|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: A1 überzeugungsarbeit
Ob der A1 jetzt sinnvoll ist kommt darauf an, ob genug Geld da ist! Mir fällt jetzt nämlich spontan kein anderer Grund ein um ihn nicht zu machen
|
11. 05. 2008, 00:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
mir fallen genug ein
1. er ist noch in der schule
2. kann er des ding selbst bezahlen? angefangen vom schein, bis zum motorrad, bis zum sprit und versicherung etc
3. 2 jahre später kann er unbegrenzt machen
4. A1 und später A machen ist teurer als nur A machen
5. mit 17 B machen bringt genausoviel wie mit 16 A1 machen...
es ist einfach verschwendetes geld...=)
|
11. 05. 2008, 12:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Ich kanns dir nur empfehlen den A1 zu machen.
Da ich in einem Kaff wohne brauch ich es täglich um rum zu kommen.
Naja und der A wird durch den A1 ja günstiger.. du brauchst da nur 8 Praktische stunden.. somit kostet dich der A ca. 500
Auserdem beim B17 müssen ja immer die Eltern mitfahren bzw ein anderer der schon 5 Jahre nen Führerschein hat.
Kann dir nur dazu raten^^
|
11. 05. 2008, 12:44
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gamabunta
Ich kanns dir nur empfehlen den A1 zu machen.
Da ich in einem Kaff wohne brauch ich es täglich um rum zu kommen.
Naja und der A wird durch den A1 ja günstiger.. du brauchst da nur 8 Praktische stunden.. somit kostet dich der A ca. 500
Auserdem beim B17 müssen ja immer die Eltern mitfahren bzw ein anderer der schon 5 Jahre nen Führerschein hat.
Kann dir nur dazu raten^^
|
wenn du in nem kaff wohnst, wo kein bus oder so ist, dann hilft dir selbst nen roller!
er wohnt aber sicherlich nicht in nem kaff, wo kein bus ist..., sonst wäre es sicherlich sinnvoll nen motorrad zu haben...oder nen roller! aber ich denke er wohnt normal in der stadt!!!!
also ist es dumm, zu sagen, er soll es machen, weil DU im kaff wohsnt undjetzt flexibler bist!
dass a billiger wird...naja, kommt am ende aufs gleiche raus, vom preislichen denk ich!
und zu B17: was ist so schlimm daran? ich habe den gemacht, und bin 1 jahr lang gefahren, mit dad oder mom! bin mehrmals die woche gefahren...durchschnittlich 2-3 mal! wenn ihr keine eltern habt, die auf geschäftsreise alöle 2 wochen sind, lohnt es sich, wenn ihr also ne mutter habt, die haushaltschmeisst, und so, dann macht den B17...
dann fahrt ihr halt mal mit einkaufen, oder da hin, oder dahin!
manchmal stellt ihr euch echt an -.-
|
11. 05. 2008, 14:18
|
|
|
YMMD!
|
Gründe, ohne mir den Scheiß hier durchgelesen zu haben:
1.: Versicherung kannste runterfahren (bei Übernahme der "Prozente" deines Vaters allerdings nicht ganz so relevant)
2.: Fahrpraxis im höheren Gerschwindigkeitsbereich und allgemein
3.: günstigerer Preis / weniger benötigte Zeit für späteren A- und B-Führerschein (beim A(beschr.) musste z.B. nur noch 6 Fahrstunden und die Prüfungen machen)
Wegen den Kosten fährst du eine Nullrunde wenn du später A(/B) machst und die Versicherung runtergefahren hast, also kein rausgeschmissenes Geld. Da ist ein Roller schon eher rausgeschmissenes Geld.
|
11. 05. 2008, 15:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von BlueSpirit
Gründe, ohne mir den Scheiß hier durchgelesen zu haben:
1.: Versicherung kannste runterfahren (bei Übernahme der "Prozente" deines Vaters allerdings nicht ganz so relevant)
2.: Fahrpraxis im höheren Gerschwindigkeitsbereich und allgemein
3.: günstigerer Preis / weniger benötigte Zeit für späteren A- und B-Führerschein (beim A(beschr.) musste z.B. nur noch 6 Fahrstunden und die Prüfungen machen)
Wegen den Kosten fährst du eine Nullrunde wenn du später A(/B) machst und die Versicherung runtergefahren hast, also kein rausgeschmissenes Geld. Da ist ein Roller schon eher rausgeschmissenes Geld.
|
zuerst einmal: ohne es gelesen zu haben, kannst du nicht sagen, ob es nen scheiss ist, oder nicht!
zu 1. dann kannst du mit nem B17 ebenfalls, wenn du das eigene auto hast, in meinem fall ist das so!
zu 2. supi, du darfst 80!!!! km/h fahren, ich hab mit meinem muntain bike 64 km/h geschafft...
mach den B17, udn du darfst auto fahren, so schnell du wilslt und kannst, nur halt auf autobahn 
zu 3. weniger benötigte zeit? es kommt immer ganz auf den fahrer an, klar, wenn es für auto auch 3 führerscheine gäbe, it 16 nen auto was 30 ps hat und 80 fährt, mit 18 eins, das 140 fahren darf und 60 ps haben darf udn dann mit 20 eins das offen gefahren werden darf, klar kann man dann mit 16 den lappen machen, und man hat mehr erfahrung!
das 3. argument ist wie die beiden andern: totaler scheiss! wenn er mit 16 roller macht lernt er ebenfalls die verkehrsregeln gut kennen, und inner stadt darf er mitm roller nur 50 fahren und mitm motorrad genauso! also ist das 2. argument auch schon widerlegt...und zum 1.: ich habe die versicherung von meinem opa...35% oder 40% noch fragen? da kannst du dich schwarz fahren bissu die mit deinem A1 runtergefahren hast!
es ist raus geschmissenes geld und gut ist!
ps:dein einleitungssatz "Gründe, ohne mir den Scheiß hier durchgelesen zu haben" ist eigentlich direkt die einleitung dafür, dass deine "gründe" aus dem müll kommen!
|
11. 05. 2008, 18:05
|
|
|
Own3d
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Wenn ihm natürlich das Geld fehlt, dann is klar das er den Schein nicht machen kann.
Und wenn du Benzin usw.. selber zahlen musst, und noch Schüler bist, biste natürlich auch gearscht^^
Es is klar, dass man mit 18 lieber Auto fährt als mit dem Moped (Auto ist auch viel komfortabler).
Aber für einen 16 Jährigen wie mich ist es schon lustig, wie z.B bei so einem Wetter zu 10t mit Freunden auszurücken und bisschen rumfahren und den Tag genießen.
Beim Mofa wäre es ja das Gleiche:
Könnte man genauso sagen: Ach das eine Jahr warte ich noch dann kann ich ne 125er fahren, anstatt n 25er Roller oder Mofa. Und genauso ist es mit Moped und dem Auto.
Also entscheide selbst ob es dir wert ist den A1 zu machen. Wenn du natürlich alles selber zahlen musst, is es natürlich nicht so prickelnd oder dir dann das Geld später für den A-Schein fehlt.
Also: Hast oder bekommst du Kohle - machen, ansonsten lass es
MfG
|
11. 05. 2008, 19:23
|
|
|
Mitglied
|
die kohle ist da, der vater sagt nein, und das zu recht^^
|
11. 05. 2008, 20:29
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2007
|
Komish, mein Dad sagt es ist Geldverschwendung.
Aber er hat vor 18 Jahren den segelschein gemacht, weil ihn alle gemacht haben, ich bin mit ihm nie einmal boot gefahren
Er hat auch den A schein, doch niemals ein Motorad gehabt. Er hat sich 2 Ferrari's, für je 2 Wochen geliehen, und einen Porsche in den Graben geparkt.
Und zu mir sagt man der A1 wäre Geldverschwendung
|
11. 05. 2008, 21:20
|
|
|
ist nicht da, sondern da!
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zu dem "Mein Vater hat auch A und nie ein Motorrad gehabt" : Der war früher soweit ich weiß beim Auto dabei.
Zitat:
|
Aber er hat vor 18 Jahren den segelschein gemacht, weil ihn alle gemacht haben, ich bin mit ihm nie einmal boot gefahren
|
Er hat daraus gelernt und will, das du nicht den gleichen Fehler machst.
|
11. 05. 2008, 22:51
|
|
|
Mitglied
|
JA OMG.. Also wenn man kein Geld fürn Mopet und den A1 hat, dann lässt man es halt.
Aber zu sagen es würde sich nicht lohnen ist auch ein Griff ins Klo..
JEDER der den A1 hat und ein vernünftiges Mopet, wird mir zustimmen das das ganze zwar ein teuerer Spass ist, aber er ist es wert. Man kann das nicht im entferntesten mit Auto fahren vergleichen. Da ich
1. mit 16 und meinem gefährt hinfahren kann wann, wo und wie ich will ohne das wer neben mir mitfahren muss ^^ (wie es ja beim B17 der Fall währe)
2. Ich keinen brauche der sich Zeit dafür nimmt das ich mim Auto spazieren fahren kann (wobei man mit dem auto ja kaum spazieren fährt da es einfach keinen solchen spass macht wie mit 2 Rädern).
3. Das unbeschreibliche Gefühl mit Freunden bei geilem Wetter durch die Gegend zu Crusen wird man mit einem Auto nie erleben.
Das sich das in Relation zum A Lappen wieder anders verhält ist klar.. aber mir warens die paar tausend Euro schon wert den Spass schon 2 Jahre früher gehabt zu haben.
Also, kann nur sagen wer sichs leisten kann soll ihn machen denn er wirds sicher nicht bereuen.
(naja gut, wenn man sich nun aber sowas wie ne CBR 125 kauft bleibt wohl der Spassfaktor auf der Strecke, ob es sich dann rein vom nutzen her lohnt, bin ich mir nicht mehr so sicher  )
|
11. 05. 2008, 23:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von -=ZOMBIE=-
Komish, mein Dad sagt es ist Geldverschwendung.
Er hat auch den A schein, doch niemals ein Motorad gehabt. Er hat sich 2 Ferrari's, für je 2 Wochen geliehen, und einen Porsche in den Graben geparkt.
Und zu mir sagt man der A1 wäre Geldverschwendung 
|
ich kenn mich mit segelscheinen nicht aus, ist der für ein lebenlang? wenn ja weißt du wo der unterschied ist!!!!
der segelschein ist ein lebenlang gültig, also ist es nicht ruasgworfenes geld, er kann jeder zeit mit nem boot ne tour machen
den a schein ist wie beim segelschein, er kann sich ejder zeit nen motorrad kaufen und damit fahren!
zu den ferraris: es ist erfahrungssache, willst du später sicherlich auch mal machen, du vergleichst gerade birnen mit möhren....hätte er sich 2 ferraris gekauft, wäre deina rgument logischer, und der porsche, das gleiche, dass der im graben landet konnte niemand ahnen!
zu deinem A1 (zum 10.000 mal...) du machst den schein für 2 jahre und willst dan den A machn....du gibst also geld aus, damit du 2 jahre früher, eine erlaubnis bekommst, mit welcher du 125 ccm und 80 km/h fahren darfst! sag deinem dad, du wilslt A1 machen, aber später kein B bzw A beschrnkt, dann darfst es sicherlich, weil du den A1 für die ewigkeit nehmen wirst, aber in deinem fall wilslt du den nur für ein jahr machen bzw 2. und danach was bessres!!!
wenn du dir nen neues handy kaufen willst, dann sucsht dir doch auch nciht nen modell aus, wo in einer woche das besserem neuere raus kommt oder? theoretisxch kaufst du dir was, benutzt es ein jahr und benutzt es dann nie wieder, weil du was besseres willst!!
also ist dein vergleich zu deinem vater nen ganz anderer...ausserdem: dein dad kann drüber bestimmen, WAS du tust und wasnicht, mit 18 kannst du ja den A1 machen^^ und mit 25 den a unbeschränkt...
sry, aber langsam wird es dumm, alle argumente wurden genannt, deine vergleichen bringe nichts, und machen keinen sinn...
€:
Zitat:
|
Zitat von aua
JA OMG.. Also wenn man kein Geld fürn Mopet und den A1 hat, dann lässt man es halt.
Aber zu sagen es würde sich nicht lohnen ist auch ein Griff ins Klo..
JEDER der den A1 hat und ein vernünftiges Mopet, wird mir zustimmen das das ganze zwar ein teuerer Spass ist, aber er ist es wert. Man kann das nicht im entferntesten mit Auto fahren vergleichen. Da ich
1. mit 16 und meinem gefährt hinfahren kann wann, wo und wie ich will ohne das wer neben mir mitfahren muss ^^ (wie es ja beim B17 der Fall währe)
2. Ich keinen brauche der sich Zeit dafür nimmt das ich mim Auto spazieren fahren kann (wobei man mit dem auto ja kaum spazieren fährt da es einfach keinen solchen spass macht wie mit 2 Rädern).
3. Das unbeschreibliche Gefühl mit Freunden bei geilem Wetter durch die Gegend zu Crusen wird man mit einem Auto nie erleben.
Das sich das in Relation zum A Lappen wieder anders verhält ist klar.. aber mir warens die paar tausend Euro schon wert den Spass schon 2 Jahre früher gehabt zu haben.
Also, kann nur sagen wer sichs leisten kann soll ihn machen denn er wirds sicher nicht bereuen.
(naja gut, wenn man sich nun aber sowas wie ne CBR 125 kauft bleibt wohl der Spassfaktor auf der Strecke, ob es sich dann rein vom nutzen her lohnt, bin ich mir nicht mehr so sicher  )
|
1. das kannst du mit fahrrad, mofa/roller ebenfalls!da muss auch niemand neben dir herfahren
2. klar macht auto fahren spass, ich denke mal, du hast kein B führerschein, sonst würdest du nichtz so reden...das feeling ist ganz anders....kurven lage und alles, wenn die reifen quietschen! schaffste mitm bike sicherlich nicht
3.hahahaha was is das fürn scheiss?-.- mal ernsthaft...wie geil ist es, zu 3. bei sonnigem wetter, fenster runter, mukke dick aufgedreht und gas geben? aufm bike hast du 1. klamotten an, (jeder vernünftige zumindest, sprich jacke und dementsprechende hose) wird also warm, 2. du hast keine MUCKE!!! und 3. muss nen helm tragen 4. hast kein schatten =)
spar dir die tausne deuro, dann haste am ende mehr geld für ne gute maschine
|
11. 05. 2008, 23:32
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Cityboy
ich kenn mich mit segelscheinen nicht aus, ist der für ein lebenlang? wenn ja weißt du wo der unterschied ist!!!!
der segelschein ist ein lebenlang gültig, also ist es nicht ruasgworfenes geld, er kann jeder zeit mit nem boot ne tour machen
den a schein ist wie beim segelschein, er kann sich ejder zeit nen motorrad kaufen und damit fahren!
zu den ferraris: es ist erfahrungssache, willst du später sicherlich auch mal machen, du vergleichst gerade birnen mit möhren....hätte er sich 2 ferraris gekauft, wäre deina rgument logischer, und der porsche, das gleiche, dass der im graben landet konnte niemand ahnen!
|
Es geht nicht darum wie lange er haltbar ist, es geht darum, dass er Geld für nichts ausgegeben hat, und jetzt meint er ich soll es auch nicht.
|
11. 05. 2008, 23:58
|
|
|
Mitglied
|
Doch inzwischen hab ich den B/A(beschr.) ein Auto und eine auf 34 PS gedrosselte Honda Hornet 600. Aber das alles kann ich mit 16 nicht haben, und mit 17 machts auch keinen Spass mit Freunden zu touren wenn die Mutter neben einem im Auto hockt..
Alleine die Vorstellung, das alle mim Mopet unterwechs sind sich zu treffen verabreden und ich muss da mit nem Auto aufkreuzen wo dann meine Mutter daneben hockt
Am Ende läuft es villt auf 1000-2000 Euro raus was man ausgibt um 2 Jahre früher seinen Spass zu haben.
Und was heißt da Geldverschwendung? Jedes Bier, jeder Glimmstingel fast jeder gefahrene Kilometer ist Geldverschwendung.. Jeder wird in seinem Leben viel Geld für SPASS in den Sand setzen und wer es sich Leisten kann der solls machen.
Ich für meinen Teil fand die 2 Jahre sehr aufregend und schön, habe viele Sachen erlebt die ich nie erlebt hätte wenn ich auf den A gewartet hätte. Auserdem waren meine Eltern SEHR froh mich nicht mehr jeden Tag irgendwo hinfahren zu müssen.
Wenn man eine Freundin hat, ins trainig muss, zur Schule oder schnell etwas wichtiges besorgen. Man kann sich seine Zeit frei einteilen und entlich auch selbstsändiger handeln.
Sich mit 16 frei zu fühlen und hinfahren zu können wo und wann man will, UNBEZAHLBAR.
|
12. 05. 2008, 00:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von -=ZOMBIE=-
Es geht nicht darum wie lange er haltbar ist, es geht darum, dass er Geld für nichts ausgegeben hat, und jetzt meint er ich soll es auch nicht.
|
klar geht es darum, wie lang der schein haltbar ist, und ob es ne steigerung geht, wäre der A1 der einzige motorradschein, den es gäbe, und er wäre so, dass du mit 16 den lappen machst, mit 18 dann ohne neuen schein auf 34 ps fahren darfst und mit 20 dann offen, sicherlich würde dein dad es dirDANN erlauben!
du willst den a1 machen, für ein jahr oder für 2 jahre, danach willst du den beschränkt machen....du willst was besseres machen, und den a1 nur als übergang nutzen, damit du "früh" "cool" bist und motorrad fahren kannst...
es lohnt sich nicht! würdest du den A1 machen, und dann mit 25 den A offen, wäre das was anderes, dan benutzt du den A1 ja 8 jahre, so aber nur ein jahr!
du bist wie ich^^ ich habe damals, jeden kleinen grund gesucht um den A1 machen zu dürfen, "ich kann doch damit dann zur schule fahrne musst du mich nicht fahren "oder "ich kann dann auch mal kurz einkaufen" oder "dann bin ich schneller beim training" zieht alles nicht, weil du den schein nur für 1 bzw 2 jahre machen willst und es nur verschwendung ist...
es ist gut wie dein vater handelt, auch wenn es dir gegen den strich geht...bekomm nen sohn und ich hofe er will genau wie du den a1 machen und ich hoffe in der zeit bist du so weit gekommen, dass du siehst, dass es sinnlos ist...
begreif, dass es eifnach nur geldmacherei ist...du bezahlst geld damit du ne erlaubnis für was kleines hast, du aber das große willst =)
Zitat:
|
Zitat von aua
Aber das alles kann ich mit 16 nicht haben, und mit 17 machts auch keinen Spass mit Freunden zu touren wenn die Mutter neben einem im Auto hockt..
Alleine die Vorstellung, das alle mim Mopet unterwechs sind sich zu treffen verabreden und ich muss da mit nem Auto aufkreuzen wo dann meine Mutter daneben hockt
|
soviel zum thema verschwendung, wieso einfach nur treffen und rumfahren inner gruppe? schonma benzinpreise gesehen? kanns mir gern ma ne tankfüllung spendieren =)
und wer redet davo, dass die mutter daneben sitzt?
kauf dir nen roller ne 50ccm...hält in der stadt mit, wenn du ne A1 hast und die andern a besch. fahren dir die eh weg, auch wenn dunen motorrad hast, also macht das kein utnerschied!
Zitat:
|
Zitat von aua
Jedes Bier, jeder Glimmstingel fast jeder gefahrene Kilometer ist Geldverschwendung..
|
wieso sollte das verschwendung sein?
es ist teuer, ja, aber es ist keine verschwendung in dem sinne, wie der A1. Du kaufst dir für 1000 euro einen schein, mit dem du ein motorrad fahren darfst, 125ccm, 80 km/h!das alles mit 16, ist schön und gut, so jetzt kommst du aber daher, und willst mit 18 den A machen. das heißt, du machst mit 16 den A1, für 2 jahre, (den schein kannst du nicht erweitern!!MUSST also für a besch. neu anfangen!)danach amchst du den a besch. und bezahlstnochmal gekd dafür..
jedes bier oder sons was dient zum genuss! und jeder sinnlos gefahrene kilometer IST verschwendung! oder denkst du, wenn jemand nen gebrochenes bein hat, und man den ins KH fährt is verschwendung, oder einkaufen? oder zur freundin fahren? naja...man kann deutlich erkennen:
die die a1 haben beharren darauf, eine gute entscheidung getroffen zu haben, klar, es gibt sicherlich faktoren die einem sagen, mach es, klar, man kann auch viel erlebt haben in der zeit...du kannst dich aber auch wegen unzureichender konzentration und soweiter, was du mit 17 oder 18 hast, um den baum wickeln, nur weil du noh zu jung bist, je jünger, desto unerfahrener.
mir kommt es so vor, als ob die A1 schein-macher einsehen, dass es sich nciht lohnt, es aber nicht zu geben wollen^^damit mein ich, dass sie unbedingt gründe suchen, um es zurechtfertigen. alle die den schein nicht gemacht haben sind froh drüer.
ich kann euch voll und ganz verstehen, ich war genauso drauf mit 16, unbedingt der A1 muss her! mein dad genervt bis zum umfallen, geld war auch da, eher fürs auto, aber das hätte man ja wieder sparen können, naja, ich habe genervt und genervt, und ich durfte trotzdem nicht, ahbe hier auch mal nen post dazu gestartet gehabt...am ende war ich froh, dass ich es nicht gemacht habe...es wären 1000 oder 1200 euro gewesen, die ich für 2 jahre bezahlt häte, wenn du dann nochma den a machst sind es nochma 800, bist du bei 2000 für einen führerschein!! mach nur den a besch. dann biste bei 1200...naja, alle argumente dagegen wurden gesagt, und so argumente wie '"ja in der zeit hab ich oll viel spass gehabt und mit freunden" da kann man genauso gut das gegenargument brignen "in der zeit hab ich mich nciht um den baum gewickelt, keine strafzettel bekommen etc." also ist das argument echt dünn, genau wie die andern. hier sagen alle dass A1 überflüssig ist, zumindest die, die den nicht gemachthaben. und froh drüber sind, es gibt 100%ig mehr argumente dagegen als dafür, akzeptier es, sei deinem vater dankbar und gut ist.
|
12. 05. 2008, 11:26
|
|
|
YMMD!
|
Zitat:
|
Zitat von Cityboy
zu 1. dann kannst du mit nem B17 ebenfalls, wenn du das eigene auto hast, in meinem fall ist das so!
|
Ein Jahr später. Mit Beifahrer.
Zitat:
|
Zitat von Cityboy
zu 2. supi, du darfst 80!!!! km/h fahren, ich hab mit meinem muntain bike 64 km/h geschafft...
|
Bergab wohl. Außer du bist Rennfahrer. Das lässt sich aber kaum vergleichen.
Zitat:
|
Zitat von Cityboy
mach den B17, udn du darfst auto fahren, so schnell du wilslt und kannst, nur halt auf autobahn 
|
Mit Beifahrer.
Zitat:
|
Zitat von Cityboy
zu 3. weniger benötigte zeit? es kommt immer ganz auf den fahrer an, klar, wenn es für auto auch 3 führerscheine gäbe, it 16 nen auto was 30 ps hat und 80 fährt, mit 18 eins, das 140 fahren darf und 60 ps haben darf udn dann mit 20 eins das offen gefahren werden darf, klar kann man dann mit 16 den lappen machen, und man hat mehr erfahrung!
|
Später benötigt man weniger Zeit, in jedem Fall; da du weniger Pflichtfahrstunden/Theorie machen musst und schon Fahrpraxis hast.
Zitat:
|
Zitat von Cityboy
das 3. argument ist wie die beiden andern: totaler scheiss! wenn er mit 16 roller macht lernt er ebenfalls die verkehrsregeln gut kennen, und inner stadt darf er mitm roller nur 50 fahren und mitm motorrad genauso! also ist das 2. argument auch schon widerlegt...und zum 1.: ich habe die versicherung von meinem opa...35% oder 40% noch fragen? da kannst du dich schwarz fahren bissu die mit deinem A1 runtergefahren hast!
|
Du kannst trotzdem mit dem Motorrad anders als mit dem <=50ccm-Roller die Versicherung noch weiter runterfahren. Ich z.B. hab die Versicherung von meinem Vater übernommen, kann sie aber noch weiter runterfahren.
Zitat:
|
Zitat von Cityboy
es ist raus geschmissenes geld und gut ist!
ps:dein einleitungssatz "Gründe, ohne mir den Scheiß hier durchgelesen zu haben" ist eigentlich direkt die einleitung dafür, dass deine "gründe" aus dem müll kommen!
|
Deine Art gefällt mir. Gleich mal auf Kindergartenniveau flamen, und dann noch Argumente vorbringen, die mit meinen gar nichts zu tun haben. Nichtsdestoweniger sind deine mehr oder weniger intelligenten Ausführungen bei "das 3. argument[...]" genausowenig Widerlegungen wie deine anderen Antithesen. Auf eine weitere Antwort deinerseits werde ich zwecks Sinnfreiheit und Niveauerhaltung nicht mehr antworten.
Post scriptum: das mit dem "den ganzen Scheiß durchgelesen" war nicht so gemeint, dass der ganze Text scheiße sei, sondern eher dass es etwas viel Text zum Durchlesen war. Entschuldigung für meine missverständliche jugenddeutsche Ausdrucksweise.
Post post scriptum: Ein weiteres Argument: mit A1 kannst früher anfangen zu fahren, gegenüber dem B17 und brauchst keinen Beifahrer. Beim Roller ists dasselbe, nur dass der Roller sich imho weniger lohnt, da der Führerschein fast genauso teuer ist und man seine Vers. nicht weiter runterfahren kann.
PPPS: Wenn man kein Geld hat, sollte man es imo auch lassen. Circa 500-600€ wirst du natürlich in den Sand setzen, dafür kannst halt 2 Jahre früher Motorrad fahren.
|
12. 05. 2008, 11:43
|
|
|
Mitglied
|
@ BlueSpirit
hm ich weiß ja nicht, aber soweitich das verstanden habe, wird der TS den A1 wenn dann mit 17 machen, da er dann erst die ausbildung anfängt und den sprit bezahlen könnte...
somit ist B17 und A1 in dem fall das selbe jahr...aber naja(hätteste dir den Scheiss mal besser durchgelesen)
und das "mit beifahrer" du tust so, als ob es das schlimsmte der welt ist. es ist ganz gut mit beifahrer, denn der kann dir helfen, das kansnt du mit A1 nicht...oder kannst du auf deiner maschien unterwegs ma eben fragen "du, hat der jetzt vorfahrt oder der?"(in komplizierten situationen)
Zitat:
|
Zitat von BlueSpirit
Später benötigt man weniger Zeit, in jedem Fall; da du weniger Pflichtfahrstunden/Theorie machen musst und schon Fahrpraxis hast.
|
dazu lässt sich nur sagen: mit dem fahrrad kann er genauso am strassenverkehr teilnehmen und fahrpraxis erhalten. oder mit nem roller...
zu den stunden: jo super, du machst am anfang alle, die du brauchst und nachher die hälfte nochma, biste trotzdem bei 1 1/2 mal soviel wie nötig...
Zitat:
|
Zitat von BlueSpirit
mit A1 kannst früher anfangen zu fahren, gegenüber dem B17
|
kauf dir nen mofa, das darfste mit 15 fahren, haste noch ein jahr mehr fahrpraxis....
zu deinem "kindergartenniveau" du bsit echt witzig, es sollten auch keine antithesen sein, nur zeigen, dass es auch andere dinge gibt, die eure "argumente" erfüllen und dementsprechend keinen A1 von nöten machen. und du brauchst hier auch nicht so geschwollen hier sprechen
Zitat:
|
Zitat von BlueSpirit
Du kannst trotzdem mit dem Motorrad anders als mit dem <=50ccm-Roller die Versicherung noch weiter runterfahren. Ich z.B. hab die Versicherung von meinem Vater übernommen, kann sie aber noch weiter runterfahren.
|
kannst du mit dem auto auch, machst du mit 17 den führerschein, kaufst dir nen auto, und fährst versicherung runter, und hast dazu noch was für die eltern, wenn die mal nen wagen brauchen =)
alle arguemnte die "für" A1 sprechen kriegste genauso gut mit B17 hin....oder A besch. ich hab keine lust mehr hier zu schreiben, denn die argumente bzw. beiträge wiederholen sich langsam. es wurde alles gesagt, es lohnt sich nicht, und ob beifahrer so schlimm ist odernicht, naja, wenn man angst vor seinen eltern hat, dann sollte man sein leben nochmal überdenken
ps: wenn du anfängst ghettosprache anzuführen, dann darf ich dir auch sagen wie es rüberkommt, dan brauchst du nicht denken es sei kidnergarten niveau oder sonst was, es kam so rüber, "das is alles scheisse was da steht" und deine argumente waren genauso fürn ar*** meine meinung, und gut ...bis denne,
pss: mach den schein mit 18, das ist ein jahr weiter warten, bzw 2. das schaffst du und wirst froh drüber sein
psss: wenn du ihn unbedingt machen willst, such dir nen job bezahl alles selber...
|
12. 05. 2008, 12:00
|
|
|
gar. nicht *************
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Also ich hab selber A1 gemacht.
