| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Autos und Motorräder / » Motorrad im Ausland kaufen!! |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Motorrad im Ausland kaufen!!
Also wie schong esagt ich will mir n Motorrad im Ausland kaufen und hab da ein paar fragen, da ich morgen abreise ist es Zeitlich kanpp mich zu informieren und hoffe ihr könnt mir helfen.
Das Motorrad steht in Slowenien (EU-Land), es ist eine Hyosung GT 650 R, das Motorrad hat 800km drauf ist aus dem Jahr 2006 und diente als Vorführmotorrad. Da ich fahranfänger bin rbauche ich allerdings (leider) eine Drossel. Jetzt meine Frage: Wenn ich das Motorrad kaufe es auf 34PS umrüsten lasse und Eintragen in den Fahrzeugschein, dann nach Deutschland schaffe gibts da dann Probleme mit der Anmeldung bzw was muss ich da machen damits geht? Hoffe ihr könnt mir schnell helfen! MfG |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: Motorrad im Ausland kaufen!!
Du brauchst eine komplett neue Zulassungsprüfung.
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ist das auwendig kostet das viel?
kann ich das an jeder TÜV - Stelle machen oder muss ich da irgendwo besonders hin? |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hab mal gegooglet.....
brauch ich da echt die folgenden Dinge : - EU-Übereinstimmungsbescheinigung - evt. Nachweis der Abgasnorm - Zollpapiere - Ausländische Fahrzeugpapiere Ist das trotz allem so aufwendig es ist doch ein EU-Land und das Motorrad ist von 2006 also auch net wirklich alt??? MfG |
|
|
|
|
OhneGlied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Also wenns n ganz teures ding sein sollte wäre USA nicht schlecht jetzt mit dem Dollarkurs aber bei nem motorrad brauch das in der regel nicht
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|