| gulli / » gulli:board / » Webmaster / » Serveradministration / » Azubi zum Serveradministrator in Bochum gesucht! |
|
|
[G:C]Gullianer Clan
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Re: Azubi zum Serveradministrator in Bochum gesucht!
Ausbildungen sind dazu da, dass man es lernt -> damit man den Beruf später ausüben kann. Hört sich wirklich so an, dass man bereits alles können muss.
Wie meine Arbeitskollegen auch sagen: Chefs suchen Azubis (schlechte Bezahlung), die alles können, maximal 25 Jahre alt sind, die keine Kinder bekommen können und aber schon 40 Jahre Berufserfahrung haben. Das ist Deutschland! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Ich habe einige der hier verlangten "Voraussetzungn" bereits erfüllt, durch meine Schulische ausbildung zum IT-Systemelektroniker.
Wenn ich jetzt eine Betriebliche Ausbildung machen werde, wie Sie es anbieten, so sind diese von mir selbst erlernten Fähigkeiten bestimmt keine Selbstverständlichkeit. Diese Anforderungen sind gerechtfertigt wenn man einen Gesellen sucht, und keinen Azubi. Der Azubilohn liegt bei etwas über 800,- € netto und für dieses geld wird bestimmt kein Geselle Arbeiten wollen, da das eine Anforderung für einen gesellen ist und keinen azubi. LG |
|
|
|
|
Der aus der Zukunft
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Wie bereits geschrieben sind das nicht alles MINDEST Anforderungen...
aber es ist wohl klar das es von Vorteil ist wenn man sich für Linux und Server interessiert wenn man in einem Unternehmen lernt das sich damit beschäftigt. Wer sich dafür interessiert hat auch schon mit teilen der Anzeige etwas zu tun gehabt... mehr wollen sie ja nicht - und das ist auch richtig. Ich hatte bei meiner Ausbildung früher auch fast alle Kenntnisse die ich dort lernen werde... außer z.B. Betriebswirtschaftliches. Eine Ausbildung zu haben ist aber allein für den Lebenslauf sehr wichtig. Für den Azubi ist es auch gut wenn man eher als Mitarbeiter und nicht als Depp vom Dienst gesehen wird weil man nichts weis .... Die Anforderungen sind hier jedenfalls sicher nicht zu hoch. Und Gulli findet sicher auch nen Azubi der das erfüllt - und bei dem beide Seiten sehr zufrieden sind. |
|
|
|
|
jetzt komplett raus hier
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Zitat:
Gleiches gilt doch auch für die Ausbildung zum Serveradmin. Nicht der Auslandsaufenthalt zählt, sondern private Bastelei. Wir erwarten doch nicht, dass jemand hier schon 20 Server gemanaged hat, aber Ich zitiere nochmal - diesesmal mit Kommentierung: Zitat:
Komischerweise entsprechen die hier eingehenden Bewerbungen auch zum größten Teil diesen Vorstellungen, auch wenn hier öffentlich rumgemosert wird. Da ist ein Schüler, der nebenher noch ein kleines Webhosting-Unternehmen betreibt, oder ein anderer, der auf seinem dedi-Server ohne Confixx-Kram die Seiten von Freunden betreut, kurz: lauter User, die gerne ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Ich denke einfach mal, dass ALLE, die hier im Serveradmin-Forum (sic!) unterwegs sind doch aus privatem Interesse hier sind und sich damit für diese Ausbildung qualifzieren würden... |
|||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Was verdient man eigentlich bei euch so in den Lehrjahren bzw. als Angestellter?
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Bei uns in Düsseldorf je nach Unternehmen:
1. Lehrjahr 765,- Netto 2. Lehrjahr 877,- Netto 3. Lehrjahr 945,- Netto Geselle zwischen 1.300 und 1.500,- Euro netto. Bei Größeren Betrieben wie z.B. Vodafone kann man gut 200,- mehr bekommen. Man muß natürlich auch was dafür bereit sein zu zahlen. z.B.: weden die Überstunden nicht ausbezahlt sondern 80% in urlaubstage verrechnet. LG, BoTTeR |
|
|
|
|
Fisch
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Na viel weniger von einem Azubi zu verlangen hat ja auch keinen Sinn, wenn er produktiv mitarbeiten und das erste Jahr nicht nur mit der Nase in Büchern verbringen soll.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen das ein Azubi 1380 EUR Brutto verdient... |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|