Und im Sommer fang ich jetzt auch mit B und A zusammen an.
Ich muss sagen - das kann man so oder so sehen.
Meiner Meinung nach ist B17 nicht mit A1 zu vergleichen. Mit A1 ist man viel freier, kann überall hinfahren und ist nichtmehr an die Eltern gebunden.
Da bringt dir B17 garnix - du bist kein Stückchen freier, und aber nicht mobiler. Denn die Alten müssen eh immer dabei sein, und dann könnten die auch gleich selbst fahren.
Ob man jetzt soviel Geld ausgeben will für die 2 Jahre, muss jeder selber entscheiden.
Bei mir hat das zu 3/4 Daddy bezahlt, ich hab selber insgesamt ca. 800 € ausgegeben.
Mein Führerschein hat 1400€ gekostet und mein Möp gebraucht 2300€.
|
12. 05. 2008, 12:31
|
|
|
Mitglied
|
die flexibilität und so bekommst genauso durch nen roller, da brauchen die ellis au net bei sein, ich glaub das thema ist durch =)
jeder hat ne meinung,m ich glaub man sieht a1 besitzer gegen a1 nichtbesitzer xD
|
12. 05. 2008, 13:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hier ist das ja wie bei schalke vs. Dortmund
Die einen so die anderen so.
Und zum dritten und letzten mal
~~~CLOSED~~~
|
12. 05. 2008, 14:03
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von -=ZOMBIE=-
Hier ist das ja wie bei schalke vs. Dortmund
Die einen so die anderen so.
Und zum dritten und letzten mal
~~~CLOSED~~~
|
sag ich doch ^^ A1 besitzer vs nicht besitzer 
naja, mach du mal, colse =)
|
12. 05. 2008, 15:43
|
|
|
YMMD!
|
Zitat:
|
Zitat von Cityboy
@ BlueSpirit
hm ich weiß ja nicht, aber soweitich das verstanden habe, wird der TS den A1 wenn dann mit 17 machen, da er dann erst die ausbildung anfängt und den sprit bezahlen könnte...
somit ist B17 und A1 in dem fall das selbe jahr...aber naja(hätteste dir den Scheiss mal besser durchgelesen)
|
Stimmt schon. Dann finde ich auch A1 nicht so sinnvoll; lieber mit 18 den "großen" A(beschr.)
Zitat:
|
Zitat von Cityboy
und das "mit beifahrer" du tust so, als ob es das schlimsmte der welt ist. es ist ganz gut mit beifahrer, denn der kann dir helfen, das kansnt du mit A1 nicht...oder kannst du auf deiner maschien unterwegs ma eben fragen "du, hat der jetzt vorfahrt oder der?"(in komplizierten situationen)
|
Auch in schwierigen Situationen hast du keine Zeit dazu, weiterhin musst du auch weiterführende Vorfahrtsregelungen schon VOR der ersten "freien" Fahrt aus dem Effeff beherrschen. imo.
Zitat:
|
Zitat von Cityboy
zu deinem "kindergartenniveau" du bsit echt witzig, es sollten auch keine antithesen sein, nur zeigen, dass es auch andere dinge gibt, die eure "argumente" erfüllen und dementsprechend keinen A1 von nöten machen. und du brauchst hier auch nicht so geschwollen hier sprechen 
|
Das ist mein normalerweise übliches Sprachniveau. Nur wähle auch ich manchmal unpassende Formulierungen.
Um auf das Durchlesen zurückzukommen: manche Leute haben einfach keine Lust, Zeit zu verschwenden, wenn sie ihren Senf zu der Sache auch so dazugeben können. Verständlich?
Zu den restlichen Ausführungen nehme ich keine Stellung, da ich die Kontrapunkte schon in meinem vorherigen Beitrag erläutert haben sollte.
|
12. 05. 2008, 18:33
|
|
|