gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
stefan93
Mitglied

Benutzerbild von stefan93

Registrierungsdatum: Jan 2006
Mein "Trainingsplan"

Hallo!

Wollte euch mal meinen Trainingsplan zeigen und fragen was ihr davon hält und was man ändern könnte?

Zu mir: Ich bin 15 Jahre alt, 1,74m groß und habe 66kg. Trainiere seit ungefähr 5 Monaten und man kann auch schon einiges sehen.

Früher habe ich immer irgendwie trainiert, Übungen die mir gerade einfielen gemacht (richtig ausgeführt!), sodass halt immer was für jede Muskelgruppe dabei ist (natürlich immer 1 Tag Pause damit sich die Muskeln auch aufbauen können).

Jetzt will ich aber einen sauberen geordneten Trainingsplan haben.

Zur Verfügung habe ich eine Langhantel (25kg), Kurzhantel (10kg) und eine "Bank".

Also hier mein "Trainingsplan":

Code:
Montag: Brust, Bizeps, Trizeps - Langhantel-Bankdrücken 4 x 10 - Langhantel-Curls (stehend) 3 x 10 - Barrenstütz 3 x 15 Mittwoch: Unterrücken, Bauch, Beine - Albatros 3 x 15 - (schräge) Crunches + Zusatzgew. 3 x 20 - Stufensteigen Langhantel 3 x 15 Freitag: Rücken, Schultern - Shrugs 3 x 12 - Rudern aufrecht 3 x 12

Würde mich über Änderungen freuen.

Gruß
Stefan
Alt 09. 05. 2008, 12:48 stefan93 is offline Mit Zitat antworten #1
FutureIII
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Mein "Trainingsplan"

Hey,

ich würde auf jeden Fall noch Ganzkörper übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben dazunehmen.

http://www.ironsport.de/Ganzkoerper.htm

Hier findest du ein paar Ganzkörperpläne. Mit dem 3er Spilt solltest du dich noch etwas gedulden, da diese Pläne für den Einstieg geeigneter sind.

Auf der Seite finden sich auch andere gute Tipps die du dir ansehen solltest

Viel Erfolg!

MfG
FutureIII
Alt 09. 05. 2008, 16:55 FutureIII is offline Mit Zitat antworten #2
stefan93
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von stefan93

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Mein "Trainingsplan"

Zitat:
Zitat von FutureIII
Mit dem 3er Spilt solltest du dich noch etwas gedulden, da diese Pläne für den Einstieg geeigneter sind.

Warum für den Einstieg? Mache das ja schon fast ein halbes Jahr (ich weiß nicht viel im Gegensatz zu andere, aber ich denke, ich habe schon genug Erfahrung, um solch einen 3er Split zu machen).

Habe früher auch immer 3 mal die Woche trainiert, nur halt irgendwie (s. Beitrag oben).

Trotzdem schon einmal Danke!

mfg
Stefan
Alt 10. 05. 2008, 07:46 stefan93 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory