gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
gullinews
Mitglied

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
USA: Pro IP Act verschärft das Urheberrecht drastisch

Der mit 410 gegen 10 Stimmen angenommene "Pro IP Act" verschärft nach dem umstrittenen "Digital Millennium Copyright Act" (DMCA) für US-amerikanische Filesharer noch weiter die Rechtslage. Der "Pro Ip Act" soll die juristischen Möglichkeiten erweitern, im Fall eines Urheberrechtsvergehens gegen den Verdächtigen vorzugehen. 410 zu 10 Stimmen - die Freiheit stirbt bekanntlich mit tosendem Beifall, ähnlich scheint es in den USA mit den bisherigen Freiheiten des Urheberrechts auszusehen...

Man darf demnach jeder Person, der ein solches Vergehen nachgewiesen werden kann, alle Computer und Geräte, die dazu benutzt wurden, dauerhaft beschlagnahmen.
Zusätzlich ist ab sofort eine der wichtigsten Behörden, das Executive Office (zu deutsch: Präsidialamt), welches dem Präsidenten direkt unterstellt ist, für die Einhaltung des Urheberrechts zuständig.

weiterlesen
Alt 09. 05. 2008, 13:37 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Oj1
Mitglied

Benutzerbild von Oj1

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: USA: Pro IP Act verschärft das Urheberrecht drastisch

God bless America!
Es ist, glaube ich, mal wieder an der Zeit für einen Skandal vom Kaliber Watergate damit wenigstens ein bischen Licht ins Dunkel von Bushs Machenschaften kommt.
Alt 09. 05. 2008, 13:49 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #2
Jimioh
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Also ich finde es gut. Damit wird US-Amerikanischer Kulturgut zur potenziellen Massenvernichtungswaffen. Man weiß ja nie aus welchen Quellen die Verwerter ihre Ideen klauen. Auch das Verhalten im Web ändert sich zwangsläufig. Meine Forenbeiträge sind mein geistiges Eigentum. Man sollte sich dessen bewusst sein. Darunter fallen zum Beispiel: Spiele-Tipps , Lösungen, Produktbewertungen, externe Verlinkung u.s.w.

Spannende Zeiten
Alt 09. 05. 2008, 14:47 Jimioh is offline Mit Zitat antworten #3
Mr.Harmlos
UNCOOL

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ehrlich gesagt finde ich die scheisse die hier in der Eu oder in "Deutschlaf" abgeht um Potenzen krasser.

AB 1.1.09 haben wir kein Verfasssung mehr ... und kein schwein berichtet oder kümmert sich ...

Das ist die letzte Schlacht vor der Kapitulation ...

So ... iss Wochenende lasst uns saufen und Fernseh guggen wie vorgeschrieben.

mfg
Alt 09. 05. 2008, 17:34 Mr.Harmlos is offline Mit Zitat antworten #4
Provokateur
Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003

Ich frage mich bei den ganzen ANTI US NEWS immer ob in den NEWS nicht ein wenig mehr vor der eigenen Tür gekehrt werden sollte? 99% der User sind von diesem IP Act überhaupt nicht betroffen - weder in den USA und schon gar nicht hier!

Warum ist das also eine News wert?
Bald werden hier auch NEWS mit:"Skandal, chinesischer Bauer verliert Fahrradpumpe" zu finden sein.

Zudem ist die News einfach Nonsens wer genug english kann, sollte hier nachlesen um was es eigentlich geht.
Alt 09. 05. 2008, 17:56 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #5
Ghandy
Ghandy

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Nein, weder Reissäcke noch Fahrradpumpen werden von den Gulli News abgedeckt, keine Sorge.
Alt 09. 05. 2008, 23:35 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #6
LoD22011
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Ich frage mich bei den ganzen ANTI US NEWS immer ob in den NEWS nicht ein wenig mehr vor der eigenen Tür gekehrt werden sollte? 99% der User sind von diesem IP Act überhaupt nicht betroffen - weder in den USA und schon gar nicht hier!

was ein dummer kommentar.... dir ist schon bewusst, das nach ein paar jahren immer so ähnliche gestzte auch bei uns kommen. sieht man ja auch anhand der ganzen Terrorgestzte, wir tanzen doch immer den USA hinterher. Wobei es ja eigentlich auch so ist, dass wir garkeine andere wahl haben, denn eigentlich sind wir immernoch besetzt, was sind schon 60 jahre, wenns um wirkliche entscheidungen geht kommt ein anruf aus washington und die sache ist gegessen. soviel zu unserer Souveränität.

Es geht hier nicht um Ami-Bashing, du solltest dir einfach mal durchlesen was in der amerikanischen Verfassung steht und was die Gründerväter damit bezweckten. Das Problem ist nur, dass so gut wie nichts davon mehr eingehalten wird, die Verfassung wird mit füßen getreten, und das gleiche geschieht, wie ja schon mein vorredner geschrieben hat, auch hier bei uns mit dem EU Reformvertrag.
Alt 10. 05. 2008, 08:57 LoD22011 is offline Mit Zitat antworten #7
Provokateur
Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von LoD22011
was ein dummer kommentar.... dir ist schon bewusst, das nach ein paar jahren immer so ähnliche gestzte auch bei uns kommen. sieht man ja auch anhand der ganzen Terrorgestzte, wir tanzen doch immer den USA hinterher. Wobei es ja eigentlich auch so ist, dass wir garkeine andere wahl haben, denn eigentlich sind wir immernoch besetzt, was sind schon 60 jahre, wenns um wirkliche entscheidungen geht kommt ein anruf aus washington und die sache ist gegessen. soviel zu unserer Souveränität.

Es geht hier nicht um Ami-Bashing, du solltest dir einfach mal durchlesen was in der amerikanischen Verfassung steht und was die Gründerväter damit bezweckten. Das Problem ist nur, dass so gut wie nichts davon mehr eingehalten wird, die Verfassung wird mit füßen getreten, und das gleiche geschieht, wie ja schon mein vorredner geschrieben hat, auch hier bei uns mit dem EU Reformvertrag.

Dann sollte das Hauptaugenmerk auf der Deutschen Verfassung liegen und nicht auf der USA. Wenn ein Schäuble die USA als "Vorbild" mißbraucht so ist ihm das deutlich zu sagen. Ich kenne die US-Verfassung schließlich habe ich einen Eid darauf geschworen.

Lies dann aber auch die beiden Links die ich gepostet habe den dort wird ausführlich erklärt - was in den NEWS eben nicht rüberkommt - worum es eigentlich geht und das alleine die Überschrift schon Schmarrn ist weil dieses "Gesetz" überhaupt nicht in Kraft ist und man mit Fug und Recht behaupten kann das es nicht in Kraft gesetzt werden wird da die eigenen Ministerien dagegen "meutern" und Bush wird dieses Gesetz so nicht unterschreiben - was er mittlerweile auch offiziell angekündigt hat.

Also wieder einmal ein Reissack in China umgefallen der hier zu einer News führt.

"wir tanzen doch immer den USA hinterher." Da solltest du dich mal bei deiner Regierung darüber beschweren - wäre sicherlich sehr viel sinnvoller als hier unsubstantiierte Kommentare abzugeben.
Alt 10. 05. 2008, 11:03 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #8
Spellcraft
Mitglied

Benutzerbild von Spellcraft

Registrierungsdatum: Jul 2007

Provokateur, eigentlich solltest du wissen, das Deutschland bis jetzt noch nichtmal eine Verfassung hat...

Siehe Artikel 146

"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
Alt 10. 05. 2008, 11:45 Spellcraft is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory