| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Autos und Motorräder / » Auto verkaufen - welcher Weg? |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Auto verkaufen - welcher Weg?
Hab grad schon in der Sufu eingetippt "Auto verkaufen", jedoch gings nie drum, wie man das Auto verkauft. Habe einen älteren Mercedes C220 Diesel, da der Unterhalt zu teuer ist, will ich den jetzt verkaufen und suche mir etwas kleineres.
Wo würdet Ihr die Anzeige machen? -Internet (Autoscout24 bzw. mobile, welches ist besser/günstiger/verbreiteter) -Zeitungsanounce (benutzt das noch jemand ???) -sonstige Ideen |
|
|
|
|
- ▂▃▄&#
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: Auto verkaufen - welcher Weg?
mobile und autoscout reichen da denke ich...
ich meine seit es mobile und autosout gibt ist das ganze ja einfacher ein auto zu finden und viele benutzen diesen weg um ein auto zu finden, weil man da direkt einstellen kann was man sucht. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
kleb nen zettel ins auto, dass dann halt von passanten gelesen werden aknn, stell es ins internet, in die zeitung, wenn das nicht zu teuer ist, ebay würd ich nicht machen^^
und dann halt hoffen, gibt soviele wege =) |
|
|
|
|
- ▂▃▄&#
|
Zitat:
das ist auch eine gute idee und günstig
|
|
|
|
|
|
Schichtführer
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Oder ruf diese Autohändler einmal an die immer ihre Karte an die Windschutzscheibe "kleben",hatte bisher gute Erfahrungen damit gemacht,hatte mehrere angerufen,bis ich einen hatte der den Preis den ich noch wollte,zahlte,der kam gleich vorbei,lies das Geld bar da,und ich konnte noch gut ne Woche damit rumfahen und in ruhe abmelden etc eher er es abholte.
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich denke das mit den Händlern ist nicht so der beste Weg, da die natürlich selbst wissen, wie viel sie für das Auto zahlen können. Die werden das Auto immer teurer verkaufen, also bekommt man selbst immer weniger als wo anders.
|
|
|
|
|
- ▂▃▄&#
|
Zitat:
Versuchs mal manchmal gibt es überraschungen. hast bestimmt auch net TelefonFlat also kostet dich das nix einfach mal versuchen, was hast du denn zu verlieren.
|
|
|
|
|
|
Kemalist
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
aber wenn du den wagen bei mobile, autoscout uä inserierst, solltest du nicht auf die ersten angebote eingehen, da diverse händler mit Hilfe von verschiedener Software sofort üüber die neuesten Anzeigen informiert werden und versuchen dann den wagen unter wert zu kaufen
|
|
|
|
|
John Bello
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ich würd das Auto bei mobile.de inserieren. Das kannst kostenlos machen und wenn du da dein Auto nicht verkaufst weiß ich auch nicht. Mein Bruder hat dort mal seinen Wagen verkauft und in der ersten Woche über 30 Anrufe bekommen.
Fahr das Auto am besten in die Waschanlage und putz das Auto auch etwas von innen. Dann machst ein paar schöne Fotos von aussen und innen. Schreib in die Beschreibung auch rein ob das Auto evtl. irgendwelche Macken hat falls du welche kennst. Immer mit offenen Karten spielen - das erwartest du ja auch beim Autokauf. Rechne auf den Preis den du für das Auto haben möchtest noch deine VB - Spanne. Sprich, mach das Auto 100 - 200 € teurer und mach einen Harken bei Verhandlungsbasis.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
also dieser weg würde als letzter weg anfallen denk ich Zitat:
das hab ich bei einem letztens hier gesehen, bzw vor längerer zeit, so vor 1 2monaten, der steht hier immer rum mit som zettel versuchen kann man es =)
|
||
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Habs auf jeden fall mal poliert, und am 1. Mai wurde mir die Scheibe eingeschlagen. Das ist jetzt repariert und die Kleberspuren von der Folie waren scheiße. Also morgen werden Fotos gemacht, dann werd ichs mal bei mobile reinstellen. Leider springt er im Moment etwas schlecht an und verliert öl, aber das werd ich auch noch reparieren mit nem Freund.
|
|
|
|
|
Freund?
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
deine sig geht nicht
|
|