit Zitat antworten #1
BaRt2PoWeR
the almighty Cornholio

Benutzerbild von BaRt2PoWeR

Registrierungsdatum: Jan 2003
Re: (Kampf-)sport gesucht!!!

Zitat:
Zitat von MisterPlaysi
Ich bin echt dünn,nicht weil ich wenig esse...

aber ganz sicher ißt du zu wenig, würdest du genug essen würdest du auch zunehmen.
Alt 08. 05. 2008, 23:08 BaRt2PoWeR is offline Mit Zitat antworten #2
thequilla
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

essen
essen
essen
eiweiß!!

den ultimativen sport wo du nachnem jahr als kante rauskommt gibt es nicht!
kampfsport ist eine sache von perfektion. du machst übungen so oft bist du sie im schlaf kannst. für komplexere übungen brauchst du muskeln, die eignest du dir doch kontinuierliches jahrelanges training zu. es gibt keinen ultimativen sport wo du nachnem halben jahr "ne kante" bist ...
egal was du tust, du solltest bei deiner ernährung vielleicht von "vorlieben" absehen!
es gibt sicherlich leute wie du die sogenannte "hardgainer" sind, aber selbst das hindert an nix. ich glaub für muskelaufbau sollte man 1,8g eiweiß x körpergewicht essen ( bin mir da aber nicht mehr sicher google.de das mal lieber)..
dicke menschen haben probleme mit dem abnehmen und es gibt welche die sich durchquälen und das auch schaffen, genauso kannst du dich quälen und zunehmen.

härte gibt es in jeder kampfsport art.
ich selbst habe 8 jahre lang tae-kwon-do gemacht. viele sehen diese kampfsport als etwas " softer an, dagegen sprechen aber etliche verletzungen die ich unteranderem auf turnierkämpfen erlitt.. letztendlich mache ich kein kampfsport mehr da ich mir beide sprunggelenke quasi durchgebrochen hatte und danach springen ausviel xD...

wenn du kein kickbox machen willst, schlag ich dir einfaches boxen vor.. und muskelaufbauen ohne bwe's (bodyweightexercises) oder pumpen fällt aus.. du musst arbeiten und dich quälen.
disziplin führt zum erfolg
Alt 08. 05. 2008, 23:18 thequilla is offline Mit Zitat antworten #3
fuzz1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Warum willst du kein Kickboxen machen?! Ist genau das richtige..

Ansonsten versuchs mal mit Muay Thai.. ist dem Kickboxen aber nicht unähnlich.. Die Leute die damit angefangen haben, haben meist auch Muskeln aufgebaut (die, die ich kenne).. Allerdings kanns passieren, dass du kaum sichtbare Muskulatur aufbaust, wenn du halt so ein Typ bist.. ode rzu wenig isst :P Da wäre bissl Krafttraining und gute, darauf ausgerichtete Ernährung hilfreich..
Alt 09. 05. 2008, 07:57 fuzz1234 is offline Mit Zitat antworten #4
Phil94
Crusader

Benutzerbild von Phil94

Registrierungsdatum: Feb 2007

Wenns kein Kampfsport sein soll, spiel American Football!
Es ist am Anfang vielleicht schwer, wenn man eine Bohnenstange ist, aber in kürzester Zeit nimmst du an Muskeln zu.
Wenn du viel einstecken kannst, immer wieder aufstehst und dir ein Ziel machst, ist American Football genau der richtige Sport für dich.
Alt 09. 05. 2008, 11:21 Phil94 is offline Mit Zitat antworten #5
TheBauch
Mitglied

Benutzerbild von TheBauch

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Phil94
Wenns kein Kampfsport sein soll, spiel American Football!
Es ist am Anfang vielleicht schwer, wenn man eine Bohnenstange ist, aber in kürzester Zeit nimmst du an Muskeln zu.
american football ist was für affen^^ spiel lieber rugby (spiel ich auch)
das ist genauso wie american football nur härter, schneller, ohne die nervigen pausen und ohne schutzkleidung. für muskelaufbau kann ichs dir auch empfehlen, spiele seit 2 jahren und habe ca. 9kg reine muskelmasse zugenommen.(geht noch mehr war aber vorher keine bohnenstange^^)

zum thema kampfsport: du musst das hauptaugenmerk auf den begriff sport richten. niemand würde einen "sport" ausüben bei dem man sich lebensgefährlich die fresse einprügelt. das kannst du nur tun wenn dich einer auf der straße anmacht xD
ansonsten musst du eine kampf!kunst! nehmen. da gibts aber keine wettkämpfe weil die techniken darauf ausgelegt sind den gegner möglichst schnell kampfunfähig zu machen (verlieren des bewusstsein, tod)

also spiel rugby und fertig

BAUCH
Alt 09. 05. 2008, 11:37 TheBauch is offline Mit Zitat antworten #6
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Die (ernsthaften) Kampfsportler die ich kenne machen zusätzlich Kraftsport und zwar um die entsprechenden Muskeln und Kraft für ihren Sport zu haben. Die bauen aber natürlich nicht so schnell auf wie die Normalen, weil sie ja erstens nicht immer auf Hypertrophie traienieren können und zweitens das Kampfsporttraining in die Regenaration reinpfuscht. In meinem alten Verein hatten die einen riiiiesigen Kraftraum, der Bereich war größer als die Dojos.

Sogar als Handballer hatten wir Training im Kraftraum, weil unser Trainer das so wollte und fast jede Halle die ich kenne hat ein mehr oder weniger gut ausgestatteten Kraftraum. Dazu durften wir Liegestützen, mit Medizinbällen werfen, um den Platz rennen, etc. bis wir kotzen (Kontraproduktiv für Muskelaufbau, aber darum ging es dabei ja nicht), während er sich im Schatten mitm CoTrainer nBierchen gegönnt hat .

Ums Quälen wirste nicht herumkommen und bei so ziemlich allen Sportarten, wo ziemlich viele Kanten sind, kannste davon ausgehen, dass die auch Krafttraining machen, denn von nix kommt nix.
Alt 09. 05. 2008, 11:41 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #7
Phil94
Crusader

Benutzerbild von Phil94

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von TheBauch
american football ist was für affen^^ spiel lieber rugby (spiel ich auch)
das ist genauso wie american football nur härter, schneller, ohne die nervigen pausen und ohne schutzkleidung. für muskelaufbau kann ichs dir auch empfehlen, spiele seit 2 jahren und habe ca. 9kg reine muskelmasse zugenommen.(geht noch mehr war aber vorher keine bohnenstange^^)

zum thema kampfsport: du musst das hauptaugenmerk auf den begriff sport richten. niemand würde einen "sport" ausüben bei dem man sich lebensgefährlich die fresse einprügelt. das kannst du nur tun wenn dich einer auf der straße anmacht xD
ansonsten musst du eine kampf!kunst! nehmen. da gibts aber keine wettkämpfe weil die techniken darauf ausgelegt sind den gegner möglichst schnell kampfunfähig zu machen (verlieren des bewusstsein, tod)

also spiel rugby und fertig

BAUCH

Ich würde sagen, dass kommt ganz auf einen selber an
American Football ist eben ein Sport der mir selbst sehr gefällt, Rugby eben dir & wir beide versuchen eben neue Spieler in die Mannschaften zu bringen

@ TS
Egal, welchen Sport du dir heraus suchst, von nichts kommt nichts, also streng dich an
Alt 09. 05. 2008, 20:13 Phil94 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory